• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie Katze das (richtige) Klogehen beibringen?

park757

Welpen
Hallo Leute,

Ich hab eine 3 Monate alte Katze und würde ihr gerne das "richtige" Klogehen beibringen.
Sprich das sie sich auf unser Klo setzen und von dort aus ihr Geschäft verrichten.
Habt ihr eine Anleitung wie man das machen sollte oder ist er da noch zu jung und man sollte noch warten?


lg Matthias
 

dea

Hauskatze
Wasserklosett = Menschenklo
Kiste mit Streu = Katzenklo ...

was genau willst du ihm beibringen?
 

Saphiera

Hauskatze
hi

das macht man doch mit einem extra deckel den man auf das NORMALE menschen klo legt und in der mitte ist ein winzig kleines loch...

und mit der zeit wird dieses loch immer größer gemacht bis nur mehr der normale klodeckel vorhanden ist...

zumindest hab ich einmal so eine beschreib mal irgendwo gelesen

lg
 
L

Lena

Guest
wieso sollte ich meiner katze das beibringen wollen :gruebel:
 

heinzelfrau

Hauskatze
ach, was ist so schlimm dran? solange man die katze nicht "zwingt", sondern ihr das spielerisch beizubringen versucht?

immerhin würde man streu und platz sparen....und im zirkus auftreten können! ;)
heinzi kann z.b. auf befehl die spülung betätigen, der alte feschak. hat er sich selbst beigebracht und ist mittlerweile mit einem "befehlswort" verbunden.

das ist wie clickern für freaks. ich finds okay ;)
 

kitten

Hauskatze
jo eh....nur das so ernst zu meinen..i weiß net :D

ich meine das ist ja wie uns anzugewöhnen, in ein kisterl zu sch.... :D
 

heinzelfrau

Hauskatze
also ICH würd das schnell lernen, da braucht man mir nicht viel beizubringen. müsst nur aufpassen, dass ich mir beim verscharren nicht einen nagel abbreche.
 
L

Lena

Guest
:lol:

Ja ich würds halt nur machen wenn die Katze von sich aus die Tendenz zeigt überhaupt mal auf die Klobrille zu springen. Sonst würd ich es lassen.

mein shino springt dauernd auf die brille und tapst herum oder schläft dann am geschlossenen klodeckel.....
heißt das ich könnt ihm das beibringen :blink: na ich weiß nicht allein schon die vorstellung :lol:
 

Mawas

Katzenjunges
Litter Kwitter heist das Katzentrainingsset.

Aber ich persöhnlich halte nichts davon, genausowenig wie von automatischen Kisterln mit Wasserspühlung und der gleichen.
Grund: Es liegt in der Natur der Katze Ihr Geschäft zu verscharren, und Ihnen das Wegzunehmen ist einfach nicht Katzengerecht, genau so wenig wie vegane Katzenernährung.
 
Oben