• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie konntest du?

uschi

Hauskatze
... ein wunderschöner Text! Ich mußte jetzt sogar kurzfristig das Büro zusperren damit ich einen Moment allein bin da mir die Tränen runterkullerten.

Meine beiden werden mit Sicherheit immer zu mir gehören und der Mittelpunkt meines Lebens sein. Daß ich sie wenn`s mal sein muß hinüberbegleiten werden ist für mich klar jedoch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß sie mal nicht mehr da sind.

Und etwas anderes gibt mir auch zu denken.
Auch wenn Katzenbabys noch so süß aussehen - ich wollte mir ja selbst grad eins oder zwei dazunehmen - so sollte man doch auch die älteren Tiere die es natürlich auf den ersten Blick nicht mit den Kleinen aufnehmen können, nicht vergessen und - sollte die Möglichkeit bestehen - so einem armen Tier einen schönen Lebensabend gönnen.

Ich glaub ich sperr mein Büro noch mal zu......

lg
uschi
 

Jenni

Hauskatze
Mann ich darf solche Sachen einfach ned lesen, das bringt mich sofort schlecht drauf und am liebsten würd ich all diese *********** besuchen die sich nicht richtig um ihre Tiere kümmern und die mal leiden lassen, echt hey ><
Macht mich so fertig wie manche Leute ihre Familienmitglieder behandeln, ja sogar teilweise schlagen, ich kanns einfach ned verstehen ...

Ich kann mit 100000% Sicherheit sagen, dass meine Katzen IMMER aber auch IMMER bei mir sein werden bis an deren Lebensende und ich es ihnen so gut wie möglich machen werde. Zumindest kann ich dann mit Gewissheit sagen, dass es 2 (von den armen Milliarden Tieren da draußen) gut geht :(
 

Annabella

Energiebündel
Ich kannte den Text schon und habe beim ersten mal lesen auch geheult wie ein Schlosshund. Die Katze tat mir soooo leid.
Und ich muss wieder an meinen Süßen denken, den ich niemals hätte einschläfern lassen können, als er sich die Beine gebrochen hatte.
Mein Kater gehört einfach zur Familie. Wenn man ein Tier hat, dann muss man es sich so richtig, dass man es auch gut halten kann. Sowas überlegt man sich einfach vorher. Und ich würde ihn niemals weggeben können, man kann es immer so arrangieren, dass die Katze ein Familienmitglied bleiben kann - zumindest bin ich davon überzeugt, dass das bei mir so sein wird. Ich habe meinen Kater nicht aus dem Tierheim geholt um ihn irgendwann wieder dorthin zurückzubringen. Aus. Pasta. Dafür liebe ich das Fellnäschen einfach zu sehr.

Normalerweise muss man diesen Text jedem zu lesen geben, der ein Tier haben will. Dann denkt er/sie wenigstens darüber nach was das bedeutet.
 

pink*lady

Hauskatze
Ich habe diesen Text gerade zum ersten Mal gelesen. Nun sitze ich vorm Laptop und weine. Charly ist sofort hergerannt als er gemerkt hat, dass bei mir die Tränen kommen.
Mir ist gerade wieder klar geworden wie wichtig mir meine Miezen sind.
Charly, der die absolute Traumkatze ist. Er weiß was er darf und was nicht. Kommt regelmäßig kuscheln und mich trösten. Aber auch Molly. Auch wenn sie ein richtiges Biest sein kann. Aber sie ist einfach noch unser kleines Baby, das einfach noch ihre Grenzen austestet und noch etwas lernen muss.
Sie sind einfach "unsere Kinder" und werden es auch immer bleiben. Sie gehören zur Familie und werden auch von allen als richtiges Familenmitglied angesehen und nicht "nur als Haustiere".
 

sandrah87

Hauskatze
Ich sollte sowas auch nicht lesen, ich muss da auch immer voll heulen :(
Wenn es wenigstens NUR eine Geschichte wäre... aber genau das is die harte Realität in den Tierheimen.
Nie nie nie würd ich einen von meinen Tigern hergeben. Es gibt zwar einige (sehr wenige) Situationen, in denen es nachvollziehbar ist, sich von einem Tier zu trennen, aber auch für solche Situationen hat man doch als verantwortungsvoller Besitzer einen Plan B. Weil man in eine neue Wohnung zieht, in der Tiere nicht erlaubt sind, ist für mich z.B. kein nachvollziehbarer Grund. Es gibt auch andere Wohnungen...
Ich bin sehr froh, zu wissen, dass meine Tiger auch dann in guten Händen wären, wenn es tatsächlich mal dazu käme, dass sie nicht mehr bei mir sein können.

Ich hab auch viel Kritik bekommen, weil Leah und Jamie ja noch ganz kleine Babies waren (nicht mal 2 Wochen), als ich sie gemeinsam mit ihrer Mutter geholt hab. Ich hab mir zum Beispiel anhören müssen, dass ich sie ja eh nur nehm, weil sie so klein und süß sind, und wenn sie dann älter sind, sind sie eh uninteressant. Tja, jetzt sind sie älter und ich lieb sie mindestens genauso viel, wie am Anfang. Nein, eigentlich noch viel mehr - weil ich alles an ihrem Aufwachsen miterleben durfte :)
Meine Miezen gehören zu mir, Punkt.
 

Croela

Hauskatze
:(

Hab auch geheult wie blöde und wer hat sich um meine Beine geschmiegt zum Trösten? Ja, es war mein Burli, der bis heute noch scheu ist, und sowas sehr selten macht. Fast als wollte er danke sagen, dass wir ihn mit seinen 10 Jahren noch aus dem TH geholt haben. (Und es war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können) :wub:
 
N

NiCa

Guest
ich kenn den text schon...hab trotzdem immer einen klos im hals und ein flaues gefühl im magen :(

es ist so traurig und trifft leider oft zu :(

(ich würde das meinen lieblingen NIIEEEEE antun, dafür hab ich sie zu :wub: )
 

MichiKaiser

Hauskatze
Leider kenn ich so eine Geschichte nun aus nächster Nähe. Meine Masseuse hat seit über 15 Jahren einen Kater, von dem sie immer beklagte, dass er leider kein großer Schmuser sei. Sie hatte ihn zuerst in der Wohnung mit ihrern beiden Kindern. Dann zog sie in ihr Haus, mit der Zeit verbannte sie ihn in den Schuppen, weil er immer wieder was kaputt machte. Schließlich übernahm ihn die erwachsene Tochter vor einigen Monaten, weil er ihr Leid tat, weil er nicht mehr rein durfte, doch dann stellte sich heraus, dass in ihrer Wohnung Katzen nicht erlaubt sind. Daraufhin brachten sie den armen Kerl tatsächlich ins Tierheim. Er mochte schon früher keine anderen Katzen, er sitzt jetzt in einem Eck und versucht, nicht mit den anderen in Berührung zu kommen. Mit beinahe 16 Jahren hat er keine Chance mehr auf Vermittlung. Wie mir meine Masseuse das erzählt hat, hätt ich am liebsten geheult. Sie hat auch noch tatsächlich gemeint, ob es nicht süß wäre, sich ein kleinens Kätzchen zu holen, weil so ganz ohne Haustier wärs auch nichts.....Ich hab ihr sehr eindringlich davon abgeraten. Mehr kann ich nicht tun, nicht mal den armen Kerl aus dem Tierheim holen, weil er nicht mit meinen Katzen und schon gar nicht mit meinem dominaten Filou zurecht käme......
Ich kann nicht verstehen, wie man ein Familienmitglied so einfach aussiedeln kann. Sie konnte nicht verstehen, warum die Angestellten des Tierheims ihnen gegenüber so reserviert reagierten........
 

Chesterfield

Hauskatze
Mein Gott...unvorstellbar wie traurig dieser Kater nun sein muss...
Ich nehme an, die Leute haben sich nicht einmal die Mühe gemacht für den Schnuck ein anderwertiges Platzerl zu suchen bevor er ins TH gebracht worden ist....
Unglaublich wie kalt Menschen sein können - ich nehme an, dass er noch immer im TH verweilt.
Weißt du Näheres?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, er ist immer noch im Tierheim, wird dort wohl bleiben, wenn sich nicht wider Erwarten jemand findet, der einen 16 Jahre alten Kater zu sich nimmt, der sich nicht mit anderen Katzen verträgt....
 

WolframLisa

Hauskatze
:heul: :heul: :heul:
Lainy, Mya & Mena : ICH LIEBE EUCH!!!!
Prinz, wir lieben dich und werden dich niemals vergessen!!!!!
 

Chesterfield

Hauskatze
Ja, er ist immer noch im Tierheim, wird dort wohl bleiben, wenn sich nicht wider Erwarten jemand findet, der einen 16 Jahre alten Kater zu sich nimmt, der sich nicht mit anderen Katzen verträgt....

Michi...könntest du den nicht zu Fotos kommen.
Vielleicht erhöht sich seine Chance, wenn er in diversen Foren eingestellt wird.
Irgendwo wartet noch sein Glück - ich glaub dran!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Michi...könntest du den nicht zu Fotos kommen.
Vielleicht erhöht sich seine Chance, wenn er in diversen Foren eingestellt wird.
Irgendwo wartet noch sein Glück - ich glaub dran!

Ich kanns versuchen. Werd sie nächste Woche nach Fotos fragen. Dein Optimismus motiviert mich jetzt. Für mich schien das so aussichtslos und einfach nur traurig.
 

sandrah87

Hauskatze
Ein älterer Einzelkater wär doch perfekt für ältere Menschen. Vielleicht hat hier im Forum wer eine Oma oder einen Opa, oder Eltern, die ihn nehmen würden. Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass er bald aus dem TH rauskommt und nicht den Rest seines Lebens dort verbringen muss...
 

Croela

Hauskatze
Ich kanns versuchen. Werd sie nächste Woche nach Fotos fragen. Dein Optimismus motiviert mich jetzt. Für mich schien das so aussichtslos und einfach nur traurig.

Bitte versuchs!!

Der arme Schnuck hat sich was besseres verdient!! Und ich bin mir ganz sicher, dass ihn jemand nehmen würde, wenn genug "Werbung für ihn gemacht werden würde" ;)
 

Chesterfield

Hauskatze
@Michi

Ein AUFGEBEN gibt's ned und eine richtige Chance erhält er...je mehr Leute auf ihn aufmerksam werden und irgendwo da draußen ist sein Mensch - bitte versuche an Fotos zu kommen (in welchem TH sitzt er den?) und bleib da unbedingt dran!
Wichtig wären halt auch noch Charaktereigenschaften, Vorlieben etc. sodass man auch wirklich gleich weiß was Sache ist!
Danke
 

Chili & Nina

Hauskatze
pffff ich sitz da jetzt im Büro und kann nicht mehr aufhören zu heulen :heul:
Das ist soooo org geschrieben! Ich hab mir das alles Bildlich vorgestellt, war wohl nicht so gut, bekomm die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. :cry:
Und die Stelle wo die Katze eingeschläfert wird, war besonders schlimm, das hat mich so sehr an die Situation erinnert wie mein erster Kater eingeschläfert worden ist, ich bin daneben gestanden, hab ihm in die Augen geschaut ihn festgehalten und immer gesagt: "Schlaf nicht ein! Schlaf nicht ein!" Ma ich fang schon wieder an zu heulen :heul:
Wenn ich dran denk dass das eine meine beiden Zwergaln sein könnte, zerreissts mir neuerlich das Herz!
Ich könnte das NIEMALS tun!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Also, Felix konnte vermittelt werden an einen guten Platz, er heißt jetzt Mucki, aber das ist ja egal. Ich bin so froh, dass der arme Kerl seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss:chakka:
 
Oben