• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie lange haltbar?

Ratty

Energiebündel
Hallo,

ich versuche Fluse ja gerade von Whiskas auf hochwertiges Futter (erstmal Miamor Milde Mahlzeit) umzustellen, was bis jetzt nicht so recht klappen wollte. Jetzt habe ich ihr gerade einen halben Beutel Whiskas mit einem Viertelschälchen Miamor gemischt, sie hat mir nicht wie sonst direkt 'nen Vogel gezeigt und mich angesehen, als wolle ich sie vergiften, glaube sie nascht auch dran, möchte jetzt aber nicht gucken gehen, um sie nicht zu stören!

Meine Frage ist, ob ich das Schälchen Miamor bis morgen Abend noch verfüttern kann, wenn ich es im Kühlschrank lagere. Und wie lange sollte man das Futter vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit es nicht eiskalt ist? Reicht eine halbe Stunde? Sie frisst eh nicht alles auf einmal, immer nur etappenweise.

Danke für eure Hilfe!
 

kitten

Hauskatze
am besten das futter in ein tuppergeschirr, und verschließen ;)

dann kannst du es morgen noch gut füttern, ne halbe stunde vorher müsste reichen, eventuell auf den heizkörper stellen, oder im wasserbad ein bissl anwärmen :)
 

Ingrid

Hauskatze
Ich wärme Futter aus dem Kühlschrank in der Microwelle an. Aber ich lasse es nie mehr als einen Tag im Kühli. Und wichtig ist, dass man es aus der Blechdose raugibt.
 

Ratty

Energiebündel
Wie lange packst du es in die Mikro? Habe mal gelesen das wäre nicht so gut oder macht das dem Futter nichts?

Bis morgen Abend wäre es ja einen Tag drin, falls das doch zu lang ist tue ich es lieber weg, die kleine Maus soll sich ja nicht den Magen verderben!

Das man es aus den Dosen nehmen soll hab ich schon gelesen, gilt das auch für Aluschälchen? Das Miamor ist in einer Aluschale und das Whiskas in einem Beutel. Oder trotzdem lieber beides in die Schüssel packen?

Sorry falls das blöde Fragen sind, möchte eben nichts falsch machen!! :(
 
Oben