• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie macht ihr das bei katzenbabys?

chessy

Hauskatze
morgen,

ich habe heute nacht absolut nichts geschlafen. unser kleiner seppl hüpft die ganze zeit auf mir rum, beißt in die zehen in die finger und hüpft auf meine augen herum (dürften im schlaf sich anscheinend bewegen) ich bin so was von müde.... irgendwann ist der kleine doch auf mir eingeschlafen. jedesmal wenn ich ihn weggesetzt habe, war er noch schneller bei mir und hat mich "attakiert" :lol:

wie habt ihr das gmeacht in der ersten zeit ein bissi schlaf z ufinden?
 

plumile

Hauskatze
ich hab meine katzen einfach NIE nachts im zimmer gelassen! das dürfen sie heute nicht und werden es auch nie dürfen!
 

Cello

Hauskatze
meine hatten als kleine den rhytmus "2 stunden schlaf - 1 stunde toben" und das tags und nachts ... allmählich spielt es sich dann ein...

ich habe gsd einen guten schlaf und daher trotz tobender katzenkinder weitergeschlafen. eine dicke decke hilft zusätzlich :D
 
N

nils

Guest
also ich muss zugeben, dass ich den nils anfangs ausgesperrt habe. das hat mir zwar furchtbar leid getan, hatte aber den einfachen grund, dass der nils so futziklein war, dass wir echt angst hatten, dass mein freund ihn im schlaf erdrückt. der merkt nämlich gar nichts und hören sowieso nix... schon gar keinen wecker, also wahrscheinlich auch kein katzengepiepse unter ihm...

seit er etwas größer ist (der nils, mein freund ist schon ausgewachsen :D ), schläft er natürlich bei uns, allerdings gehts morgens um 5 auch wieder los mit der rappelkatze, daher steh ich schnell auf, stell ihm was zu fressen hin und dann bleibt die schlafzimmertüre zu, damit ich die letzten 2 stunden noch gemütlich mützen kann :bag:
 

Nela

Hauskatze
Hihi :D
Ich hatte einen ganzen Wurf in meinem Zimmer. Aber es ist so, wie wenn man neben den Gleisen wohnt und man irgendwann den vorbeifahrenden Zug gar nicht mehr hört. Irgendwann konnte ich einfach weiterschlafen, trotz auf mir herumtobender Kätzchen :D
 

chessy

Hauskatze
das mit der dickeren decke ist eine gute idee. ich werd mich einfach darunter verstecken. mauzen oder fiepsen tut er gar nicht, er spielt nur teuflisch mit meinen händen und meinen füßen und mein gesicht und meine haare und.... :D

aber aussperren möchte ich ihn nicht, dann müsste ich alle tiere aussperren und das lässt sich nicht vereinbaren.
 

HelloKitty69

Hauskatze
also seit ich katzen habe,habe ich auch ohropax :D.weil bei mir war nicht das auf mir rumspringen das problem,sondern eher der lärm,den 4 miezen mit sämtlichen gegenständen veranstalten können ;)

sollten sie dennoch mal meinen körper als spielplatz benutzen,dann zieh ich die decke drüber und ignorier sie.spätestens nach 30 min herrscht wieder ruhe :rolleyes:
 

Serenity

Hauskatze
Wir haben unseren ins Zimmer lassen und wenn er angefangen hat uns zu attakieren einmal mit erhobenen Zeigefinger gemahnt und aus dem Bett "geworfen". Ist er nochmal zum Ärgern gekommen, gabs Zimmerverbot bis in die Früh. Er hat dann ziemlich bald überrissen, daß wir Krallen im Auge od. Zehen zwischen Katzenbeisserchen nicht so prickelnd finden.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich habe ja auch 3 so kleine strolche zu hause
sie finden den baldachin meiner tochter soooooo shcön, das sie ihn bis obenhin erklimmen und dann aufs bett springen - leider auch nachts :rolleyes:
darum bleiben die 3 nachts im vorderen teil der wohnung, sonst kann ja meine kleine nicht mehr schlafen
mich würde es weiniger stören und ich hoffe auch bald, dass sie nachts ruhiger werden, dann sind wieder alle türen offen
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
ich hab anfangs auch versucht, mit meinen drei kleinen in einm bett zu schlafen.
aber 2 monate alte katzen sind einfach zu anstrengend.
die erste nacht hab ich noch durchgehalten und bin nach sagenhaften 2 Stunden schlaf in die schule gegangen.
aber das konnte ich mir nicht mehr antun.
also hab ich sie immer am gang gelassen,
da hab ich ihnen mehrere kuschelecken hergerichtet.
zwischendurch hab ich immer wieder mal versucht, ob sie schon ruhiger geworden sind.
nachmittags geht´s . da beruhigen sie sich nach einer halben stunde und ich kann friedlich mit ihnen schlafen.
aber nachts geht es nicht, (bis heute noch nicht!)
wenn ich nur eine katze nehme, dann funktioniert es.
denn dann können sie sich nicht gegenseitig anstacheln,
aber zu dritt?
nachts geht das einfach ned! :)
 
Bester Tipp:

Katze raus
Türe zu

Wenn Katze kratz oder maunzt
Katze kratzen oder maunzen lassen, hoert eh wieder auf :p

Klingt zwar etwas gemein...aber ist immer noch die beste Methode..auf jeden Fall hab ich meine 3 Baby somit bestens erzogen... denn in meinem Bett hat nur eine das recht zu schlafen ... und das ist Gismo

Wir beide wollen eben auch unsre Ruh bei unrem Schoenheitsschlaf :rolleyes:

Die kleinen dürfen eh im Wohnzimmer kuscheln also haben sie auch so ein warmes kuscheliges Plaetzchen
 

chessy

Hauskatze
mittlerweile dürfte sich der keline an unseren rythmus gewöhnt haben. wir können die ganze nacht (seit gestern) wieder schlafen... *freude* nachdem mein freund ihn unabsichtlich 6 oder 7 mal von der bettkante gestoßen hat, hat er doch aufgehört uns ins gesicht zu beißen *gg*

und wenn er seinen narrischen bekommt müssen leider leider die anderen katzen daran glauben da er gerne fangen mit ihnen spielt *g*
 
Oben