• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie oft "darf" sich eine Katze übergeben??

Sunnyside1806

Energiebündel
Ahso, das ist durchaus im normalen Rahmen. Hab nur "4mal" gelesen aber nicht in welchem Zeitraum ;)
Ansonsten hab ich nur den Tipp: Nie TroFu / NaFu / Rohfleisch miteinander mischen.. immer mind. 2 Std. dazwischen lassen.. besser 4 ;)
Wir haben ewig rumgeforscht wieso Milou so oft erbricht bis wir dann darauf kamen - seither ist Ruhe :)

Ah ok. bei uns steht TroFu so gut wie immer bereit... Vl sollten wir's mal probieren, es anders zu machen ;D
 

cattinker

Hauskatze
Hallo, als ich grade aus der Dusche kam, sah ich im
Vorhaus vermutlich Erbrochenes, durchsichtig, eher schleimig (sorry für das eklige schon morgens) mit Haaren... Ich habs also gestern
im Forum verschrien... Das schaut doch so aus, oder? Heißt, ich muss mir keine Sorgen machen?
 

Humpel

Hauskatze
Wegen einem Mal würde ich mir keine großen Sorgen machen.
ja, das schaut so aus, weil sie Magensaft mit hochwürgen.
Die Haare müssen halt raus. vorne kommen sie nur raus, wenn sie sich im Magen zu einem Bündel packen, ansonsten werden sie abtransportiert. Gib einfach eine Zeitlang die Malzpaste, die Katzen stehen auf die, und du bist beruhigt.
 

Katzenmami87

Katzenjunges
Hallo,

ich kann dir auch nur raten: ab zum Tierarzt... bei einer Freundin war es nur ein Grashalm, der blöde festhing... aber auch der wäre so nicht raus gekommen....
 

sandrah87

Hauskatze
Wegen einmal Kotzen muss man aber wirklich nicht zum Tierarzt. Wenn was festhängt, merkt man das schnell, weil die Katze immer wieder würgt.
 

Sunnyside1806

Energiebündel
So ihr lieben... Am wochenende war's wieder mal so weit, diesmal hat er aber gefressen und kurz darauf (ca. 15 min.) alles wieder rausgelassen, wobei aber zum Schluss eben Haare gekommen sind. Soll ich mir Gedanken machen??

Der Stuhlgang ist momentan auch eher wie ein Lottogewinn... Mal ganz fest, mal matschig und mal ganz dünn... Aber wirklich immer unterschiedlich, obwohl das gleiche gefüttert wird...

Was kann das sein??
 

maxafe

Hauskatze
Vielleicht liegt's am Futter? Eine Unverträglichkeit muss nicht von Beginn an da sein, sondern kann entstehen.
 

Humpel

Hauskatze
maxafe hat recht, unverträglichkeiten entstehen gerade dann, wenn immer das selbe gefüttert wird. (weil die Reizung durch das ständige zuführen des Reizstoffen immer schlimmer wird, bis der Körper es nicht mehr kompensieren kann).

Besser wäre du gehst mal zum Arzt und besprichst das mit ihm, gerade wenn du sagst, das der gesamte Magen-Darm-Trakt nicht so richtig funktioniert.
 
Oben