• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie oft....?

maho

Hauskatze
....reinigt oder müsst ihr das Katzenclo reinigen?

Meine Tamina frisst jetzt schon mehr Nafu und trinkt auch ca. 100ml pro Tag....also wenn ich das Kisterl nicht mindestens 2x pro Tag "ausschaufle" hat nichts mehr Platz - mir kommt echt vor die Klumpen werden jeden Tag mehr, und die Klumpen sind gar nicht mal klein und passen mit "Ach und Krach" durch die Öffnung des Litter LockerII,.... Tamina scheidet scheinbar relativ viel aus oder liegt die Klumpengröße am Streu (Extreme Classic)
 

Meriva

Hauskatze
Ich habe eine "Riesenklo" und ein normal großes bei zwei Katzen. Es wird aber eigentlich nur das große KaKlo verwendet. Morgens und abends wird es "gereinigt" da ist es auch ziemlich voll. Darum wird, wenn ich daheim bin, auch öfter gereinigt .
 

Astrid15

Hauskatze
Ich habe auch 2 normale Klos , ich reinige beide 2-3 x täglich. Wenn ich zu Hause bin schau ich öfter mal hinein und reinige auch bereits wenn nur zb. ein Häufchen drinnen liegt.
 

Susanna

Hauskatze
3 große Katzenklos - 5 Benutzer - wenn ich arbeiten gehe 2x pro Tag und an freien Tagen gibt´s auch mittags eine 3.Reinigung
LG Susanna
 

wir_drei

Hauskatze
Also, ich hatte bis vor 3 Tagen nur ein Klo - das war jeden Tag relativ voll, auch wenns ein Riesenklo ist.
Seit zwei Tagen hab ich 3 Klos...da hol ich jetzt mehr oder weniger aus allen ein "bisserl" raus...aber die Gesamtmenge ist für zwei Katzen eher wenig.
 

J3chen

Hauskatze
wenn ich da bin (und das bin ich zur zeit da ferien, sonst auch häufig weil student) räum ichs immer wieder aus, wenn ich was seh - also meist so 3-4 mal. vor allem, da sie noch DF hat mach ich das gleich anschließend wenn ich merk sie war am kaklo! wenn ich net da bin und mein freund ist da, mach ichs bevor ich nach NÖ fahr und dann wenn ich wieder komm. bin dann meist so von 17 uhr bis nächsten tag 12 uhr weg. dann is das klo gut gefüllt - meine pinkelt nämlich schon recht viel :D würds ganz arg ausschauen würds natürlich mein freund machen...
 

Alegra

Hauskatze
also mindestens zwei mal täglich, wir haben 4 Katzen (davon aber eine die fast immer draußen ist, einen teilzeit Freigänger und zwei Stubentiger) und zwei Katzenklos. Da ich viel zu Hause bin umständehalber mach ich das Klo immer sauber, wenn was drinnen ist ;). Ansonsten zwei bis dreimal täglich!
 

Saphiera

Hauskatze
:wave:

puh ihr machts aber alle oft sauber ! :D

also ich bin da warscheinlich etwas schleißiger...ich habe zwar nur einen kater aber dem reichts mehr als genug wenn ich mal alle 2 tage sauber mach!!!

würd ja gar ned wissen woher die zeit für 3 mal am tag sauber machen nehmen sollt ????? so oft kann der ja ned amal aufs klo gehen :D

lg
 

malamim

Hauskatze
ich machs 2 mal am tag, manchmal auch 3 mal wenn die herren fleißig waren. in der früh bevor ich außer haus gehe und am abend wenn ich heim komme ist fix. Momentan hab ich 2 klos.
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

ich hab 2 Kisterl (1 großes und ein normales) für 2 Katzen und ich mach das Kisterl wenn ich arbeiten bin 3x am Tag sauber - 1x morgens, 1x wenn ich am abend heim komm und 1x bevor ich schlafen gehe.

Das gesamte Streu wechsel ich alle 3 wochen
 

christinem

Hauskatze
Hi!

3 Katzen/2 Klos = > 2-3x/Tag Häuferl/Klumpen entfernen,
ca alle 3-4 Wochen Generalreinigung.

Zur Klumpengröße: ja mein Kater ist auch so ein "Vielpisser" ;) macht riesige Klumpen, dagegen mach Swiffilein nur ca 1/3 oder 1/4...der Kater trinkt auch sehr gern das Wasser, das ich zum Naßfutter dazumische, Swiffi mags lieber etwas "angetrocknet", am liebsten vom Vortag ...

lg Christine
 

Nanita

Hauskatze
Ich hatte früher ganz brav meine 9 Klos für 8 Katzen, davon stand aber die Hälte immer unbenutzt herum. Vor einigen Monaten hab ich die Hälfte rausgeschmissen und jetzt nur mehr ein großes Eckklo, ein Haubenklo und zwei offene Klos in verschiedenen Räumen verteilt. Der Endeffekt ist der, dass ich das große Eckklo zweimal am Tag ausräumen kann und die anderen Klos wiederum kaum benutzt werden.

Muss dazu sagen, dass meine Katzen durch das barfen zwar viel pinkeln, dafür aber weniger oft Häufchen machen und diese auch sehr klein sein und gottseidank nicht den Gestank von Dosenfutterhaufen haben. :lol:

Aja, der Garten wird auch immer wieder mal gerne gedüngt. :eek:mg:
 

Rusty

Hauskatze
5 Katzen - 2 Kistchen - schaufle morgends und abends. Verwende Extreme Classic Streu. Gesamtreinigung der Kistchen alle paar Wochen.
Ich Premium Futter, da stinken die Würstchen weder, noch sind sie groß.

Sag mal nanita, wie kommst du mit deinen 8 zurecht? Ich hätte nämlich auch noch gerne eine weitere Katze.
 
Oben