• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie oft?

Isabisa

Hauskatze
Wie oft soll eine Katze Kot absetzen?

Täglich? oder weniger? etwas ratlos bin....von meinem Felix war ich es gewohnt das er täglich sein Geschäft erledigt.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Meistens täglich, wie oft hängt davon ab was Du verfütterst - bei Witzkatz kacken sie Dir das kisterl schneller voll als bei gutem Futter....

Wenn's mal einen Tag aussetzen ist aber normalerweise auch noch nichts passiert (merkt man ja auch gar nicht, wenn's mehrere Katzen sind....)
 

Isabisa

Hauskatze
Bis jetzt haben die beide sehr, sehr oft gekackt obwohl sie nur hochwertiges Futter von mir bekamen: Hills, Animonda, Miamor, Royal Canin...

war mir schon unheimlich...aber vielleicht wegen dem Wurmbefall?

Gestern das letzte Mal und zwar bei Booh sehr breiig/matschig (wahrscheinlich v. TA Besuch)....über Nacht nix und bis jetzt auch noch nix :eek:

Zurzeit bekommen sie gekochtes Putenfleisch mit gekochten Karotten, oder vermischt mit Hipp Gläschen.
 

Cello

Hauskatze
normalerweise würde man sagen ein- bis zweimal am tag - aber wie oben schon geschrieben, es kann auch mal ein tag pause sein, speziell wenn sie vorher durchfall gehabt haben - da ist der darm dann leer und es dauert eine weile bis das futter "nachrückt" :)

wenn sie wirklich verstopfung haben sollten merkt man das recht schnell, dann gehen sie ins kisterl und pressen, aber es kommt nichts raus, bzw. haben sie sichtlich schmerzen und sitzen so komisch gekrümmt herum...
 
Oben