• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie reagieren eure Katzis auf Kerzen?

na dann sagt mal :)

  • sie lassen sie in ruhe und beachten sie nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie schmeissen sie gerne runter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie möchten damit spielen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie beschnuppern sie

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie verbrennen sich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie wollen sie fressen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

marie

Hauskatze
meine hat sich einmal verbrannt (schnurrhaare versengt) jetzt weiß sie dass man vor kerzen respekt haben sollte!
wenn kerzen brennen dann nur da wo die katze nicht hindarf und wo sie auch nicht in versuchung gerät, das klappt immer.
zu weihnachten hat sie am anfang der bescherung in einem anderen zimmer geschlafen und als sie kamen waren die kerzen eh schon aus...
 

chrissie40

Hauskatze
Ich liebe Kerzen auch, Advent ist eine der schönsten Zeiten überhaupt, da kann ich meiner Lust hemmungslos freien Lauf lassen :lol:

A b e r : es gibt niemals unbeaufsichtigte Kerzen, auch wenn gar kein Katzi im Zimmer ist; meist stehen sie am Eßtisch, der ist riesig und tabu :p

Im Sommer haben wir im Garten auch Kerzen in Windlichtern, aber auch öfters Fackeln, viell sind sie deshalb uninteressant. Sogar das kleine Monster(FairyFee) findet nix daran und lässt sie in Ruhe.

Würde jedoch die wilde Jagd beginnen, würd ich die Kerzen ausblasen, weil dann ist auch der Tisch nicht sicher :D
 

KarinG

Hauskatze
Also ich liebe Kerzen und möchte auch nicht auf sie verzichten. :)

Deshalb lasse ich die Kerzen, die ich anzünde, einfach nicht unbeaufsichtigt bzw. stelle sie an Orte, wo die Katzen erst gar nicht rankommen (obwohl sich beide einen Dreck um Kerzen scheren :D ).
 

Lovis

Hauskatze
Orion (der Depp) hat sich schon einige Male an einer Kerze verbrannt. Wenn er reingegriffen hat, war er danach so sauer, dass er der Flamme nochmal eine mitgeben wollte :rolleyes:
Die anderen beiden ignorieren Kerzen.
Ich möchte auf mein Kerzenlicht nicht verzichten, daher muss ich immer ein Auge drauf haben. Wie bei kleinen Kindern... :)
 

kitten

Hauskatze
in meiner wohnung hate ich viele kerzen, an unzugänglichen orten ;)

speedy hat sich mal auf eine gesetzt, und seinen puschel angekokelt :D

und damit die kerze gelöscht...

in wheely´s wohnung gibts nur noch ein plätzchen für kerzen, ganz oben, da seh ich sie leider nicht *seufz*

das fehlt mir ein wenig....aber wheely´s mädels sind angeblich so doof, und halten ihr schnäuzchen in die kerzen ;)
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich hab Kerzen immer auf einem Schrank stehen, wo keine Katze raufkommt ... ergo wurden die bis dato auch noch nicht einmal bemerkt :D

Allerdings denke ich dass mein Francis zu neugierig wäre und versuche würde das umzuwerfen etc. Also geh ich da mal lieber kein Risiko ein *gg*
 

Fellbande

Hauskatze
Also wir zünde auch hauptsächlich Räucherstäbchen-Kegel an,ansonsten haben wir nur eine Kerze vor uns am kleinen Tisch stehen,die ist für die paar Stunden die sie brennt immer in Beobachtung und wenn ein Fell vorbeigeht,dann sagen wir nur Nein heiß und sie gehen sofort weg!
 

Janne

Hauskatze
hmm also eigentlich haben katzen ja einen doch recht natürlichen instinkt und merken, dass es heiss und gefährlich ist. unserer hat sich mal ein barthaar versenkt und ist dann abgehauen, seitdem rührt er die dinger nich mehr an. aber es gibt halt auch "dumme" katzen, die das nicht merken und dann passiert vielleicht wirklich was?! dann sollte man die dinger vielleicht einfach wegstellen. würde die katzen ausserdem auch nie allein lassen mit einer brennenden kerze.
 

_ZeRoFeLiX_

Katzenjunges
meine Süzze hat Ihre Erfahrungen mit Kerzen auch schon gemacht ...

Das 1. mal als Sie auf eine Kerze traf hat sie sich ein wenig das Fell am Kopf verbrannt. Natürlich hat Sie sofort gemerkt - GEFAHR und nach diesem Zwischenfall hat Sie nie mehr eine Kerze berührt. Es ist Ihr einfach egal wenn Kerzen herumstehen, Sie macht keinen Bogen darum aber geht auch nicht darauf zu.

Brennende Kerzen lässt man sowieso nicht unbeaufsichtig also hat sich diese Frage erübrigt. Des weitern kann ich keine kleinen "Dinge" herumstehen lassen, denn Dirona schmeißt alles vom Tisch oder Regal das nicht zu schwer für Sie ist. Sie ist halt einfach lieb verspielt. Das sollte allen Katzenbesitzern und Ihren Katzen die noch keine Erfahrungen mit Kerzen haben zu denken geben ... Dirona hat es gerlernt.


DIRONA ich bin dein Fan ...


lg


ZeRoFeLiX :D
 
:coffee: jennyli ,hast du schon mal überlegt elektische Kerzen hinzustellen?Wir haben so Salzlichter,die geben auch eine heimelige Atmosphäre und sind völlig ungefährlich.Die Duftkerzen sind nicht optimal,denn die Tiere haben eine zu feine Nase und da könnten sie krank davon werden.Wir haben auch zwei grosse elekt.Kerzen,aber die werden bei uns total ignoriert.Aber du hast ja eine muntere Katzenfamilie die alles erkundet,da konntest dich damit behelfen ohne zu verzichten.Nächste Weihnachten kommt bestimmt und da steht schon was am Wunschzettel! : :wave:
 
Oben