• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie redet ihr Eure Katzen an?

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

chococat

Katzenjunges
Also, wenn ich sie zum Essen rufe, dann heissen sie Katzen, und da kommen sie auch wirklich beide angalloppiert.
Und sonst... Dicker, Bussibär, Mutzimauz (peinlich!!!), Bibikater (er heisst eigentlich Habibi), Schokikater, Fellwalze, Kugelblitz, Schatzikatzi und noch viele andere Peinlichkeiten, wo ein Aussenstehender wahrscheinlich glaubt, bei mir ist eine Schraube locker... :eek:
 

Ela

Hauskatze
Meine Katze heißt eigentlich "Katze", aber ich sage immer nur "Stinki" zu ihr. Hat sich irgendwie so eingebürgert, ich weiß nicht warum. Außer wenn sie schlimm ist, da schick ich ihr dann ein drohende KATZE und sie weiß bescheid. Aber ich sag auch Schatzi und Mausi und Baby und .... Bei meinem Kater genauso, der ist auch oft der "Schnurrlibrumm", weil er so schön und laut schnurrt *ggg*
 

Claudia

Hauskatze
Wenn ich beide rufe damit sie herein kommen, dann immer mit Namen, also Lucky oder Nina. Sonst sag ich zu Lucky oft Schnucki oder Schnuckilein und zur Nina Nini oder Puppi.
Es ist ihnen glaub ich wurscht was ich sage, hauptsache sie bekommen was zum Fressen oder dürfen ins Bett.
 

Jeanny

Hauskatze
Also meine Jeanny nenn ich Jeanny, Mausi, Puppe oder Püppi.
Unsere zweite Mieze heißt Nala (Baby von Jeanny). Aber hin und wieder rufen wir sie Kopfi (sie ist jetzt 5,5 wochen und hatte vor einer Woche eine Virusinfektion wo sie ihren Kopf ganz schief gehalten hat und fast gestorben wäre).
Ich denke mal, dass ihr der Spitzname bleiben wird.
Und das 2. Baby heißt Bounty. Die heißt seit gestern Bruchpilot. *g*
 

Whiskers

Katzenjunges
Echt beruhigende das im Forum kreative Namensgebung an der Tagesordnung ist :lol:

Also: Findus wird nach Lust und Laune
Findibert(a), Finze, Dickbauch, Schnuzemuz genannt oder ganz charmant auch mal Fettsack

Schwester Fanny auch bekannt als Pfanni, Mäuschen, Miezetieze, Katzbaby

Naja, solange mir sonst nix weh tut... :bala:
 
Kater-Carlo wert gerne = Dicker, Dickarsch, Scheisser, Karlotte
das sind die haupt nicks.

Tinka-Mäuschen wert gerne= Mäuschen und Tinkiwinki
da die ja nur auf bestimmte mund gereuche reagiert [wenn sie lusst hat]
 

Tina

Hauskatze
:lol: ist ja doch gut dass unsere Katzen uns doch nicht soooo genau verstehen.

Robin wird oft genannt: Dicker, Stinker, Heimscheißer, Fettling (7,5 kg Kampfgewicht), Kämpfer, Klumpen, Kuschelkatze, Schmusebär

Jerry muss leben mit: Gnom, Knopf, Zwerg (wobei er nur ein halbes kg weniger hat als Robin), D'Artagnan (wegen seinem Kinnfleck, der ausschaut wie ein Ziegenbart), auch Heimscheißer, Gummikatze (der ist so beweglich, denk ann man echt in keiner Position festhalten), Knopfowitsch, Popowitsch

hmmm, ich glaub das waren die häufigsten, da gibts aber bestimmt noch mehr, was ich jetzt vergessen habe.
 

itzi

Hauskatze
shorty - shortmeister
pauli - katerpaul
janis-mausi

keine ahnung warum genau so hat sich einfach ergeben...
 

pelò

Hauskatze
Also mein Kater muß sich mit vielen Namen angesprochen fühlen. :p

Je nach Situation nenne ich ihn : Stinker, Scheißer, Raufbold, wilder Kerl,

Frechdachs, Süßer, Hübscher, Würsterl, G'scheiter,;

:gruebel: Glaub das sind alle, aber vielleicht hab ich jetzt auch noch was

vergessen.

Ja und natürlich wird er auch per Namen also Pelò genannt! :D
 

marella

Hauskatze
hm - mal nachdenken:

MALANI - "ohrwuzler" oder "spucki" (will immer zum ohr und spuckt rein :rolleyes: ), "malanimaus"

KIMBA - "kimbi", "kimbili", ach ja - hätt ich fast vergessen:"kimberly"

AMIR - "bub" oder "fescher bub", "traktor", "vibrationsgerät" :rofl:
 

katja1986

Hauskatze
hmmm unterschiedlich, angenommen sie sind lieb :D


Ellister: Schokobär, Schlawiener
Kim: Prinzessin, Prinzessin Kimberly von Seidenfell
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hallo

muzi: fettsack, stinksack, stinker, mithautüberzogenes-fett-knochen-gerüst, mr. zwieder, sir,
mayni: stinki, doofi, pupsa, pupsibär, depperl, stinkimaus, stinkibär,

lg eve
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@4.12.2007, 18:04 Uhr
ich sag zu meiner ganz gern

heulboje
schreihals
heulsuse
schatzi mausi
fratzi schatzi
Also das mit Heulboje und Schreihals etc. würd auf meinen Rufus auch passen. Ich sag manchmal Zwergrattler zu ihm :bag:
 

jaguar

Hauskatze
hatte früher viele hauskatzen, alle hab ich beim namen genannt bis auf eine!

ein kater namens Aramis, er war mein hausmeister!.... hing immer am fenster wenn er ein geräusch hörte und schaute stundenlang dem treiben zu
 
Oben