• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie steht ihr zum Thema Sonne/Solarium?

sunkist

Hauskatze
wir gehen nur in wirklich schönen seen, oder beim meer schwimmen und da kann man sich ja eincremen und nachher einen feinen strandspaziergang machen.
das kommt ca. 3mal im jahr vor, dass wir zu einem see fahren, das meer ist ohnehin die ausnahme, leider. :(
ich finde pools und schwimmbäder nicht besonders prickelnd, weiss auch nicht, da zieht es mich nie hin. :gruebel:
ansonsten sind wir gerne im schattigen wald unterwegs, wenn es heiss ist, oder machen siesta. :D

schmusetiger

Hauskatze
Ich halte das auch so ähnlich wie sunkist. Bin sowieso oft draußen, wegen Hund, Garten, Rasen mähen, irgendwas heimwerkeln mit meinem Freund zusammen,....da kriegt man automatisch Farbe.
In Schwimmbäder zieht es mich gar nicht. Aber das kommt wahrscheinlich daher, dass wir Mitten im Innviertler Seengebiet wohnen. Da ist praktisch alle paar Kilometer mal ein See :D
Am See bin ich oft, aber meistens nur frühmorgens zum Spazieren gehen mit Hund und anschließend hüpfen wir beide noch ins Wasser und schwimmen um die Wette :p
Zum See fahr ich nur zum schwimmen oder spazieren gehen - ich hasse es richtig gehend einfach nur so dazuliegen und zu rösten....Dafür hab ich wahrscheinlich zu viele Hummeln im A**** ;)

Wär aber nicht so, dass ich nicht auch schon die andere Seite ausprobiert hätte. War auch schon auf Ibiza und Malta zum Sonne anbeten. Und im Winter war ich vor einigen Jahren auch regelmäßig im Solarium - besonders nach dem Fitnesscenter. Aber mir hat die Bräune nicht gefallen, die man dort bekommt.

Ich find die Bräune, die man sich bei viel Bewegung im Freien holt viel schöner und natürlicher.

Sonnenschutz nehm ich eher selten her - außer wenn von vornherin fest steht, dass wir den ganzen Tag in der Sonne verbringen, weil wir zum Beispiel das Pflaster in der Einfahrt verlegen, oder Rahmen für Fliegengitter streichen, oder, oder, oder....
Nehm ausschließlich Daylong aus der Apotheke. Super Schutz, fettet nicht, und zieht schnell ein.

Jeanny

Hauskatze
Ich hasse Freibäder weil dort so viel Menschen sind. Da könnte ich auszucken.

Und vor Naturgewässern habe ich PANISCHE Angst. Fragt mich bitte nicht warum? Ich geh nur dann ins Wasser wenn ich bis zum Grund sehe und auch noch stehen kann.

Mittlerweile kann ich bis zur Brust ins Meer gehen. Das war bis vor 2 Jahren undenkbar für mich.
Aber bei Seen in Österreich sitz ich nur am Ufer zum ABkühlen.

Natürlich stets eingeschmiert. (um nicht extrem OT zu werden :D )

schmusetiger

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@15.6.2008, 10:03 Uhr
Und vor Naturgewässern habe ich PANISCHE Angst. Fragt mich bitte nicht warum? Ich geh nur dann ins Wasser wenn ich bis zum Grund sehe und auch noch stehen kann.
Daaaas kenn ich auch ;)

Ich trau mich eh nur rein, weil ich meinen Hund dabei hab :D :lach:

vermont

Hauskatze
Ich war früher auch immer sofort mit Sonnenbrand geplagt ect. (als Kind hat mein Vater mich mal im Urlaub vergessen einzuschmieren, da hatte ich dann sogar mal die Haut unter den Augen richtig VERbrannt also so braunen Schorf oben - da bin ich heute noch am empfindlichsten). Aber da ich jetzt immer mit dem Rad in die Arbeit ect. fahre, bekomme ich schon automatisch eine leichte Bräune und mit der kann ich mich dann auch mal ein wenig in die Sonne legen. Letztes Jahr hab ich es dank guter "Vorbereitung" - ich hab mich öfter nach der Arbeit noch ein wenig an den See gelegt - der ist da fast direkt daneben - geschafft, dass ich mich in Griechenland an den Strand legen konnte und - man höre und staune - sogar nach zwei Tagen ohne Sonnenschutz ausgekommen bin (normalerweise verwende ich dort LSF 30). Ich muss aber sagen, dass ich nie lange in der Sonne liege - auch im Urlaub bekomme ich die meiste Farbe durch Ausflüge - da ich ziemlich leicht einen Sonnenstich bekomme und mir nach einer gewissen Zeit der Kreislauf nicht mehr mitspielt - ausserdem wird es mir am Strand auch irgendwann zu langweilig. *g*

Eine Sonnenanbeterin bin ich also nicht, aber eine natürliche Bräune schaut schon gut aus. :D Ausserdem bekomme ich durch das liegen in der Sonne strohblonde Haare schon allein deswegen muss ich da ein bisserl in die Sonne gehen.

Ins Solarium gehe ich eigentlich kaum, höchstens 1 - 2 mal im Winter im Schwimmbad, wenn ich mich nach dem Schwimmen aufwärmen will. :D Da muss ich aber immer total aufpassen schon nach kurzer Zeit wird mir das dann zuviel, aber ein bisserl da drin relaxen ist schon angenehm. Mach ich aber wie gesagt nicht wegen der Farbe sondern weils da so schön warm drin ist *lach*

GinGin

Hauskatze
Ich liebe die Sonne. Die Sonne ist für mich der Stimmungsmacher schlecht hin, scheint die Sonne bin ich gut gelaunt. ;)
Ich bin ein eher dunkler Typ und werde sehr schnell sehr braun. Sonnenbrand bekomm ich so gut wie nie. Da ich viel segle bzw. Wassersport an sich betreibe, schmier ich mich (wenn ich nicht vergess, wenn ich vergess is auch ned so tragisch, ich bekomm ganz selten Sonnenbrand) natürlich auch ein (obwohl ich das Gefühl auf der Haut hasse). Ich nehm LSF8 von Balea und das passende Apres Sun dazu.
In der Sonne liegen und bruzzeln tu ich auch gerne.
@ Solarium muss ich sagen, dass die meisten die ins Solarium gehen ins falsche gehen oder es falsch machen/übertreiben, die meisten wissen gar nicht was man mit ganzen Dingern machen kann und wie man sie richtig benützt. Wie eine Lederhaut aussehen muss nicht sein. Ich bin ein Zeiterl ins Sun & Fun gegangen (war bei mir um die Ecke) und war die ersten beiden Wochen 2 mal dort dann nur mehr einmal in der Woche und es war eine natürliche schöne Bräune nichts von Rot-/Gelbstich.
Vor dem ersten Urlaub im Jahr geh ich immer noch ein paar mal in Solarium aber nicht aus optischen Gründen. Eine vorgebräunte Haut kann mit stärkerer Sonneneinstrahlung einfach besser umgehen.
Im Winter geh ich, wenn ich mal n schlechten Tag hab auch ins Solarium, das gibt mir dann wieder den Gute-Laune-Kick.

Oben