• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie verschmust sind eure Katzis ?

dani07

Hauskatze
mein kleiner ist so verschmust, daß er sich hinsetzt und voll zu mauzen anfängt, wenn ich mal keine zeit habe.
armes katerl.

seine mutter hingegen kommt nur zum kuscheln , wenn sie mag, aber am liebsten kuschelt sie mit meiner bettdecke
 
S

sonnenkind

Guest
;) Hi,
finde eure Antworten total interessant, vor allem hat sich nun eindeutig hier bewiesen, dass Verschmustheit nicht vom Geschlecht abhängt, das zeigt mir auch mein Freundes- und Bekanntenkreis (fast alle haben Katzen ;) ). Es ist wohl eher eine Persönlichkeits- vielleicht auch Rassefrage. Es wundert mich allerdings, dass die Coonies als nicht so verschmust beschrieben werden, denn ich erinnere mich vage mal genau das Gegenteil gelesen zu haben, als Grund dafür, dass die Rasse so beliebt ist.
Wobei ich persönlich zwar meinen Kuschelkater Morpheus heiss und innig liebe, aber auch Boo keine Sekunde missen möchte, irgendwie ist ihre Zuneigung schwerer zu bekommen, aber dafür dann umso wertvoller :)
Lg, sonnenkind
 

Atra

Hauskatze
Muß auch mal meinen Senf dazugeben:

Mein Siamkater Casimir ist absolut verschmust, sitzt bei jeder Gelegenheit auf dem Schoß und läßt sich kraulen, schnurrt natürlich ganz laut dabei. Er folgt mir auch auf Schritt und Tritt.
Mein Cooniemädchen Donja ist zwar immer in meiner Nähe, hält jedoch mehr Abstand. Ca. 1 x am Tag kommt sie schmusen, dann aber richtig :D
Sie ist eher distanzierter, ist aber wie gesagt immer in der Nähe wie ein Schatten.
Also hab ich zwei kleine Schatten...

lg
Atra
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by sonnenkind@24.1.2005, 08:49 Uhr
;) Es wundert mich allerdings, dass die Coonies als nicht so verschmust beschrieben werden, denn ich erinnere mich vage mal genau das Gegenteil gelesen zu haben, als Grund dafür, dass die Rasse so beliebt ist.
sie werden als verspielt beschrieben, dass ist ja auch wahr, aber verschmust sind sie nicht unbedingt. Anhänglich ja, aber schmusen nur selten.
 

Spyro

Hauskatze
Ja so ist Sammy auch, 1 x Tag will e r schmusen und dann ist Schluß. Ist aber immer bei uns egal, wo wir uns aufhalten (sogar am WC :lol: )
 

littleangel

Hauskatze
hi,

also ich hab die erfahrung gemacht, dass freigänger (so wie mein großer - riffraff) nicht so verschmußt sind.

meine leonie zB die is a hitt, *g* kaum schaut ma net hin putzt sie einem schon das gesicht. das macht sie in da früh immer wenn da wecker abgegangen ist.
und schlafen tut sie auf meinem hals. und will auch sehr oft schmusen.

rasputin hingegen war anfänglich der volle schmuser. mitlerweile nicht mehr so.
bei mir schlaft er jedoch gern und liegt auch stundenlang auf meinem schoß.
jedoch bei meinem freund eigentlich mitlerweile kaum noch, jedoch willa imma spielen mit ihm. ich glaub jedoch dass das damit zu tun hat dass er no net kastriert ist und ihn vielleicht als revalen sieht?!? möglich wärs doch oder?

so siehts bei mir aus ;o)))

lg Tatjana
 
K

Kitty

Guest
so, jetzt muss ich dieses thema wieder ausgraben. weil: ich hab mit dragon gerade gaaanz lang geschmust! er war zum vergleich mit meinen persern ja nie so verschmust, aber seit ich faustus habe, muss ich ihn ständig knuddeln, tragen und liebhaben!
Entweder er ist eifersüchtig auf faustus, der von anfang an verschmust war, oder er hat sich endlich ein beispiel an figaro und ginger gonommen.
also: 4 verschmuste katzen, was gibts schöneres!!!!
 

Tanja

Hauskatze
oh du hast es schön, mein Joserl is überhaupt ka schmuserin, dafür aber meine andren 2 umso mehr :D des gleicht sich also wieder aus
 

Keks

Hauskatze
Alsoooooo, mein Krümel ist da ein ganz Eigentartiger. In der früh nach dem Aufstehen und auch sonst wenn er geschlafen hatt will er unbedingt ganz viel schmusen. Am allerliebsten setzt er sich dann auf meinen Rücken, so dass ich dann garnicht gerade stehen kann. Kaum bücke ich mich ein bisschen nach vorne legt er sich schon hin, macht die Äuglein zu und schnurrt wie ein Weltmeister. Auch wenn wir nachhause kommen braucht er mal seine Kuscheleinheit, sonst isser grantig...
aber ansonsten, einfach nur so zwischendurch ist er nicht so liebesbedürftig. Lieber spielt er dann oder pennt irgendwo im Kasten :D

Liebe Grüße
Marion
 

Gysbab

Hauskatze
Sheela (die Scheue) kommt nur ab und zu schmusen, aber dann wirds gleich ziemlich heftig, und wenns genug hat dann beißt sie kurz oder sie pratzelt uns eine ;)

Baby liegt immer beim Fernsehen auf unseren Beinen und im Bett zum Schlafen gehn sowieso.

Der Gysmo ist der Verschmuseste von allen dreien, kaum bin ich Zhaus müssen wir mal ordentlich knuddeln, beim Fernsehen liegt er immer auf meinen Oberkörper und zum Schlafen gehn, wird dann nochmals geknuddelt, da liegt er dann auch auf meinem Bauch oder Rücken und scnurrt sich weg. In der Nacht wechselt er dann auf meinen Hals oder Kopf und tritt mich solange bis ich wach bin und ihn knuddeln kann - tja oft recht mühsam, aber wenns net bei mir sind wach ich auf und such sie :p
 

Xayide

Hauskatze
Tiz kommt gern schmusen WENN er alleinige Aufmerksamkeit hat.
Nebenbei Loona streicheln wird grade so noch geduldet, daneben fernsehen, was am Pc lesen odfer Buch in der Hand halten ist unmöglich, dann ist er tief beleidigt.

Loona ist sehr zurückhaltend.
Sie kommt kaum mal von alleine, man muss sie schon einfangen.
Dann aber gehts los: schnurren, Köpfchen geben, Liebesbisse..
Sie ist halt ne Zicke, die umworben werden will und die beim streicheln nach etwa 10 Minuten genug für den Rest des Tages hat.
 

clurue

Hauskatze
also mein Grosser(Bentley) ist eher zurückhaltend, weil er es hasst von dem Kleinen (Coco) unterbrochen zu werden. Der ist nämlich irre eifersüchtig und total schmusig und will immer gleich dazukommen, was Bentley einfach nicht passt.

Deshalb kriege ich von bentley eigentlich immer nur dann Schmusezeit geschenkt, wenn Coco tief und fest schläft. Ist er wach schmusen sie eher mit einander.
 

Carmen

Hauskatze
Stimmt! Meine Coonies sind auch nicht so wirklcih verschmust, sie legen sich zwar gern neben mich im bett, aber meine zwei ekh leigen am liebsten auf mir und wenn ich nach hause komme springt mich blacky fast schon an uns schreit "nimm mich, kraul mich küss mich " *loooool* aber das lieeeeeeeeebe ich an ihm, er schnurrt dann so richtig und freut sich wenn ich mit ihm spreche, das mag er total gerne!
Die Coonies sind da eher anders, sie folgen mir auf schritt und tritt lassen sich aber nicht so gern länger herumtragen, lakota hasst es sich aufheben zu lassen, zeus lässt sich tragen will aber auch wieder runter :D
blacky kann stundenlang geknuddelt werden!

lg carmen
 

Jenny1984

Hauskatze
Ja, mein Gismo ist auch total verschmust!

Das geht schon um 5 Uhr in der Früh los, da kuschelt er sich an mich und schnurrt was das Zeug hält! Doch er muss bis 5.20 warten. Dann steh ich auf und er bekommt essen, ich sitze daweil mit meinen Kaffee und der guten morgen Zigarette beim Esstisch. Danach kommt er setzt sich auf meine Schoss und das Spiel geht von neuem los *g*

Wenn ich von der Arbeit komme, dann ich mir die schmuserein schenken, da will er dann spielen! Doch 15 min. danach wird wieder gekuschelt *gggg*

So süß! Ich weiß das es ihm nerven wird, aber immer wenn ich ihm zu Gesicht bekomme knutsch ich ihm ab! *g* Er schaut dann zwar ganz genervt, aber schließlich geht mir so um 5 Uhr morgens :D

Lg Jenny
 

clymia

Hauskatze
heut um halb 4 is mulanel wieder zum schmusen gekommen :wub: so bis.. halb 5 *ggg*
dann nat. wenn ich nach hause komm und dann 1h später und dann 1h später.. sie kommt eigentlich wirklich stündlich, sich hochmaunzend ankündigend, angaloppiert und will schmusen bzw.. tuts auch (wenn ich am notebook hock, dann hüpft sie mir halt aufn rücken, klettert auf meine schultern -ja schmerzhaft :D- und reibt sich so an meim kopf. gewusst wie :D) und die nacht davor ist sie auf meinem hals, gelehnt an mein gesicht, eingepennt - ich war eh scho im land der träume (schlafkrankkeit ne tanscha? *gg*)

demonash schmust mich mittlerweile jeden morgen, das ist seine zeit :rolleyes:
 
K

Kitty

Guest
süss!!

was ist denn mit einer zweiten katze? *nurmalsofrag*
 

kikisamba

Hauskatze
Hallo!

Unsere älteren beiden kommen nur noch alle paar Tage schmusen. Von den jüngeren ist Xena die, die am wenigsten schmusebedürftig ist. Sie kommt nur selten zum Schmusen.
Arian hat bis vor ein paar Wochen gerne und oft geschmust, momentan ist er grade in seiner Halbstarken-Phase und da kann man ja nicht schmusen kommen - tztztz.
Binky schmust sehr gerne und viel - nur momentan fühlt sie sich als Ersatzmama und hat dadurch wenig Zeit zum Knuddeln.
 

Sahira

Hauskatze
Hihi, also meine Katzen sind da auch extrem!

sandramandy3wg.jpg


sandramerlin6ok.jpg


Weitere Fotos folgen, wenn ich mal Zeit habe, zuhause die ganzen DVD´s durchzustöbern. :lol:

Ja so ist Sammy auch, 1 x Tag will e r schmusen und dann ist Schluß. Ist aber immer bei uns egal, wo wir uns aufhalten (sogar am WC  )
OHJAAAAAAAA ANGELINA mag das auch, das ist unsere Klo- und Badezimmerkatze..... :D :rolleyes:
 
Oben