• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie viel füttern?

Cookie

Katzenjunges
Hallo!

Meine Katze ist 11 Monate alt - momentan gebe ich ihr 2 Pkg. (ich glaube je 200g) am Tag. Das teile ich ihr auf 4 Mahlzeiten auf. Ist das zu wenig?
Hin und wieder biete ich Cookie auch noch Trockenfutter zusätzlich an.

Vielen Dank für Tipps!
 

Ingrid

Hauskatze
Hi, ich nehme an, du fütterst Whiskas oder so. dann passt es - gib mal unter "Suche" Ernährung" oder "Premium" oder "premiumfutter" ein.

Lies dir alles durch, dann wirst du merken, dass du mit einem anderen Futter nicht soviel geben musst - nur ein Tipp von mir ;)
 

Astrid

Hauskatze
Die Menge die deine Katze zu fressen braucht lässt sich so einfach nicht sagen.
Hängt davon ab was du fütterst und vor allem auch davon wie aktiv deine Katze ist.
Spielt und rennt sie viel braucht sie sicher mehr als eine Katze die ruhig ist und viel schläft.
 

Angsthase

Hauskatze
Hallo!!

Also ich bin vor einem Monat ca. auch von Supermarktfutter auf Premium-Futter umgestiegen, eben aus dem Grund, dass ich nicht mehr so viel verfüttern muss bzw. meine Kleine nicht immer gleich nach 4 Stunden wieder Hunger bekommt. Nur frisst sie dadurch überhaupt nicht weniger und sie maunzt auch nach 4 Stunden wieder, dass sie was Essen will. Also von daher weiß ich nicht, warum das bei meiner Miez nicht wirkt???

*ratlosbin*
 

niki_84

Hauskatze
also es kommt drauf an, wie alt deine katze ist!
normalerweise sagt man ja, dass man kitten so viel fressen lassen soll, wie sie wollen. aber ich denke mir, dass es sich auch in maßen halten sollte.
also 2x am tag 100 g nafu reicht aus und ein bisschen trockenfutter.
wenn sie mauzt heisst das nicht gleich, dass sie hunger hat, kann auch sein, dass sie ein kleiner bettler ist ;)
also nicht gleich bei jedem maunzer weich werden. ich habe selbst damit schon einige erfahrungen gemacht, mit der zeit habe ich gelernt den süßen augen und mauzen gegenüber auch hart zu bleiben ;)
 

niki_84

Hauskatze
sorry.....hab jetzt erst gesehen das deine katze 11 monate alt ist!
:rolleyes:
aber wie schon erwähnt schau dich mal um wegen premiumfutter.
 

Angsthase

Hauskatze
@niki:

Gebe ihr morgens und abends je 100g Nassfutter und es steht jederzeit Trockenfutter für sie bereit.

Jaja, ich glaub schon, dass meine Kleine ein bettler ist - eindeutig :D
 

Pinky1

Hauskatze
Huhu,
Mikesch und Lucky sind 8 und 7 monate alt und fressen nur Shah von Aldi.Wieviel dürfen sie davon fressen.

LG
Eva
 

blondeshasi

Energiebündel
also meine 2 sind schon 1 1/2 jahre und jede bekommt abends 100g nassfutter und tagsüber etwa 70g trockenfutter. momentan teilen sie sich diese ration, weil meine katze etwas zu dick ist, aber keinen stört es so richtig.

also kein mauzen und nörgeln, gerade vom kater kommt das nämlich sonst immer!!!
 

YunaMaus

Hauskatze
hmmm... Yuna ist eine Bettlerin wenn ihr "langweilig" ist. Sonst bettelt sie garnicht, nichtmal wenns frisches Fleisch gibt. Aber die Futtermenge kann ich garnicht so spontan sagen, ist nicht jeden Tag gleich manchmal frisst sie an einem Tag 2 Beutelchen an manchen nur 1 Beutelchen. Ich richte mich da eher nach dem Bäuchlein der Katze, was bei Yuna gottseidank noch nie da war :) , aber wenn sie zu rund werden würde, würde ich ihr einfach ein bisschen weniger zu essen geben oder besser gesagt kleiner Portionen.
 

g.julia

Hauskatze
also meine beiden bekommen ein 100g Säckchen Naßfutter (Animonda, Schmusy, Shah .... ) in der Früh und haben den ganzen Tag über Trofu (RC) bereit stehen!
meine betteln überhaupt nicht .. deshalb weiß ich auch nicht wirklich ob sie genug damit haben! aber ich denk schon!
zumal in der früh das naßfutter natürlich aufgefressen ist, und etwa 80g Trofu ist auch alle (ein kleiner meßbecher voll .. weiß jetzt nicht genau wieviel das ist)

allerdings find ich meinen Frodoo immer noch etwas zu dünn, und meine Xanadu etwas zu dick! Aber ich glaub 100% zufrieden ist man eh nie! HAuptsache sie sind gesund!

Ich dachte allerdings, dass Frodoo so ein richtig großer Brumbär wird, wie der aus der Sheba-Werbung ... ;)
 
Oben