• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt/Eurer Tierärztin? Fühlt ihr euch gut aufgehoben?

  • Beste Beste!!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alles im grünen Bereich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Für das was ich brauch reicht es

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Könnte besser sein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weiß nicht so recht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich geh nur hin, wenn's gar nimmer anders geht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tierarzt? Niemals!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

kitten

Hauskatze
@moidl: he maria- ich hätt da noch ne katz´...dann wirds noch günstiger *g*...nur spass, hehe
 

Gysbab

Hauskatze
Also von den Preisen kann ich mich in der Tierklinik eh auch net beklagen, war mit meiner ältesten dort und mich traf der Schlag als er mir sagte er müsse 3 Zähne ziehen...mußte sie dort lassen und ne Stunde später abholen, es wurden 6 Zähne gezogen, Spritze und Vitaminspritze und ich hab EUR 45, gezahlt...also das find ich net teuer. Ja jetzt hat die Arme nur noch 3 Zähne und vor ein paar Tage hab ich gemerkt das wieder das Zahnfleisch leicht gerötet ist, ein Jammer, bald hat sie keine mehr...weiß net ob das normal ist mit ca. 15 Jahren, der Tierarzt kann sie ja leider nur schätzen, sie ist ja mein Findelkind.

LieGrü
Conny
 

Dani

Hauskatze
Was bekam die Katze denn ihr Leben lang zu fressen? Das hört sich für mich nach den sogenannten "Alterserscheinungen" an, die aufs Supermarktfutter zurückzuführen sind (da ist nämlich Zucker und hauptsächlich Müll drin). Genau deshalb kriegen meine Süßen nur Premiumfutter :cat:

Die Ärmste :( Hoffentlich wirds bald wieder besser mit dem Zahnfleisch!
 

Gysbab

Hauskatze
Gute Frage, ich hab sie ja leider erst 4 Jahre, wie ich sie gefunden hab war sie total abgemagert, hatte Durchfall und war in einem sehr schlimmen Zustand. Mittlerweile bekommt sie wenig Trockenfutter mit Naßfutter gemischt und das tu ich ihr zerkleinern, light und Senior. Und weil sie ja meine "Alte" ist bekommt sie hin und wieder gekochtes Putenfleisch. Leckerein gibt es halt überhaupt nicht mehr, aber ich bin halt froh das es ihr so ganz gut geht, hatte erst nen kompletten Check bei ihr und bis auf die Zähne ist alles super. Hauptsach sie hat noch ne schöne Zeit und kann es genießen!!!

Ich würd so gern wissen wo sie früher war und was mit ihr passiert sein muß, sie ist teilweise sehr verängstig, aber leider kann sie es mir nicht erzählen. Es ist echt ein Jammer mit manchen Leuten.

LieGrü
Conny
 

Strawberry

Hauskatze
meine Katze ist manchmal auch recht komisch....Zum Beispiel, wenn sie gewisse Geräusche hört, die sich eigentlich schon sehr oft gehört hat, kriegt sie angst und versteckt sich hinterm Sofa. Muss man sowas verstehen? ;)

aber nochmal zu dir: solange es ihr in dem Alter noch so gut geht, ist es doch schön, sie kann sicherlich froh sein dass du sie gefunden hast und sie nicht im Tierheim gelandet ist.
 

Gysbab

Hauskatze
Die Tierheime sind ja eh wieder einmal total voll, mir tut das echt immer weh wenn ich das hör. Und wenn meine 3 Schatzis mal nimmer bei mir sein werden, dann hol ich mir ein Tier aus dem Tierheim.

Ich finde es ist einfach schön mit nem Tier seine Zeit zu verbringen. Gysmo ist mein bester Freund und ihn wollte auch keiner haben, er hätte getötet werden sollen wg eines Schönheitsfehlers, das hät ich nie zugelassen, so kam er zu mir, damit er net allein ist hab ich mir ein Schwesterchen von ihm dazugenommen und dann kam noch Sheela dazu. Manche Leute sagen ich hab nen Vogel, weil ich mit ihnen red wie mit nem Mensch und weil ich mich so mit ihnen beschäftige...gut dann hab ich halt nen Vogel, für mich ist des normal - aber ich glaub da steh ich net alleine da??!!
 

Thurisaz

Hauskatze
Also gestern bekam ich von einer Arbeitskollegin einen Tipp, sie geht immer zu einem TA im 14. Bezirk (ich glaub der heißt Edlinger) und der soll sehr nett sein und vor allem: günstig!

Ihr Kater hat sich mal durch einen Biss in ein Stromkabel die Zunge total verbrannt. Für die ganze Behandlung inkl. Narkose, Tabletten, Zahnstein entfernen, etc. hat sie 30,- bezahlt.
Eine Spritze (fragt mich nicht genau welche) kostet ca. 7,- und die Wurmtabletten haben ihr 1,50 gekostet.
Er hat zu ihr gesagt, mit Tieren soll man kein Geschäft machen :)

Naja, von mir aus fährt man 20-25 Minuten zu diesem TA, wir werden ihn sicher mal ausprobieren da wir momentan eh knapp bei Kasse sind.
Und dann berichte ich euch ob er wirklich so toll ist! :cat:
 

Strawberry

Hauskatze
Noch ein ganz fettes Plus an meinen TA: hat heute die Rechnung zusammengestellt, für eine über 3monatige behandlung. Und? 104 €!!! Er hat etwa 6 Spritzen, die letzten 7 Tabletten und eine Spritze für meine Meersau nicht berechnet, da ich solange da war!
Sowas nenn ich Leistung - und Tierliebe! Dem gehts ganz sicher nicht ums Geld!

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

Krisse

Hauskatze
Die Preise die ich da lese...

Wir sind uns nun am Überlegen, ob wir Trulla zu nem deutschen Tierarzt bringen sollen (Kastration steht bald an), denn wir wohnen nicht weit von der Grenze und meine Oma (wohnt in Deutschland, nähe Grenze, ehemalige Tierarztgattin) hat mir eine Tierärztin im Nachbarsdorf (ca. 25 min von uns mit dem Auto) empfohlen.
 

Strawberry

Hauskatze
also mir kommts auch so vor, als ob deutsche tierärzte billiger sind als österreichische.
Ihr bezahlt teilweise für ne impfung 60 €, für die ich knapp 20 € bezahle...
 

Astrid

Hauskatze
In meiner Gegend sind die Preise von TA zu TA sehr verschieden.
Ich bezahl fürs impfen bei meinem TA mit entwurmen auch nur 30€ wo ich bei einem anderen TA nur 5 Minuten weit entfernt über 40€ zahlen müsste.
Es rentiert sich also mal alle Tierärzte durchzu telefonieren und nach den Preisen zu fragen.
 

Strawberry

Hauskatze
ja, unterschiedlich sind die Preise hier auch - die variieren bei uns schon innerhalb einer Stadt - bei dem einen kostet impfen usw etwa 20- 30 €, bei dem anderen etwas über 40...
 
S

shadow23

Guest
Ich hab ja voll Glück gehabt!
Durch die Empfehlung meiner Freundin gleich zu Anfang ist mir die TA-Odyssee erst mal erspart geblieben. Ich bin gleich bei der BESTEN gelandet.
Nicht nur ist sie günstig (verlangt nicht diese nebulöse Gebühr für "erste Ordination", sondern nur für das, was sie wirklich getan hat), sie hat schon oft GAR NICHTS verlangt, wenn ich nur in Panik (jajaaaa, des hab ich manchmal...;) ) eine meiner Süssen hab anschauen lassen, weil sie wo nen Knubbel hatten oder sowas...
Ausserdem ist sie WIRKLICH KOMPETENT. Sie hat einen traumhaften Umgang besonders mit den Kitten. Und sie ist eine, die selbst zugeben würde, wenn sie selber vor einem Rätsel steht. Da soll ja auch bei TÄ mal vorkommen, sind ja auch nur Menschen. Und die Würfe, die ich vom TH übernehme, sind schon oft rechte Sorgenkinder...
Sie ist bei Problemen am Handy erreichbar, und ist mir sogar mal um 7 uhr früh in die Praxis gekommen, weil wir ein Kitten einschläfern mussten. Ich wollte ihn nicht noch länger leiden lassen, und sie ist echt gleich losgefahren!

Allerdings hab ich durch Notdienste, wenn ich sie dann mal gebraucht hab, auch die Erfahrung gemacht, was es noch so für TÄ gibt!
Da gibt es einen, der ist zwar echt fachlich gut, und auch zu den Tieren. Aber sowas von teuer!!!
Oder den Blender, der auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht, und dann komme ich drauf, dass er nur halbe Arbeit macht (Wozu muss ich Tiere dortlassen, wenn er nur jeden zweiten Tag infundiert, was ich selber kann, und wenn die Tiere über Nacht unbetreut sind??? Da sind sie bei mir besser aufgehoben!)
Es gibt sogar TÄ hier, zu denen würde ich nicht mal gehen, wenn Gefahr im Verzug ist! Zwei hier haben ein ernstzunehmendes Alkoholproblem, und da ist einfach nicht mehr gewährleistet, dass sie zB beim Spritzen auch treffen etc... Dass die überhaupt noch praktzieren dürfen wundert viele...

Aber dann hat man ja ein Auto und fährt in die nächste Stadt...
 

Delphinchen

Administrator
Ich habe für "alles im grünen Bereicht gestimmt" da ich an und für sich sehr zufrieden bin jedoch keine vergleichsmöglichkeiten habe
Alles in alles ist er super finde ich - gehzeit zu ihm ist nichtmal 5min er ist gleich ums eck ;)
Er berechnet auch wirklich nur das was er macht - keine ominösen Gebühren und die Preise sind für Wiener verhältnisse auch recht günstig was ich so mitbekommen hab (z.b. 1 Infusion 10euro)
Er ist für Notfälle 24h übers Handy erreichbar (habe ihn auch schon Sonntags angerufen und er war ur freundlich hat mich beruhigt und gesagt was ich machen kann/soll)
Was ich bei ihm noch sehr toll finde ist dass er alles sehr verständlich erklärt
Das erste mal als Rocky so krank war konnte ich ja nicht mitgehen,mein Freund war bei ihm
Mein Freund hat sich natürlich nur die hälfte gemerkt und ich war wieder im Unklaren was er denn nun hat. Am nächsten Tag bin ich persönlich in die Ordi gegangen und bat ihn mich bitte aufzuklären (man ist ja doch beruhigter wenn man es vom TA selber hört) was er gerne getan hat und sich auch für alle meine fragen Zeit genommen hat
Auch e - mails werden von ihm rasch beantwortet

Wie gesagt - ich habe leider keine vergleichsmöglichkeiten aber ich denke ich habe schon nen kleinen "glücksgriff" mit ihm gemacht
Da fällt mir ein ich trag ihn gleich ins TA - verzeichnis ein :D ;)
 

kikisamba

Hauskatze
hallo

also ich bin mit meinem sehr zufrieden sie ist eine die das nicht nur wegen des gelds macht sondern die tiere auch gern hat und die tier auch sehr gut behandelt sie hat auch alle möglichkeiten weil sollte ein schwieriger fall einteten ihr bruder führt die tierklinik hollabrunn

bin mit ihr mehr als zufrieden
lg
michael
 

Spyro

Hauskatze
Kann noch nicht viel sagen.

Der alte TA kann mich vergessen (überheblich und teuer) und von der neuen TA kann ich noch nicht viel sagen, wurde mir vom Züchter empfohlen. Aber ist sehr nett und kommt sogar zu mir nach Hause!
 

sid

Hauskatze
ich habe 2 TA´s im ort und beide ausprobiert. mit dem einen herrn vom alten schlag war ich eigentlich recht zufrieden. nur is er mir deutlich zu teuer.
nun hab ich vor ein paar monaten gewechselt u. es passt. das einzige was ich auszusetzen hab ist, die TA greift mir die tiere zu vorsichtig an. nein, das ist das falsche wort. sie greift sie mir zu unsicher an....hm. versteht ihr was ich meine? den part übernehm immer ich und so kommen wir gut klar. günstig ist sie auch, finde ich. und im übrigen- wenn sie mal miezien behandeln muss, die weggegeben werden müssen, rührt sie sich bei mir :D

[edit] die ordizeiten sind super! oft nachmittags bis 19h und sogar samstags vormittag bis mittag!!! und natürlich ansonsten auch am handy erreichbar!
 
Oben