• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieder ein Neuling!

katzi99

Hauskatze
:wavey:Hallo! Eine liebe Bekannte hat mir dieses Forum empfohlen, da ich ab Ende August Mami von 2 Ragdoll Kitten sein werde.
Ich habe eine schwere Zeit hinter mir. Letztes Frühjahr habe ich meinen Sohn im letzten Drittel der Schwangerschaft verloren :-(
Lange war ich zu nichts fähig...denn "trösten" kann einen gar nichts und mein Leben war bzw. ist oft noch dunkelschwarz...Tja, leider bleibt uns bis jetzt der Traum einer Familie verwehrt. Und so haben wir beschlossen, Familienmitglieder zu "adoptieren". Unsere Kitten. :liebkatz:

Da ich natürlich gut für die Kleinen sorgen will, mache ich mir schon viele Gedanken. Welches Futter, Kratzbaum etc.
Bald besuchen wir unsere Kleinen bei der Züchterin, und die werden wir dann mit unseren Fragen nerven :)

Ich hoffe ich darf euch dann mal ab und an mal belästigen mit meinen Anfängerfragen. Ich bin zwar mit einer Katze aufgewachsen, jedoch hat meine Mama die Pflege über gehabt. Ich muß also noch viel lernen.

In ein paar Wochen kann ich euch dann auch unseren Nachwuchs vorstellen. Fotos folgen also noch.

Inzwischen freue ich mich über den Austausch mit euch und werde fleissig mitlesen um so viele Infos als möglich zu bekommen.
 

*verena*

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen hier! tut mir sehr leid für dich, dass das mit dem menschlichen nachwuchs so traurig ist... aber wirst sehn, die 2 kleinen flauschkugeln werden euer herz im sturm erobern und euer leben so sehr bereichern!!!
und blöde fragen gibts hier nicht... besser einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig!!!
wir wünschen dir viel spaß mit deinen 2 kleinen zukünftigen flauschis und natürlich hier im forum... und freuen uns natürlich schon auf ganz ganz viele fotos (wir sind hier nämlich alle fotoverrückt!!!)
 

Alegra

Hauskatze
Herzlich willkommen im Forum! tut mir sehr leid was euch passiert ist - aber du wirst sehen, die Flauschis werden ganz viel Freude, Leben und Lachen in euer Haus bringen!

bei welchem Züchter kauft ihr denn die kleinen? FOTOS :D

Bei uns sind natürlich alle Fragen willkommen!
 

samia

Hauskatze
auch wir heißen euch herzlich willkommen :D - tut mir sehr leid, daß du dein baby verloren hast, aber wie meine vorposter schon gesagt haben, die beiden kitten werden euch viel freude bereiten.
und wie ich es erfahren habe, sind die foris hier durchwegs sehr nett und hilfsbereit - also her mit den fragen und vor allem - mit den fotos:clap:
 

katzi99

Hauskatze
Danke für eure netten Antworten.

Die Züchterin ist aus der Nähe von Linz. Ich selbst hab noch keine Fotos gemacht und ich nehme an, die Fotos von ihrer HP darf ich nicht posten. Aber hier ist ein Link:

http://www.ragdolls.at/babiesE2.htm

2 davon werden bald bei uns einziehen <3
Wir freuen uns schon sehr.
 

sandrah87

Hauskatze
Herzlich willkommen!
Tut mir sehr Leid, dass es mit der Familienplanung noch nicht so geklappt hat, wie ihr euch das vorstellt...
Aber auch ich bin mir sicher, dass ihr sehr viel Freude mit den Katzen haben werdet. Seit ich die zwei Ragdolls von Kolumbus (einem Fori hier) kennen gelernt hab, bin ich der Rasse auch verfallen. Sie sind soooo flauschig :wub:
Freue mich schon sehr auf Fotos von euren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

curlycats

Hauskatze
Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!! :flowers:

Tut mir auch sehr leid, dass euer Schicksal so traurig verlaufen ist :troest: und so einen schlimmen Verlust wünscht man niemandem :(
find es toll, dass ihr euch 2 Katzis nehmt...die werden deiner (eurer) Seele sehr gut tun - ganz bestimmt. Ersetzen können sie natürlich niemanden, aber sie können sehr gut trösten und noch ganz viele schöne Sachen mehr!

diese kleinen Ragdollmäuse schaun ja putzig aus :wub: kann mich noch erinnern, wie wir unsere Zwutschgis, das erste Mal angesehen haben *träum* und wie ungeduldig ich ab diesem Zeitpunkt wurde, weil ich sie schon so gerne bei mir gehabt hätte :giggle: aber wirst sehen, die Zeit wird schnell vergehen und bis dahin kannst du dich hier mit dem Katzenforum toll ablenken ;)
Es sind alle sehr lieb hier und wie du bald merken wirst :lol: fotosüchtig :whistle:

Hast du dir schon ein paar Bücher gekauft? Da gibts nämlich ganz hilfreiche von "Sabine Schroll" ;)
 

Solyong

Hauskatze
Auch von mir ein . Es tut mir auch sehr leid, was mit Deinem Baby passiert ist, aber Du wirst sehen, Katzen sind sehr, sehr gute Psychologen und werden Dir viel Liebe bringen.
 

katzi99

Hauskatze
Herzlich willkommen!
Tut mir sehr Leid, dass es mit der Familienplanung noch nicht so geklappt hat, wie ihr euch das vorstellt...
Aber auch ich bin mir sicher, dass ihr sehr viel Freude mit den Katzen haben werdet. Seit ich die zwei Ragdolls von Kolumbus (einem Fori hier) kennen gelernt hab, bin ich der Rasse auch verfallen. Sie sind soooo flauschig :wub:
Freue mich schon sehr auf Fotos von euren :)

Ja, extrem flauschig und sehr sanftmütig habe ich mir sagen lassen :)

Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!! :flowers:

Tut mir auch sehr leid, dass euer Schicksal so traurig verlaufen ist :troest: und so einen schlimmen Verlust wünscht man niemandem :(
find es toll, dass ihr euch 2 Katzis nehmt...die werden deiner (eurer) Seele sehr gut tun - ganz bestimmt. Ersetzen können sie natürlich niemanden, aber sie können sehr gut trösten und noch ganz viele schöne Sachen mehr!

diese kleinen Ragdollmäuse schaun ja putzig aus :wub: kann mich noch erinnern, wie wir unsere Zwutschgis, das erste Mal angesehen haben *träum* und wie ungeduldig ich ab diesem Zeitpunkt wurde, weil ich sie schon so gerne bei mir gehabt hätte :giggle: aber wirst sehen, die Zeit wird schnell vergehen und bis dahin kannst du dich hier mit dem Katzenforum toll ablenken ;)
Es sind alle sehr lieb hier und wie du bald merken wirst :lol: fotosüchtig :whistle:

Hast du dir schon ein paar Bücher gekauft? Da gibts nämlich ganz hilfreiche von "Sabine Schroll" ;)

danke für den tipp mit sabine schroll, ich hab schon 2 bücher, aber es schwer die richtige literatur zu finden.
und ja, wir sindschon ganz ungeduldig. irgendwie freuen wir uns auf die ganze action, wenn die 2 endlich bei uns sind.
@fotosüchtig: passt genau, bin ich auch :crazy:
Auch von mir ein . Es tut mir auch sehr leid, was mit Deinem Baby passiert ist, aber Du wirst sehen, Katzen sind sehr, sehr gute Psychologen und werden Dir viel Liebe bringen.

danke. ich glaube auch, das die 2 gut für uns sind. und wir werden alles tun, damit es ihnen bei uns gefällt. wir sind jetzt schon ganz v erschossen :-D
 

katzi99

Hauskatze
Eliza und Evander bei unserem heutigen Besuch
besuchkatzis24juli20110.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

besuchkatzis24juli20110.jpg
[/IMG]

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

besuchkatzis24juli20110.jpg
[/IMG]
 

platina

Katzenjunges
Herzlich Willkommen! Tut mir leid für dich, was du durchmachen musstest, wirst aber, so wie du schreibst, eine ganz tolle Katzenmami werden. Deine Züchterin wird dir sicher ganz viel helfen und alle Fragen beantworten, wenns darüber hinaus Fragen gibt, dann stehe ich auch sehr gerne zur Verfügung. Die Kleinen sind wirklich ganz süße Babys. Wie sollen sie einmal heißen, gerufen werden?
lg Sonja
www.sibiland.at
Sibirische Katzen von Sibikoschka A
 

katzi99

Hauskatze
Herzlich Willkommen! Tut mir leid für dich, was du durchmachen musstest, wirst aber, so wie du schreibst, eine ganz tolle Katzenmami werden. Deine Züchterin wird dir sicher ganz viel helfen und alle Fragen beantworten, wenns darüber hinaus Fragen gibt, dann stehe ich auch sehr gerne zur Verfügung. Die Kleinen sind wirklich ganz süße Babys. Wie sollen sie einmal heißen, gerufen werden?
lg Sonja
www.sibiland.at
Sibirische Katzen von Sibikoschka A

danke dir, ich glaube die eine oder andere frage taucht sicher mal auf!
sie heißen "eliza doolittle" und "evander holyfield". das sind die namen die die züchterin ihnen gegeben hat,
und wir konnten heute feststellen, das sie ganz gut passen. mal sehen, ob wir das überhaupt ändern möchten...
 

HakunaMatata

Hauskatze
:knuddel: Kaaaaatzi :knuddel:

super ich checks mal wieder als letzte hier :bag: ich muss wieder mehr in andere Beiträge schaun net nur meine eigenen Pflegen :bag:

das die zwei ssoooo :wub::wub::wub: sind hab ich dir ja schon mal gesagt und ich freu mich schon riesig wenn ich die zwei dann mal persönlich sehen darf :hehe:

ich kanns dir nur nochmal sagen da ich es von mir selber weiß, Katzen sind sooo tolle Begleiter in jeglicher Lebensituation. Sie trösten dich wenn du traurig bist und bringen dich zum Lachen. Also wunderbare Seelentröster.

Du wirst sicher eine wunderbare Katzenmami :knuddel: und Eliza und Evander werden es so gut haben bei dir, das weiß ich :knuddel:

und jetz hast ja nimma lang und dann zieht Action in euer Haus ein :hehe:

ich freu mich so für dich wenn die zwei dann da sind :round:
 

katzi99

Hauskatze
:knuddel: Kaaaaatzi :knuddel:

super ich checks mal wieder als letzte hier :bag: ich muss wieder mehr in andere Beiträge schaun net nur meine eigenen Pflegen :bag:

das die zwei ssoooo :wub::wub::wub: sind hab ich dir ja schon mal gesagt und ich freu mich schon riesig wenn ich die zwei dann mal persönlich sehen darf :hehe:

ich kanns dir nur nochmal sagen da ich es von mir selber weiß, Katzen sind sooo tolle Begleiter in jeglicher Lebensituation. Sie trösten dich wenn du traurig bist und bringen dich zum Lachen. Also wunderbare Seelentröster.

Du wirst sicher eine wunderbare Katzenmami :knuddel: und Eliza und Evander werden es so gut haben bei dir, das weiß ich :knuddel:

und jetz hast ja nimma lang und dann zieht Action in euer Haus ein :hehe:

ich freu mich so für dich wenn die zwei dann da sind :round:

danke dir! 10 wochen sind´s jetzt, also dauerts nimma alzu lang.
 

katzi99

Hauskatze
huiiii.... 3 Wochen noch :round: :round: :round:

hast schon was eingekauft? ich konnt mich ja kaum mehr zurück halten als ich wusste wann die zwei ca. einziehen!

natürlich :rock: alles da. der kratzbaum steht seit 2 wochen und diesen samstag wurde der rest eingekauft.
kisterl, streu, spielzeug, kuschelhöhle etc.
nur futter besorge ich kurz vorher noch mehr. da habe ich nur gekauft, wenn grad was in aktion ist.
und alles ist schon katzengerecht hergerichtet. nur der balkon noch nicht. den machen wir nächstes frühjahr.
 
Oben