• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieder einmal pinkeln

Buttercup

Hauskatze
Hi an alle!

Hab mich eh schon durch alle möglichen Threads durchgelesen, aber ich hätte gerne zu meiner speziellen Situation ein paar Meinungen!

In letzter Zeit hat der Luma ein paar mal auf die Decke, die wir als Luftzugschutz vor der Tür liegen haben gepinkelt. Er hat das erst 3 mal oder so gemacht, also er macht das nicht regelmäßig. Bis heute hab ich immer nur die Pinkelstelle gefunden und nie was davor passiert ist, aber heut in der Früh hab ich bzw eher mein Freund etwas beobachtet. Der Yoshi (der ältere von den beiden) war am Klo, der Luma wollte rein gehen und klarerweise hat der Yoshi ihn angepfaucht. Anstatt, dass der Luma aufs andere Klo geht ist er direkt zur Decke hingerannt und wollte drauf pinkeln. Dadurch, dass mein Freund ihm gleich nach ist um zu schauen was er macht ist der Lum alas er ihn bemerkt hat wie von der Tarantel gestochen weg gerannt. Er hat den Luma dann aufs Klo gesetzt. Er hat nicht hinein gemacht. Als er wieder raus gekommen ist hat er totale Angst vorm Yoshi gehabt, aber das hat sich nach einiger Zeit wieder gegeben.

Ich habe vor mir so ein Urine-off zu besorgen, aber wenn das nichts bringt, dann weiß ich auch nicht. Was meint ihr dazu?

Danke und LG
 
B

BKH_

Guest
Hallo,
stehen den die Klo's nebeneinander?
Sind die total gleich und mit selben Streu?

Unsere hat schon ein paar mal auf Decken etc gemacht, wenn sie vorher "groß" war (Das dürfte sogar ihr zu sehr stinken xD )
 

Buttercup

Hauskatze
Ja die Klos stehen nebeneinander, aber selbst als ich das eine Klo wo anders hin gestellt haben (genau neben die Decke) hat er trotzdem auf die Decke gepinklet.
Normalerweise geht er auch pinkeln aufs klo, wenn er vorher groß war, also das kanns glaub ich nicht sein, aber danke trotzdem.

LG
 
B

BKH_

Guest
Ja die Klos stehen nebeneinander, aber selbst als ich das eine Klo wo anders hin gestellt haben (genau neben die Decke) hat er trotzdem auf die Decke gepinklet.
Normalerweise geht er auch pinkeln aufs klo, wenn er vorher groß war, also das kanns glaub ich nicht sein, aber danke trotzdem.

LG

Dann wirds vielleicht Protestpinkeln sein. Wenn ihr das schohn so beobachtet habt.
 

Buttercup

Hauskatze
aber dann is er schon sehr doof, weil es gibt ja ein zweites klo... naja, vielleicht is es ja auch was anderes...
 

aida

Hauskatze
Ich würde das zweite Klo woanders hinstellen, nicht gleich neben das andere. Die Decke auf die er ständig pinkelt würd ich sofort wegschmeißen, die riecht ja nach Klo für ihn, deswegen pinkelt er wohl immer wieder drauf und rauswaschen wird nicht möglich sein, er riechts sicher danach immer noch...
Eventuell ein drittes Kisterl aufstellen, damit er genug Ausweichmöglichkeiten hat.

lg
 

Lilly83

Hauskatze
meine xena hat heute auch komischerweise auf die gästematraze gepinkelt und vor einer woche ca. auf einen couchpolster. weiss wirklich nicht warum. haben nichts verändert und eigentlich war sie jetzt seit einem halben jahr "sauber". zur erklärung: sind vor ca. einem halben jahr umgezogen...da gabs dann schon ein paar protestpinkelattacken. könnt mir nur vorstelln, dass es am streu liegt. hab seit einiger zeit silikatstreu, da meine andere katze asthma hat und silikatstreu für sie angeblich viel besser ist, als klumpstreu. xena ist aber am anfang ganz brav trotzdem aufs kisterl gegangen. und gross macht sie ja noch immer rein. hm..
 

Buttercup

Hauskatze
Ich würde das zweite Klo woanders hinstellen, nicht gleich neben das andere. Die Decke auf die er ständig pinkelt würd ich sofort wegschmeißen, die riecht ja nach Klo für ihn, deswegen pinkelt er wohl immer wieder drauf und rauswaschen wird nicht möglich sein, er riechts sicher danach immer noch...
Eventuell ein drittes Kisterl aufstellen, damit er genug Ausweichmöglichkeiten hat.

lg

Danke für deine Antwort! Als ich das zweite Kisterl einmal wo andsers hingestellt habe, hat er trotzdem drauf gepinkelt, also daran kanns nicht liegen und ein drittes Kisterl ist Platzmäßig nicht möglich...
Die Decke werd ich erst mal nicht weg schmeißen ich werds erst einmal mit dem Urine-off probieren, dann solls ja angeblich nimma nach klo riechen...
 

aida

Hauskatze
Ich stells mir bloß bei einer Decke schwierig vor, dass da das Urine off wirklich wirkt. Auf glatten Oberflächen ja, aber so, keine Ahnung :unsure:

du könntest ja mal versuchen, die decke zumindest für ein-zwei Tage wegzuräumen? Wenn er wirklich nur auf die draufpinkelt könnte das eventuell eh schon das Problem lösen. Ich würds versuchen :nixweiss:
 

Utopia

Hauskatze
Hello!

Hat denn der Feliway Spray nicht geholfen?Einer meiner Miezen (nehme an Gato) pinkelt mir aufs !Küchenkasterl!!!Keine Ahnung wiso dort steht näml.nix mehr ausser ab und zu das Katzenfutter,das wurde nun auch bepinkelt.MIt Feliway Spray ist momentan eine Ruh!

Lg,Anja
 

Buttercup

Hauskatze
Feliway hab ich noch nie probiert und weiß auch ned, ob ichs probieren möcht, weil der Bruder von meinem Kleinen hat darauf ganz komisch reagiert und ich weiß ned obs mein kleiner dann vertragen würde :nixweiss:
 
Oben