• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wiener Neustadt - unsere Frufru ist weg :(

aundare

Katzenjunges
Seit heute Vormittag (Do,26.01.2012) ist unsere Frufru verschwunden.

Sie ist eine graue Tigerkatze, EKH, ca 6Monate alt.

Zuerst ist sie eher schüchtern bzw. scheu, nach kurzer Zeit sehr verspielt und sehr verschmust. Beginnt gleich leise zu schnurren wenn man sie streichelt.

Auf der linken Schulter hat sie einen Streifen der aussieht wie ein Kringel und derzeit hat sie einen Kratzer zwischen den Augen. Pfoten, Schwanzspitze, Lippen sind ganz schwarz.

Sie hört nicht auf ihren Namen sondern auf Muzi/Muzmuz...

Sie ist im südl. Wiener Neustadt entlaufen (Bräunlichgasse). Sie kann also auch über die Gleise ins Zehnerviertel gelaufen sein..

Wenn irgendjemand sie sieht oder sogar einfangen kann bitte meldet euch!
0664/9289005
Ich will mein Muzenkind wieder haben bin so todtraurig :'(
 

tashi

Hauskatze
die neustädterinnen hier sind sicher nicht so zahlreich - also, besser, DU unternimmst was!
hast du sie schon gesucht?
war sie freigängerin oder nur in der wohnung? - nur an daheim gewöhnt: meistens bleiben diese katzen eher verschreckt in der näheren umgebung.
ist sie kastriert? wenn nein, kanns sein, dass sie sich einen kater sucht.
was schon oft geholfen hat: flyers mit katzenfoto und finderlohn in die briefkästen (an durchgänge, bäume, ...) der näherenund mittleren umgebung, außerdem keller und alles, was katzen neugierig machen könnte, durchsuchen, uns besonders abends und nachts suchen gehen, mit leckerlies locken.
hast du schon im tiershcutzhaus angerufen?
ich hoffe, du bekommst sie zurück.
 

aundare

Katzenjunges
Ich hab mir schon gedacht das hier nicht viele Neustätder sind, aber ein Versuch wars mir trotzdem wert.. Wer weiß.

Ich hab die halbe Nacht gesucht und gerufen, Flyer ausgeteilt, hab die Haustür einen Spalt offen gelassen. Heute werd ich noch eine Tierarzt-Runde fahren, das Tierheim hab ich natürlich auch schon verständigt.

Sie war zwar jetzt lange in der Wohnung, war jedoch die ersten Monate Freigänger (Bauernhof). Ich hab keine Angst dass sie sich nicht zurechtfindet, ich glaub da ist sie ganz geschickt, ich will sie einfach nur wiederhaben :(
Sie ist noch nicht im Zahnwechsel gewesen, ist aber für ihr Alter (5Monate) relativ groß, letzter Stand vor ca 10Tagen waren 2,65kg. Und sie ist noch nicht kastriert, was mir etwas sorgen macht :/ kann sie denn so frühreif sein???

Wie stehen denn die Chancen dass sie wieder kommt wenn sie in der ersten Nacht nicht heimgekommen ist?
Ich habe heute kein Futter ausgestellt weil ich mir dachte sie kommt dann vl fressen und geht dann wieder, aber nachdem auf einer Seite die Schienen sind und auf der anderen Seite die Straße ist mir das nicht so recht.... :/
Ich hab gehofft dass sie vl vor der Wohnungstür zu maunzen anfängt weil sie hunger hat. Leider nichts... :(
Soll ich heute nacht mal Futter hinstellen? Ich hoffe so sehr dass jemand sie findet und dass ihr nichts passiert :( :(
 

tashi

Hauskatze
geh wirklich systematisch, in größer werdenden kreisen die gegend ab. frage alle nachbarn, ob du in ihren kellern, garagen, auf dachböden nachschauen darfst, und zwar DU. bei fremden rührt sie sich vermutlich nicht.
traurige möglichkeit: neben der straße und den schienen nachsehen.
nicht aufgeben!
von tierschutzhaus oder verein (cats and dogs?!) katzenfalle ausborgen, lieblingsfressen rein und vor die tür stellen.
noch mehr flyer!
anzeige ins bezirksblatt undin die NÖN.
 

Cappucino

Hauskatze
Ich bin aus Wiener Neustadt...werde die Augen auf jeden Fall offen halten. Drück dir die Daumen, dass du sie gesund wieder findest...
 

tashi

Hauskatze
@aundare: inmanchen fällen hat tierkommunikation geholfen. willst du's versuchen? glaub, unter tierkommunikation.at gibts eine, aber viele foris wissen mehr darüber!
bitte, nicht aufgeben! vielleicht hat sie so arm und verlassen gewirkt, dass jemand sie mitgenommen hat - und nicht weiß, dass sie verzweifelt gesucht wird. also, reden, fragen, weitermachen!
 

Katzenmami87

Katzenjunges
ach mensch du armer!! ich wünsche dir viel glück das sie wiederkommt!! hatte sowas auch mal und sie kam wieder! kopf hoch:)
 
Oben