• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso sind soviele Leute so uneinsichtig?

sybille23

Hauskatze
ja genau die waren das....stimmt, ich weiß noch das die verpackung blau war, aber ich konnte mich auf den namen nicht mehr erinnern! danke shadow:wave:
 

Bidi

Hauskatze
Meine Katze liebt diese Marke auch aber seid ich weiß wie ungesund es ist bekommt sie es nur mehr als Leckerli.
 

shadow23

Hauskatze
@bidi
nicht diese marke im speziellen ist so furchtbar ungesund, sondern trockenfutter ist GENERELL ungesund. wenn man hauptsächlich nassfutter füttert, ist es schon ok, vielleicht am tag einen eßlöffel voll trofu :)giggle: jetzt wollt ich schon schreiben tro-pfui :lol: ) zu füttern. aber halt net MEHR als des.
wobei man sehr genau drauf achten sollte, ob die katzen es auch wirklich vertragen, und KEINESFALLS sollte man trofu geben, wenn katzi durchfall hat. damit "züchtet" man sich unverträglichkeiten. das gilt für jedes trofu, unabhängig von preis und qualität.
ansonsten kann man das betrachten, wie bei uns pizza oder mc-do*** oder so - in maßen schadets sicher niemandem, übertreiben ist aber für JEDEN ungesund :)
und jaaaa, auch in meinem haushalt gibts trofu, gar net mal so wenig :blush: aber nur weil ich eine dzt größeren vorrat hab, heisst das ja net, dass ich ihnen viel davon gebe :D
ich hab ENDLICH ein trofu gefunden, auf das emily mal NICHT mit sofortiger flitzekacke reagiert (porta 21 grainfree), da bin ich schon suuuperfroh drüber. so kann ich ihnen über zb eine nicht so beliebte futtersorte mal ein paar bröckerln drübergeben, und schon stürzen sie sich drauf :holy:
oder ich werf mal mit schwung ne handvoll davon in den gang, dann bewegen sie sich mal anständig :hehe:
 
Oben