• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wieviel darf mein kater fressen?

wiener_maedchen

Katzenjunges
hallo leute!

ich hab seit einer woche einen kater. er ist jetzt 13 wochen alt und ich hab leider keine erfahrungen in der katzenhaltung. ich sollte auf ihn paar tage aufpassen, aber der besitzer will ihn nicht mehr und hätte ihn weggegeben. jetzt hat er mich gefragt, ob ich ihn behalten will, ich sagte ja. er ist ja wirklich auch zu süß!

meine frage ist jetzt: wieviel darf er fressen?? und was??
er bettelt mich nur an! ist das normal? *g*
er hat sicher nicht immer hunger wenn er bettelt oder? kaum bin ich in der küche, starrt er auf den kühlschrank und miaut..

ich hab ihn bis jetzt trockenfutter gegeben und am tag verteilt etwa eine halbe bis dreiviertel schale von einer 100g futterschale. (weiß nicht, wie die dinger heißen *g*) ich merke nur, das er ein wenig zugenommen hat :rolleyes: also er ist nicht dick oder so, aber als ich ihn bekommen hab, waren wirklich nur rippen zu spüren (1,05kg hat er gewogen) und jetzt setzt sich schon ein bisschen was an.

ich hoffe, mir kann jemand einen tip geben ;)

lg
birgit

Delphinchen

Administrator
In dem alter darf er fressen so viel er will !
100g oder noch weniger - kein wunder dass er bettelt....
Ich hoffe er hat wenigstens Trockenfutter auch noch dazu ?

wiener_maedchen

Katzenjunges
Originally posted by Delphinchen@31.5.2006, 20:30 Uhr
In dem alter darf er fressen so viel er will !
100g oder noch weniger - kein wunder dass er bettelt....
Ich hoffe er hat wenigstens Trockenfutter auch noch dazu ?
er darf so viel fressen wie er will???!! sicher??!!

trockenfutter hat er IMMER. und er frisst es auch zeitweise. aber nicht alles. aber er bettelt trotzdem. anscheinend frisst er das nicht so gern?!

christine

Hauskatze
hallo und willkommen im vorum.