• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wieviel darf mein kater fressen?

LeeSee

Hauskatze
@xayide: aha, dass sie das miezi schon mit 8 wochen bekommen hat, wusste ich nicht. ich bin sowieso eine vertreterin davon, die kleinen pfoten mindestens bis zur 12. woche bei mutti zu lassen!! da profitieren alle beteiligten davon! :cat:

Andrea

Hauskatze
@orion

Nicht alle TÄ kennen sich mit Katzenernährung aus, viele empfehlen sogar Whiskas als das beste Futter, das es gibt! ;)
Es ist auf jeden Fall toll, wenn du deinem TA vertraust und wenn deine Katzen gesund sind!
Nierenerkrankungen und Harnsteine zeigen sich ja eh erst nach einigen Jahren falscher Fütterung! Aber das wirst du eh wissen bzw. dein TA! ;)

Lg Andrea

Delphinchen

Administrator
@wiener_maedchen
Lass dir keine Panik machen - dass es so ausgeht wie in Cosheens fall ist eher selten
Meine kleine ist 3 Monate alt, und selbst der Kater der nie wem anderen zuging als mir (hab ich ihm aber bestimmt nicht angelernt!!!) ist keine spur eifersüchtig
Ich würde trotzdem auch raten dass du dir eine 2. nimmst - gerade damit sie nicht eifersüchtig wird - weil mit Baby kommst du definitif in der ersten wochen zu nichts also zumindest bei mir war es so ich war froh wenn ich mal duschen konnte da rücken die Katzen in den hintergrund für eine weile ....
Da ist das junge Kätzchen schon froh wenn es einen Spielgefährten hat - und freut sich umso mehr wenn du dann wieder Zeit hast zum kuscheln !
Das gilt aber auch ohne Menschenzuwachs ;)
Und gratulation zur Schwangerschaft wir haben einige schwangere hier im Forum

ps vielleicht hast du Babys oder kleine Kinder im Bekanntenkreis die würd ich zu mir einladen damit er das mal kennenlernt - jetzt wo er noch so Jung ist ist das sicher kein Problem ihn an Kinder zu gewöhnen

Orion

Energiebündel
ja andrea ich vertrau unserem tierarzt voll und ganz! :) ich weiß dass viele tierärzte nicht umbedingt gebildet sind was katzenfutter anbetrifft, aber er hat mir das so haarklein erklärt was in welchem futter drin ist bzw. was nicht.. zb auch whiskas und er ist einer derer die es für absoluten schrott hält... und es ist doch so dass wir alle nur das beste für unsere kleinen oder weniger kleinen pelzigen freunde wollen ;)

und wir wurden bisher immer sehr gut beraten und auch die katzen waren bei ihm immer in sehr guten händen, auch nach der komplizierten kastration bei unserem katerlein. er ist wirklich ein guter arzt.

aber egal.. im endeffekt gehts ja hier garnicht um die ernährung von meinen katzen, sondern um die von dem kleinen tiger hier :) und die sind ja gut beraten mit all den tips und empfehlungen die hier gegeben werden :)

viele liebe grüße

Nela

Hauskatze
achja, und wegen "ein kitten ist arm allein". das ist mir eh klar. aber da ich jetzt sowieso nicht arbeiten gehe (da ich schwanger bin), bin ich viel daheim. also ich denke, momentan ist keine zweite katze notwendig oder?!
DOCH!
Bitte benutz die Suchfunktion, wir haben das Thema schon sooo oft abgehandelt.

Diamant020

Energiebündel
Hallo @ all!

ich hab mal eine Frage zur Ernährung: Welches Futter ist eigentlich "gesünder" - Trocken-oder Nassfutter?
Und kann es auch vorkommen das die Katze eine Art von Futter gar nicht verträgt?

Liebe Grüße :)

Astrid

Hauskatze
Dazu würdest du auch schon viel im Forum finden.

Das sie Trocken oder Nass komplett nicht verträgt ist nicht möglich.
Katzen sind gegen Bestandteile allergisch aber nicht gegen Trocken oder Nass.

Meiner Meinung nach ist Trockenfutter der Katze tot.
Sie bekommen viel zu wenig Flüssigkeit was wenn sie Älter sind Krankheiten nach sich zieht.

Oben