• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel darf so ein Kätzchen fressen?

billy24

Hauskatze
Ist ja auch nur ein Richtwert, welcher sich aus dem durchschnittlichen Energiebedarf einer wachsenden Katze ergibt :)

pinselchen

Hauskatze
Ja, aber man kann den Katzen auch einfach so viel geben, bis sie satt sind. ;) Gerade Kitten im Wachstum brauchen manchmal riesige Mengen, ich kenne aber auch das andere "Extrem" mit Kitten, die halt gerade mal auf ihre 200g Futter kommen und trotzdem groß und stark wurden (wobei die Vielfraße scheinbar eindeutig überwiegen).

Wie gesagt, Katzen haben (Ausnahmen bestätigen die Regel) ein gutes Sättigungsgefühl. :)

A35

Hauskatze
So, wir beide (der kleine Erwin und ich) waren heute beim TA, um seine Krallen zu kürzen. Und da wurde er gewogen und er wiegt tatsächlich schon fast 3 kg! Ich war richtig erstaunt, da ich mich da scheinbar total verschätzt hab und er gar nicht so dünn zu sein scheint, wie er aussieht :D
Naja, sein Bäuchlein ist aber auch heute noch etwas rund, das heißt, vielleicht kommt das Gewicht auch daher ;) An den Hüften hat er aber kein Gramm Fett :D

Er traut sich auch immer näher an meine Große ran, wird aber jedesmal von ihr angefaucht und nen Tatzenhieb hats heute auch schon gegeben ... Armer kleiner :( ... Ich wünschte, das würde schneller gehen mit der Zusammenführung... :ungeduldig::heul::ungeduldig:

Und ansonsten hat er eine unschöne Wunde an der Oberlippe, aber die Tierärztin meinte, dass es wohl nichts schlimmes sei, weil er keine Schmerzen hat (vielleicht hat er sich selbst gebissen). Aber als ich das gesehen hab, hats mir leicht den Magen umgedreht... :(

Oben