• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Dickbäuche haben wir hier?

Ab wann haben eure Lieben zugenommen?

  • Erst seit der Kastration hat er/sie einen Hängebauch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Erst seit der Kastration hat er/sie am ganzen Körper zugenommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nach der Kastration hat sich nix verändert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Er/Sie ist ein Feinschmecker & hat sich den Bauch "stolz" erarbeitet

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Xayide

Hauskatze
Ich kann bei der Umfrage gar nichts anklicken.
Von meinen drei Kastraten haben zwei nach der Kastra nen Hängebauch bekommen, sind aber am Körper schlank geblieben.
Grad bei Loona merkt man das extrem.
Ihr Körper ist schlank, aber das Bäuchlein hängt, das sie damit fast den Boden wischen kann.
Ist eigentlich nur ein Hautlappen, der sich nicht anfühlt als wär er mit Fett gefühlt.
 

ranmalein

Hauskatze
einer von meinen beiden war schon vor der kastration zu dick.
er wurde ausgehungert gefunden, und die tierärztin meinte, er hat viel nachzuholen, muss zu kräften kommen, usw. wir haben ihn also gelassen. als er dann seine kräfte wiederhatte hat er weiter gefressen *g* der würde nie aufhören, wenn er könnte.

er frisst auch schneller als der andere, sodass er immer zuviel bekommt :/

er muss auf diät, der kleine fetti *g*
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
Also meine Kimmy hat nach der KAstration innerhalb eines Monats 1 Kilo zugenommen,
Weiß etz nicht ob das viel is.

jedenfalls hat sie ein ziemliches bäuchlein.. ;)
aber sie is mein liebes fellkügelchen :wub:

das andere weibchen, dori, hat nach der kastration hingegen einige gramm abgenommen.
bei meinem kater is alles gleich geblieben.
naja...
 

Nana

Hauskatze
:D Susi hat nach der Kastra auch einen ordentlichen "Schwenker" bekommen,heißt der Körper an sich ist schlank aber der Bauch hängt ziemlich :lol: Ist momentan aber wieder auf Diät!! ;)
Der Bauch geht ja leider nicht mehr weg,aber es ist noch im Rahmen. :lol:
 

Flo

Hauskatze
Bei meinen Kätzchen hat sich nach der Kastration eigentlich gewichtsmäßig nie was verändert. Unser Gustav war schon vorher, nun ja, etwas korpulent :lol: und alle anderen blieben so schön schlank wie vorher.
 

Brösmeli

Hauskatze
Da bin ich schon sehr erleichtert zu lesen, dass es noch andere "Dickbäuche" gibt ;)
Ich war heute beim Tierarzt für die Impfungen und Kontrolluntersuchung. Mein Bijou wiegt 6,5 Kilo und die Tierärztin war gar nicht begeistert :nono:
Bijou sieht nicht dick aus sie hat halblanges Haar welches das Bäuchlein geschickt kaschiert :D
Sie ist fit wie ein Turnschuh, doch ich habe schon ein bissler ein schlechtes Gewissen ich möchte ja das meine Lady gesund bleibt :blush:
Die TA hat schon von light - Futter gesprochen doch ich finde das etwas übertrieben :unsure:
Ich werde noch ein Bild von meiner Schönheit posten, wenn ich das endlich geschnallt habe wie das funktioniert :whistle:
Grüsse von Brösmeli & Bijou :wave: :wave: :wave:
dsc00669gh6.jpg'
[/url]

Kaum zu glauben es hat geklappt mit dem Bild :clap:
 

chococat

Katzenjunges
Na, da bin ich ja beruhigt, wenn ich das so lese.
Mein Fellmonster war vor der kastration schon etwas vollschlank. Aber seither hat er ordentlich zugelegt, leider nicht nur am Bauch. Meine Tierärztin hält mir immer einen Vortrag, wie ungesund das ist. Aber er frisst ehrlich nicht wirklich viel, aber er ist sooooo faul!
 

Coka

Hauskatze
ronja hab ich 3jährig 10 tage nach der kastration bekommen. zu beginn wog sie bei mir 5,80 kg und als wir nach 4 monaten das 1. mal zum ta mußten hat sie stolze 7,20 kg auf die waage gebracht.

pearl und robin hab ich mit 4 1/2 monaten kastrieren lassen und gut 2 monate später haben beide 1 kg zugenommen gehabt. aber sie sind noch im wachstum und laut ta "schlank"

fressen tun alle 3 eher wenig :(
 

telly

Hauskatze
... habe meine jetzigen aus dem tierheim und da waren sie schon kastriert. die trice frisst zu viel und hat einen hängebauch der schurli frisst 3x am tag und ist schlank, der neid könnte einem fressen. den felix hab ich schon lange nimmer gesehen

telly :)
 
Oben