• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel fressen eure Katzen?

Wieviel Geld verfuttern eure Tiger?

  • bis 50 € in der Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 100 € in der Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mehr als 100 € in der Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

wir_drei

Hauskatze
Hi,
nachdem meine zwei Monster momentan futtern als gäbe es kein Morgen mehr, würde mich interessieren, wieviel eure Katzen so verfuttern?!
Informativ, weil mir das irgendwie keiner wirklich sagen kann....und ich eben das Gefühl hab, sie futtern mir die Haare vom Kopf :lol:

LG

PS: hatte ich vergessen...ich hab vor 1 1/2 Wochen um 60€ Katzenfutter besorgt, und heute meine nächste Bestellung um rund 80 € abgeschickt
 

mellow2804

Hauskatze
is schwierig das in € umzurechnen von der Menge her, aber ich tät sagen, pro tag so höchstens 2-2,50 euro, je nachdem wieviel leckerlis ich ihnen geb (also Stangerl und Käserollis zB)
So eine dose, von der jeder 2 am tag bekommt, kostet eine ca. 40- 50 cent
ich hab im Mai beim zooplus in Aktion 54x Bozita Häppchen gekauft für 43,46€
Die Katzen schaffen nur 1 Packerl davon am Tag, das heißt ich hab für 0,85€ die Katzen versorgt, und das 54 Tage lang (natürlich gibts dazwischen auch was anderes zur Abwechslung ;) - aber das nur zur Veranschaulichung)
ab und zu gibts eidotter oder mal faschiertes, das kommt extra dazu, aber da kauf ich einfach 10 dag mehr wenn ich sowieso eins kauf....anderes frischfleisch dito
 

vermont

Hauskatze
Huhu!

Also ich hab drei Katzen und zwei davon fressen bis zum Umfallen und die Dritte bekommt im Moment teures Spezialfutter - aber auf 50 Euro pro Woche komm ich Gott sei Dank trotzdem nicht.
 

wilarumawu

Energiebündel
Mein Minitiger schafft gerade eine (kleine) Dose am Tag, das wird also so um die €0,50 sein -- aber wir haben auch gerade erst angefangen, Futtersorten durchzuprobieren, ich bin also sehr gespannt, worauf sie sich einstellt.
 

Mrnice

Hauskatze
meine 2 klanen bekommen gemeinsam 1 animonda carny dose am tag und nicht mal das verdrücken sie .. o_O
 

Susanna

Hauskatze
Wir brauchen pro Tag 2 400g Dosen - macht in etwa 2,40 Euro pro Tag - Trockenfutter gibt´s nur in sehr geringer Menge abends zum Naschen wenn noch wer Hunger haben sollte - ein mal die Woche gibt´s noch "Frischfleisch" - sonstige Leckerlis gibt´s nur sehr selten - bleiben daher locker unter der 50iger Marke...für 4 Fellnasen.
:wave: Susanna
 

Fiore-Bambina

Hauskatze
Hab 2 kleine Schmuser, und fütter sie mit dem Trockenfutter vom Tierarzt, mit einem Sackerl à 45 Euro komm ich 3-4 wochen aus, und dann halt noch n paar Leckerli zwischendurch.

Lg
 

janosch

Hauskatze
also ich reich mit 50 euro sicher ein monat u. ich hab 3 katzen! ich füttere bozita in der tetrapack u. trockenfutter von hills u. für zwischendurch die wurschtstangerln vom hofer.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hatte letzte Woche gerade Grosseinkauf - 246,- EUR für die 4 Tigerchen....

In Dosen umgerechnet; 228 Dosen + 6,5 kg Trockenfutter

Mit den Dosen komm ich ca 4 Monate aus (erschreckend....)
Macht also ca 61,50 für 4 Katzen/Monat bzw 15,38 pro Katze im Monat

oder in Wochen ausgedrückt: 15,38 für 4 pro Woche bzw 3,85 pro Katze pro Woche.


Streu schlägt mit ca 20 Euro alle 3-4 Monate zu, Tierarzt bei Bedarf, eh klar
 

sabine75

Hauskatze
also auch ich komm mit den 50.- bei 8 katzen pro woche locker aus.

pro tag 3-4 stk. 400g dosen (animonda,schmusy oder bozita tetra- pro dose ca 1,10) ab und an fleisch, shesir, cosma ,almo nature oder trockenfutter
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich hab 2 Katzen und füttere zur Zeit die 400g Dosen von Macs und Shah.
Meine Katzen kommen zu zweit mit 200g am Tag aus.
Das wären dann wenn ich halb/halb füttere in der Woche € 3,40 Euro für 2 Katzen.
Leckerlies gibts ganz selten und das fällt grad mal mit ein paar Cent ins Gewicht.
Und beim Rohfleisch mach ich es auch so, dass ich einfach um 10dag mehr kaufe.

Also mit den 50 Euro komm ich eindeutig länger als eine Woche aus.
Ich glaub jedoch, dass meine Katzen kein Maßstab sind weil sie sehr wenig fressen.
 

Kiraa

Katzenjunges
Hallo.
Also meine Mietze ist 4 Monate alt & wiegt 1,5kg (was ich ein bisserl wenig finde) habe sie seit 3 Tagen. Ist das genug wenn ich ihr eine 195g Dose pro Tag geben? Also sie bekommt sie aufgeteilt in der Früh zu Mittag und am Abend. Aber sie frist nie alles auf einmal auf :confused: vielleicht weils drausen so warm ist!? Da ist der Hunger vielleicht nicht so groß, aber es kann auch daran liegen das sie in ihrem alten zu Hause nur Trockenfutter bekommen hat, vl muss sie sich erst daran gewöhnen. Und ich bin schon auf der suche nach einer 2ten Mieze, vl hat wer Tipps wo ich eine finde (bevorzugt sind Thai, Ragdoll blue, Birma)!? Bei willhaben.at habe ich schon geschaut und bei tieranzeigen.at auch.

LG Viki :wave:
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by Kiraa@1.8.2008, 12:23 Uhr
Bei willhaben.at habe ich schon geschaut und bei tieranzeigen.at auch.
Ist jetzt zwar OT aber vergiss das alles. Das sind Vermehrer die in den meisten Fällen keine Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere machen lassen und auch null Ahnung von Genetik haben. Und das ist bei Katzenzucht extrem wichtig. Diese Leute sind nur auf Profit aus.

Jetzt gibts nur folgende Möglichkeiten.
Entweder du findest einen guten und seriösen Züchter und zahlst 650 Euro aufwärts für ein Kätzchen.
Du gehst in ein Tierheim und schaust ob dort etwas ähnliches ist.
Oder du schaust bei einer Tierschutzorganisation.

Auch wenn ich gern eine Rassekatze hätte würde ich nie bei willhaben oder ähnlichem nachschauen weil ich mir nicht vorstellen kann,dass seriöse Züchter ihre Kätzchen dort einstellen. ;)
 

Kiraa

Katzenjunges
Naja was ich so gesehen habe sind schon seriöse Züchter auch dabei, die eine HP besitzen, also nicht gleich alle in einen Topf werfen. Sicher sind auch ein haufen Leute dabei die nur Geld machen wollen. Ich werde mal die Arche Noah in Graz besuchen da hatt die Freundin von mein Dad gearbeitet mal schauen vielleicht ist ne süße Maus dabei.

LG Viki
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Kiraa@1.8.2008, 11:36 Uhr
Naja was ich so gesehen habe sind schon seriöse Züchter auch dabei, die eine HP besitzen, also nicht gleich alle in einen Topf werfen.
Eine Homepage macht nen Züchter aber noch lange nicht seriös....

Im übrigen ging es in diesem Thread nicht ursprünglich um was ganz anderes? :D
 
Oben