• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Katzengras kriegen eure lieblinge?

Wieviel Katzengras gebt ihr euren lieblingen ?

  • laufend wenn es aus ist ein neues

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jedes monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jede woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nicht so oft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sehr oft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • selten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar keines

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Lovis

Hauskatze
Früher haben meine gar kein Gras gefressen.Da sie Wohnungskatzen sind,habe ich mir gedacht:Stellste mal hin,schließlich würden sie das draußen auch fressen!
Aber nö,war zuesrt uninteressant und wurde wieder abgeschafft.

Nachdem mir venom angefangen hat die Zimmerpflanzen auseinander zunehmen hab ich mal wieder welches geholt.
Das war in den ersten tagen so der renner,dass sie verschlungen haben und nur noch am ko... waren.
Jetzt hat es sich eingerengt und sie fressen nur noch bei Bedarf mal ab und zu dran.
 
M

manudlpudl25

Guest
meine bekommen laufend ein neues katzengras. sie fressen es gerne. aber gebrochen haben sie noch nie? ausserdem überlebt das katzengras maximal 7 tag, weil sie auch damit spielen und drauf schlafen!

hab gehört wenn man den katzen die maltpaste gibt dass man kein gras braucht,stimmt das?

die zwei hübschen bekommen beides von mir! und ist das normal wenn die beiden nach dem gras nicht brechen???
 

Lovis

Hauskatze
Manche Katzen reagieren sehr stark auf Katzengras und vertragen die maltpaste besser,

Das Katzen vom gras brechen ist ganz natürlich. Sie reinigen damit ihren Magen. Durchs ganze putzen nehmen sie ja viele Haare auf. Wenn die Katzen raus können,holen sie sich ihr Gras dort. Sie übergeben sich und scheiden somit viele Haare wieder aus.

Es gibt auch Futter,welches die haarbildung reduziert. Das habe ich auch,aber nachdem Orion jedoch vor weinigen Wochen panisch vom Klo gerannt ist, mit einem Klumpen Kot am Hintern,weil der Rest noch durch Haare an ihm hing,hab ich doch mal wieder das Gras geholt.Und weil Venom eben meine Pflanzen zerfressen hat.

Orion hat vor einem Jahr ,als er zu ersten mal das Gras bekommen hat auch nicht gebrochen.Warum auch immer,jetzt reagiert er drauf... :blink:
 

demona

Hauskatze
ich verwend liebend gern die maltpaste...
es schmeckt ihnen-katzengras hab ich bis
jetzt noch nicht probiert.
 

cosheen

Hauskatze
ich gebe kein katzengras. bin da der meinung von sid. sie sind reine wohnungskatzen und kriegen die verdauung der haare ganz gut hin :)
 

bunaka

Hauskatze
Bei mir hängts davon ab, ob der Interspar welches hat, sie wollen nämlich nur das.
Malzpaste und Graspaste sind *bäh* - sie wollen eigentlich überhaupt nichts anderes, wo nicht dezidiert "Katzenfutter" drauf steht - kein Käse, keine Butter...
Im Sommer werd ich das "Interspar - Gras" versuchen, am Balkon anzupflanzen .
Erbrechen tun sie es eigentlich nie, sie haaren aber auch nicht sehr stark.

lg bunaka
 

giftzwergerl

Hauskatze
Meine Kitty ist ganz verrückt auf Zyperngras. Kaufe immer das ganz kleine, zarte und in 2 Tagen ist es Ratzeputz weg. Sie darf es aber nur unter Aufsicht fressen. Erbrechen tut sie selten und Wenn dann ist es nur Schleim mit Katzenhaaren. Meist kommt es mit den Würstchen wieder raus. Normales Katzengras schaut sie nicht einmal an.

Ich hatte vor Jahren eine alte Tierärztin mit dem Charme eines hungrigen Eisbären, lach. Sie war wirklich ein Drachen, speziell was die Ernährung der Katzen betraf. Schon vor ca. 20 Jahren wurde sie wild, wenn wer sagte er füttere Supermarktfutter. Waaas, den Gatsch in Dosen füttern sie?? Schaun´s was da für ein Dreck drinnen is und des gebns ihrer Katz? Ihre Art musste man verkraften, doch sie war eine hervorragende Diagnostikerin.
Eines Tages fragte sie mich: „Geben sie der Katze Sauerkraut?“ Erst dachte ich, jetzt ist sie total durchgeknallt. Entgeistert fragte ich ob Katzen denn Sauerkraut fressen. Die Frage hätte ich mir sparen können. Mit strafenden Blicken meinte sie, sie kenne keine Katze die das nicht frisst. Ihr Rezept: 4-5 Fäden ungewaschenes, nicht klein geschnittenes Sauerkraut unter das Futter mischen. Ob ihr es glaubt oder nicht, meine Katzen fraßen es ohne mit der Wimper zu zucken. Auch Kitty frisst es anstandslos. Keine der Katzen hatte jemals ein Darm- oder ein Magenproblem. Zufall?
 

Ricardo

Hauskatze
Originally posted by sid@27.8.2004, 11:48 Uhr
ja klar schluckens ein paar haare. aber wenn eine katze nicht extrem haart brauchts meiner meinung nach trotzdem kein katzengras.
ausserdem kann man in diesem fall andere zusatzprodukte füttern, die dieses problem über die verdauung regelt und die katze nicht erbrechen muss (DAS is ja das eigentlich unangenehme für katzenbesitzer...) ;)
lg sid.
hi!

und welche produkte wären das?

gibt es bei katzengras bessere und schlechtere "marken"?

lg
 

ines_116

Hauskatze
Also bei mir ist das so:

Da mein Papa einen riesigen Garten zuhaus hat.
Stech ich mir das GRas immer selber aus und gebs in einen Topf und stell es den zweien auf den Balkon.

Sie nagen zwar immer nur ein bisserl dran herum aber für mich ists ja kein aufwand.
Es hat sicher den gleichen effekt als das gekaufte Gras.
Kotzen tuns deshalb aber nicht, weils nicht soviel von dem essen.
 

Elicia

Energiebündel
Meine bekommen gar kein Katzengras. Hin und wieder fressen sie draußen im Auslauf welches, aber speziell welches auf der Fensterbank habe ich nicht (mehr). Meine Annabel hat die Begabung einmal mittig reinzubeißen und das ganze Grünzeug mit ein paar Bissen zu zerstören...
 
Oben