• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Platz für 3 Katzen?

Nene

Hauskatze
HI!

Ich hab mom 2 Katzen in meiner ca. 40 m² Wohnung, und will mir jetzt ne 3. dazunehmen (Notfallfelli)

Geht das vorübergehend gut? Ich will nicht, dass sie sich dann vielleicht nicht wohlfühlen...

Werd mir Ende nächstes Jahr eine größere Wohnung suchen, aber mom geht sichs mit dem Geld von mir und meinem Freund noch nicht aus...

Ich find ja, wenn ich sie lieb hab und mich mit ihnen beschäftige ist Platz in der kleinsten Hütte :)

Was sagt ihr dazu?

lg nene

Edit: Hab grad über Suchen gesehen, dass es so eine Diskussion schon gegeben hat *rotwerd* sorry :B)

Naja, da gehen die Meinungen ja sehr auseinander...wenn dann wären die 40 m² ja nur Übergangsweise...und ich hab auch noch einen 10 m² Balkon dabei, wo demnächst auch endlich ein Katzennetz hinkommt... *freu*

Und Kratzbaum hab ich natürlich auch, ein Hochbett welches nur von meinen Mietzen genutzt wird, weil mein Freund und ich auch der Couch unter dem Hochbett schlafen und unter der Couch kann man sich auch verstecken...und ich hab auch einen offenen Schrank wo unten eine Schachtel mit Decken und alten Pullis von mir ist wo sie ur gern drinn liegen...also Versteck und Spielmöglichkeiten hab ich genug...

Also was meint ihr dazu...müsst den kleinen morgen schon holen sonst kommt er ins Tierheim...also wärs nett wenn ihr mir schnell antworten könntet :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also ich seh da kein großartiges Problem, scheint ja so, als wäre Deinen Wohnung ohnehin sehr katzenfreundlich gestaltet.

Was meint ihr anderen dazu?
 

Loona

Hauskatze
kommt drauf an, wie die wohnung gestaltet ist,- wenn zwei katzen genug platz haben kommt es auf eine weitere wahrscheinlich auch nocht mehr an... ;-) wennst viele klettermöglichkeiten und verschiedene schlafplätze hast, sollts eigentlich gehn!
 

Nene

Hauskatze
Ja, meine Wohnung ist wirklich Katzenfreundlich, nochdazu hab ich ein paar Katzenfernseher :) sprich Aquarien, wos immer was zu sehen gibt...da sitzen sie oft Stundenlang am Couchsessel und schauen den Fischen zu :lol:

und sie können auch überall hin, bis aufs WC, weil der Krümel will immer den Klobesen fressen *igitt* :rolleyes:

Krümels Lieblingsplatz in der Wohnung ist die Badwanne :) und wenn ich die mal für mich beanspruche kommt er immer und will mit baden :rofl:
da geht er zuerst eine Runde am Wannenrand und dann steigt er vorsichtig auf meinen Bauch und legt sich drauf, also von Wasserscheue keine Spur :blink:

und die Flauschi ist die Schmuserin, die will ständig und immer gestreichelt werden, und schnurren tut die wie ein Weltmeister :)

Da sie natürlich bei uns im Bett schlafen, bin ich in der Nacht nicht nur einmal munter geworden weil die Flausch dirket neben meinem Gesicht gelegen ist und geschnurrt hat :wub:

Also wär nett wenn noch ein paar andere Meinung dazukommen, aber ich glaub ich hab für mich entschieden, dass ich mir den kleinen Kater holen werde :kuss:
 

shousei

Hauskatze
:) denke auch dass es kein problem wär- vor allem weils eh nur eine übergangslösung ist. ich hoffe, du stellst uns den neuen kater dann auch vor! :lol: :cat:
 

Sabsi23

Hauskatze
Also ich seh da auch kein großartiges Problem....scheint eh eine super Wohnung für Katzis zu sein....... :p
Aquarium ist natürlich der Oberhammer für die Mauzis.... :D
Schön, daß Du Dich entschieden hast noch eine zu nehmen.....*freu*
 

Nene

Hauskatze
Na dann hoff ich, dass sich die Vermittlerin bald bei mir meldet, hab ihr mittags ein Mail geschrieben, dass ich den Kater nehmen will, sie hat aber noch nicht geantwortet

:around: bin schon voll nervös... :woot: hoffentlich meldet sie sich bald :kitty:
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by Nene@28.11.2006, 13:58 Uhr
Na dann hoff ich, dass sich die Vermittlerin bald bei mir meldet, hab ihr mittags ein Mail geschrieben, dass ich den Kater nehmen will, sie hat aber noch nicht geantwortet
Meinst du etwa den süßen Wuschelkater vom Vermittlungsthread hier im Katzenforum?
 

kitten

Hauskatze
das wäre was, wenn der wuschel uns nicht verlorenginge, sondern wir immer pics und berichte bekommen täten :wub:

also, ist es dieser kater?
 

Nene

Hauskatze
ja den langhaarmix :)

Is der nicht niedlich...

Die Vorbesitzer wohnen ganz in der Nähe :)

Hab auch schon gemailt mit der Vermittlerin, hab ihr geschrieben, dass ich mich noch mit meinem Freund kurzschließen muss, und der is auch voll begeistert von dem Wuschel :)

Jetzt wart ich halt noch auf Antwort :whistle:

Der kleine is echt niedlich, oder? Wie kann man nur daran denken ihn ins Tierheim zu geben :sauer:
 

kitten

Hauskatze
ach nene, der kleine wäre genau meins- ich hoffe das klappt, und du musst dann ganz viele fotos posten, ok??

der ist soooo lieb, und noch dazu schmusig, bitte was will man mehr :wub:
 

sunkist

Hauskatze
Das freut mich zu lesen, ich habe es mir gewünscht, daß du das jetzt schreibst :) Halte die Daumen, daß es klappt und wir bald viiiiiiiiiiiele Fotos von dem jungen Katermann hier bewundern können :thumb:
 

Nene

Hauskatze
yuuuuuuhhhhhhuuuuu!!!!!

Hab grad hallofoniert....morgen um 20.15 Uhr kommt die liebe Dame samt Samtpfoti vorbei :thumb: :clap: :kitty: :kuss: :wub: *freufreufreu*


und er hat noch keinen Namen!!!!!

Also liebe Foris...bitte um Vorschläge!!!!
 

sunkist

Hauskatze
Super :clap: Gratuliere zum dritten Schnurrer und viel Glück bei der Zusammenführung, hoffentlich freuen sich die alteingesessenen Katzen so wie du ;)
 

Nene

Hauskatze
da ich die zweite Mietz auch erst seit ca. 2 Monaten hab und mein Krüms die Flausch innerhalb von einer Woche akzeptiert hat wirds hoffentlich kein Problem...

Sie sind zwar noch nicht soweit zusammen zu kuscheln, aber sie liegen zumindest nebeneinander bei uns im Bett und spielen viel miteinander :)

Ich glaub, dass die Flausch und der neue sich gleich gut verstehen werden, der Krümel is da eher ein Einzelgänger...er will zwar spielen, aber schmusen kommt er dann doch lieber zum Frauli :wub:
 

Nene

Hauskatze
ja :) ich freu mich wie a Nackerpatzi :)

Aber ich brauch noch einen Namen....also bitte Vorschläge!!!

Da ich vom Forum hab (haben tu ich ihn ja noch nicht, vielleicht gibts ja morgen mord und totschlag wenn er meinen anderen zwei Mietzen trifft), soll auch das Forum bei Namen mitentscheiden können :)
 

kitten

Hauskatze
freeeeeuuuuuuu :lol:


die haben ihm nichtmal einen namen gegeben :(

mah, gottseidank wirds ihm bei dir gutgehen!!

namen aussuchen ist schwer, ich tu mir da am leichtesten wenn ich das katzl bei mir habe :)

also: anschaun, beobachten, namen geben ;)
 

Nene

Hauskatze
Drum heißt ja meine schwarze Schönheit auch Flauschi, weil sie so flauschig is
und da schwarz-weiße Krümel, weils ein Findlkind war und nicht mal 500g hatte als ich ihn aufgenommen hab, hab ihn am Anfang mit der Pipette gefüttert :)
und er eben so klein war wie ein Krümel :)

Aber diesmal möcht ich einen ausgefallen Namen haben...

und wie oben schon geschrieben, will ich dass die Foris mitentscheiden, nachdem ich ihn ja von hier hab :)

Foto:
catmj2.jpg


Bitte um Vorschläge :)
 
Oben