• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wieviel sollten katzen trinken

w14201C

Hauskatze
Aber den Trinkbrunnen von Herrn W. finde ich spannend. Der ist aus Kunststoff, oder? Hätte den Vorteil, dass er nicht zerbricht, wenn jemand dagegen rempelt.;)

Keramik, und kaum verwüstbar. Die zwei Buben donnern im Kampf dagegen und der rührt sich keinen Millimeter. Sind ja auch 1,5 Liter Wasser drin. Das Gewicht stabilisiert. Und ist im Geschirrspüler waschbar - habe ich aber noch nie gemacht. Ich wasche das alle 3 Tage ganz heiß mit Wasser ohne Chemie aus.

Er schaut halt leider nur so aus wie ein Männer-Pissoir:wacko:. Aber das ist uns egal...

Ich muss jetzt keine Werbung machen, aber unserer ist von http://www.lucky-kitty.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

MaJaAkAn

Hauskatze
ja, den hab ich auch. seit mittlerweile mind. einem halben jahr und ich bin genauso wie herr w. total begeistert.
allerdings wasche ich ihn nicht so oft aus wie er. :bag:

im geschirrspüler hatte ich ihn schon mal. kein problem für den brunnen. ;)

davor hatte ich den dog-it, na das war ein sch*** :kopfschuettel: bei unserem kalkhaltigem wasser, sehr schnell mal statt rot, weiß geworden. wenn man den kalk abschrubben will, macht man nur noch mehr kratzer in das "weiche" plastik und dann verkalkt er noch schneller. dann muss man aufpassen, dass er immer in der waage steht und die pumpe war auch viel lauter.

meine katzen hingegen mögen beide brunnen. :nixweiss:

was bei mir noch bevorzugt wird, ist das abgestandene wasser in der vase vom glücksbambus, sowie AQ-wasser. ;)
 

kokomikoichi

Hauskatze
ich mische meinen süßen auch immer etwas wasser unters nassfutter ... und trinkbrunnen sollte bald mit der post kommen ;)
 

Willihase

Hauskatze
Danke Herr W.!!! :drueck:Das ist ein prima Tipp - werde mich da jetzt mal wieder hinter klemmen. Vorher hatten wir so einen hübschen Brunnen von KiH, ist dekorativer, aber wenn man sich da reinwirft und die Kugel aus der Mitte gegen den Rand schubst, gibt's halt Scherben.

Aber an dieser Stelle noch eine Frage: Welches Wasser verwendet Ihr? Unser Wasser ist nicht sehr kalkhaltig, aber wir haben dennoch einen Filter von unserem Klempner einbauen lassen und haben somit für's Trinken einen Extra-Hahn am Spülbecken. Das Wasser nehme ich dann auch gerne für die Katzis.
 

Willihase

Hauskatze
Unser Leitungswasser ist auch total ok:), aber so ein Brunnen verkalkt dann immer so schnell und Pumpen sehen nach kürzester Zeit so ollsch aus. Da bin ich froh über den Filter, da ist der Kalkgehalt doch gleich deutlich geringer.
 

~Melina~

Hauskatze
Kenzo spielt mit dem Wasser, er liebt es mit der Pfote so lange drin umzurühren bis die durchnässt ist und trinkt dann quasi von der Pfote :giggle:
sieht ganz eigenartig aus, aber total :wub:
Tinkerbell liebt es nach dem Duschen die Wassertropfen aufzuschlecken....

:giggle: genau so und nicht anders schauts mit meinen beiden Zwutschkis auch aus. Kann sie nur loben beim trinken. Manchmal is zwar dann alles herum nass, aber das kann man verkraften ;). Also gott sei dank gibt es da keine Probleme! Muss aber dazusagen das ich untertags meinen TroFu gebe und morgens und abends je 1 packerl NaFu. TroFu nehmen sie sich einfach nach bedarf, alles fressen sie auch nicht zusammen.
 

thilia

Hauskatze
Ich hab auch den Trinkbrunnen von Lucky Kitty. Bei uns ist das schon der 3te mittlerweile. Die ersten beiden waren aus Plastik und ein echtes "Glumpert" wie man so schön sagt. Da waren die Pumpen nach 3 Monaten kaputt oder sie waren so verwinkelt, dass man die nicht gescheit putzen konnte, und sich dann der Kalk agelagert hat usw. Und ich bin mit dem Lucky Kitty absolut begeistert. Ich find er sieht schön aus und ist absolt leicht zu reinigen, weil er nur aus 2 Teilen, dem Schlauch und der Pumpe besteht. Echt top das Tel und kanns auch nur jedem weiterempfehlen. Und man hört ihn überhaupt nt, ist der leiseste von den bisherigen die ich hatte.

Und wegen dem Trinken: Ich machs auch so, dass über jedes Futter ein ordentlicher Schluck Wasser drüber kommt. So wärme ich übrigends auch das Futter ausm Kühlschrank... Wasser laufen lassen bis es heiss ist, dann großen Schluck drüber, umrühren, fertig... dan hats Zimmertemperatur :)
Und wenn ich merke, dass meine Babies zu wenig trinken, dann stell ich denen noch zusätzlich ne Schüssel mit sehr verdünnter Katzenmilch hin, die wird dann auch liebend gerne geschlabbert. Wenn ich nur Schüsseln mit Wasser aufstelle verteilt in der Wohnung, werden die keines Blickes gewürdigt...
 

MiezeOne

Hauskatze
Seit ich damals den Trinkbrunnen Catit (gibts auch bei zooplus) gebraucht auf eBay für 10 EUR erstanden habe, gibts bei uns keine Trinkprobleme mehr (eher die wahnsinnige Menge, die dann wieder rauskommt, ist problematisch - für mich zumind. hrhr). Dachte mir, sollten sie das Ding nicht wollen, war es keine allzu große Investition. Mittlerweile lieben Sie ihn heiß, er ist easiest zu reinigen und die Filter halten auch mal länger als die angegebenen 3 Wochen (kommt halt auch auf die Wasserquali an). Designtechnisch find ich meinen (der hat einen rosa aufsatz) zwar extrem hässlich und ich hätte mir lieber das Keramikteil von Zooplus besorgt, aber das war mir einfach zu teuer und sieht aus, als obs putztechnisch mühsam wäre ;)
 
Oben