• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel und was?

Lalelu

Katzenjunges
Die Frage war jetzt gar nicht besonders auf Main Coon bezogen. Wenn man einen Kater mit 10kg hat wären das ja auch nur 300g am Tag. Mir kommen die 5g Proteine pro Kilo Katze wenig vor. Ich lese mich gerade erst in das Thema Barfen ein und bin erst bei den Grundlagen.

Da hast du recht! Das wichtigste ist eine Katze von einem seriösen Züchter egal welche Rasse. Was man bei dem Kaufpreis spart gibt man doppelt und dreifach beim TA aus. Viel schlimmer ist aber dass man damit die Vermehrer unterstützt und wem blutet nicht das Herz wenn die Katze krank ist? Garantie gibt's halt leider nie. Ich beobachte derzeit ein paar Seiten von Züchtern die mir sympathisch erscheinen. Aber wer weiß vielleicht ziehen auch 2 Notfällchen ein die keinen Stammbaum haben. Wichtig ist ja dass man zusammen passt aber das ist ot :).

Automatisch zusammengeführtes Posting

Super dass hier so viele bereitwillig ihre Erfahrung teilen :)

Danke Rainbowforest. Auf welche Marken werdet ihr umsteigen?

rainbowforest

Hauskatze
Danke Rainbowforest. Auf welche Marken werdet ihr umsteigen?

Wir haben aktuell CFF, Grau und GranataPet zu Hause. Das war eigentlich schon vor Wochen eingebunkert, aber dann gabs Durchfall und wir ließen eine Kotprobe machen. Leider Giradien positiv und nachdems mit dem Miamor keinen DF gab, wurde halt die letzten 4 Wochen nur das gefüttert.

Am WE haben wir begonnen GranataPet dazu zu mischen, bislang gabs keine Probleme. Aber der nächste Kotbefund steht eh diese Woche noch an. Hoffentlich sind wir die Viecher los ..

Automatisch zusammengeführtes Posting

LaLeLu, ich weiß nicht, wo Du zu Hause bist, aber unsere Züchter (wenns Main Coons werden sollen), können wir guten Gewissens weiter empfehlen. Den Link findest Du wenn Du mal schauen willst, gleich zu Beginn unseres Vorstellungsthreads

pinselchen

Hauskatze
Coonies sind übrigens nicht verstärkt von Erbkrankheiten betroffen. ;) Maine Coons sind nur die Rasse, die wahrscheinlich am besten durchgetestet ist (gerade was HCM betrifft) und bei der HCM erstmals wissenschaftlich untersucht wurde.

Vez3000

Hauskatze
ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur dazu:

Ich hab gelesen dass eine Katze ca 5g Proteine pro Kilo bekommen sollte. Das wären bei einer 5kg Katze nur 150g Fleisch. Kann das stimmen? Kommt mir sehr wenig vor.
ja, bei meinen zumindest stimmt's :)
meine beiden wiegen 4 und 5 kg, und bekommen jeweils 125g Fleisch am Tag (plus Wasser u Supplemente bin ich dann bei ca. 200g). Wobei Arya öfter mal was stehen lässt, das dann der Kater aufisst. Beide satt, beide halten ihr Gewicht gut damit.

Oben