• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel und wie oft

Pheebs

Hauskatze
Kätzchen im Wachstum dürfen soviel sie wollen und so oft sie wollen - ab einem Jahr oder knapp davor sollte man das dann bremsen :)

Meine (1,5 Jahre) bekommen 3x täglich was - je nach Futtersorte wie angegeben, bzw. für zwei Katzen 350g Fleisch/Tag, wenn ich roh füttere (Leckerlis nicht eingerechnet :whistle:)
 

rosenfee0505

Katzenjunges
Eine FReundin von mir hat gesagt, daß Trockenfutter unnatürlich ist, für Katzen, weil das eigentlich Steppentiere sind und sie dann zusätzlich viel Wasser bräuchten-

ich gebe ihnen nur Naßfutter momentan und tu a bißl Wasser dazu, weils nicht trinken wollen
 

Pheebs

Hauskatze
Das stimmt, Trockenfutter enthält meist viel Getreide und entzieht den Katzen Wasser, dabei trinken sie schon von Natur aus wenig...
Nassfutter mit hohem Fleischanteil ohne Zucker ist da viel besser. Gibt hier einige Threads dazu...
lg
 

Tina1908

Hauskatze
meine essen morgens und abends je 100g

überlege schon ob ich nicht noch vor dem zubett gehn eine Portion
geben soll,da se mich fast umwerfen
frühmorgens um an ihr Futter zu kommen. :rolleyes:
 

Jeanny

Hauskatze
Meine bekommen 3x am Tag Futter. Futtermenge variiert je nach Futter.
vom Shah bekommen beide zusammen 400g vom Macs sinds zusammen 200-300g. Sie fressen nicht mehr und sind auch nicht dünne. Daher denke ich, dass das so passt.
Zwischendurch gibts natürlich ein paar Leckerlies wenns etwas brav gemacht haben.

Katzenbabies dürfen jedoch fressen soviel und so oft sie möchten.
 

Mrnice

Hauskatze
gebe zur zeit noch whiskas junior und das 4 mal am tag á 50G! funktioniert eigentlich sehr gut darum werde ich die menge auch nicht steigern oder jetzt überfüllen das er immer was in der schüssel hat ..

zwischen der 2ten und 3ten mahlzeit ist große pause wenn ich in der arbeit bin!
da werde ich ihm statt wie normal zwischendurch verwöhnen einfach ein paar vitamindrops und sticks zusätzlich verstecken auf seinen decken und am "schlafplatz" das er weiss das er richtig unterwegs ist ;D
 

wir_drei

Hauskatze
:wave:
Meine beiden essen wann und wieviel sie wollen...sind aber auch noch Junioren,sprich: noch nicht ausgewachsen. Sie bekommen ca. 3 mal am Tag Nafu, und Trofu habens den ganzen Tag stehen.....wird aber nicht sehr viel gegessen. ;)

Mrnice, ich würd mir an deiner Stelle überlegen die Futtermarke zu wechseln...ich hab auch Whiskas gefüttert, in meiner anfänglichen Unwissenheit :lol: , aber ich hab mich dann (vorallem von den alt-eingesessenen Foris hier) eines Besseren belehren lassen....dazu gibts auch ganz viele Threads, durch die ich mich geduldig gewühlt hab. :p
Nur so ein Tipp...

LG Eva
 

cherie

Hauskatze
meine beiden bekommen ca. 260g barf pro tag, aufgeteilt auf mindestens 2 mahlzeiten und jeden 2.-3. tag ein küken dazu.

@Mrnice: ich glaub du solltest dich mal schleunigst durchs ernährungsforum lesen ;)
 

Mrnice

Hauskatze
ja ich habe meinen teil zur ernährung für meine kaater in *meine katze und ich* beigetragen
ich habe gestern noch bei zooplus frische ladung bozita bestellt und werde die restlichen whiskas junior schon noch zu ende führen

und natürlich auch leckerein (käserolln, fischhäppchen, malti tabs)
 

Babette

Katzenjunges
Meine Norwegische Waldkatzen bekommen trockenfutter. Sie können die ganze Zeit davon essen. Jedes Morgen bekommen sie Nassfutter und jeden Aben bekommen sie 1-3 Küchlein (1 Tag alt). Dazu haben sie immer Wasser zu trinken.
 

Alegra

Hauskatze
Originally posted by Mrnice@30.6.2008, 21:07 Uhr
ja ich habe meinen teil zur ernährung für meine kaater in *meine katze und ich* beigetragen
ich habe gestern noch bei zooplus frische ladung bozita bestellt und werde die restlichen whiskas junior schon noch zu ende führen

und natürlich auch leckerein (käserolln, fischhäppchen, malti tabs)
du könntest die Whiskas Dosen auch einer Tierschutzorga spenden oder in eine Sammelbox fürs Tierheim werfen :)

lg
 

Mrnice

Hauskatze
die 4 dosen was ich da noch habe, wären sowieso morgen auch schon weg ausserdem geht es heute vorm tierarzt eh noch in fressnapf da wird dann schon mal umgestellt weil mein kleinster leider so überhaupt garnichts isst /:
 
Oben