• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

will nur schlafen!!!

Tarisha

Katzenjunges
hallo hab eine kurze Frage meine zwei Katzen haben die Angewohnheit an meiner Türe zu kratzen und auf die Türschnalle zu springen(erfolglos) dh aber für mich d ich auch am Wochenende um 7 wach bin... egal ob ich ihnen die futterschüssel anfülle oder sonstiges mach... weiß wer einen Tipp
Zimmer wechseln geht nicht da dass Vorzimmer genau zwischen den beiden zimmern liegt

 

Shaeft

Katzenjunges
Hej,
ich hatte das selbe Problem. Wurde Wochenende um Wochenende um 6 Uhr Aufgeweckt.
Ich habe mir dann einen Elektrischen Futterautomat zugelegt und diesen um 5:55 Uhr eingestellt.

es hat bisschen gedauert bis meine Katze kapiert hat das es automatisch funktioniert aber seit dem habe ich Wieder ein Erholsames Wochenende.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Lg
 

Humpel

Hauskatze
ich lese das sooo oft, und bei allen ist der gemeinsame Nenner die geschlossene Türe, hast schon mal ausprobiert obs mit offener Schlafzimmertür besser ist?

Ich kenn das Problem nicht, hatte ich bei keiner meiner Katzen, aber ich hatte nie die Schlafzimmertür zu...
 

cat5

Hauskatze
Aber vermutlich nicht durch Kratzen an der Tür, oder? Also kann man durchaus sagen, dass das Türkratzproblem dadurch gelöst ist. :lach:


Automatisch zusammengeführtes Posting

wir haben auch a ähnliches problem, aber 4 ist es bei uns nur einmal zum glück gewesen...fernhaltespray, wasserspritzerl (das noch eher), mandarinenschalen hinlegen, türe mit zitronensaft einsprühen half leider alles nix... . am WE ist es bei uns ca 7:30-8h, dass wir geweckt werden..unter der woche bei uns ca 5:30, eh ca wann ich aufstehe, zum nachschlafen komme ich halt leider nicht.

Automatisch zusammengeführtes Posting

zum Thema Türe offen, da könnten wir erst nicht schlafen wenn ständig Katzen herumspringen im bett und Katzenhaare mag ich auch keine fressen :D
 

dea

Hauskatze
zum Thema Türe offen, da könnten wir erst nicht schlafen wenn ständig Katzen herumspringen im bett und Katzenhaare mag ich auch keine fressen :D

Bei uns springen die Katzen nicht ständig herum .. die gehen mit uns schlafen. Chilli ist die einzige, die in der Nacht manchmal in der Küche oder im Bad steht und ruft (wie ein Kitten) .. da reichts, wenn man sie im Halbschlaf ruft und sie kommt sofort ins Bett und schläft weiter.

Tagwache ist bei uns unter der Woche um halb 7 und am Wochenende zwischen 8 und 9.

und wegen der Haare: da hilft Katzen regelmäßig bürsten ...

Allen die u gestört und haarlos ausschlafen wollen aber auf ein Haustier nicht verzichten möchten, empfehle ich dieses hier http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/34217-Das-optimale-Haustier
:D
 

cat5

Hauskatze
ich bürste regelmässig ;)!
deshalb ist es trotzdem ein tier, das haare verliert ;).
jedem das seine. :rolleyes:
 

zeus-lia

Hauskatze
Offene tür und täglich 4 uhr! Nach 1stunde loggia, fressen, spielen darf wieder geschlafn werdn!
tja wir haben sie verzogen u jetzt müssen wir es ausbaden!
 

cat5

Hauskatze
4:50 war's bei uns heute :shoot:

Automatisch zusammengeführtes Posting

mein freund mag ihn wegsperren :(. hab aber schon eine neue idee .... mal schauen ob's das zu kaufen gibt:)
 

KitKatty

Hauskatze
wegsperren würd ich den armen jack nicht..zumindest nicht ohne die anderen beiden wenns denn schon sein müsste..was magst du denn besorgen? :)

unsere katzen sind auch nachts draußen ausm schlafzimmer und tür ist zu bis wir aufstehen, allerdings geben die kater ruhe bis wir aufstehen, was allerdings eh recht früh ist :D
 

Cica

Hauskatze
Ich werd in der Regel kurz vor 5 oder um 5 das erste mal geweckt. Da ich aber sehr hartnäckig liegen bleib (munter werden stoert mich nicht, aber aus dem Bett steigen), is es eher laestig fuer Luna, als fuer mich. Eine halbe Stunde brauch ich meistens, bis ich es dann auf schaff. In der Nacht werd ich auch immer wieder mal geweckt, weil sie meistens auf mir schläft und mir dann in den Magen tritt oder mir ins Gesicht steigt.
Mich stoerts aber auch nicht :D
 

KitKatty

Hauskatze
unsere kater haben sich schon irgendwie an uns angepasst glaub ich, früher hat highlander auch gern drama vor der schlafzimmertür veranstaltet in der früh, aber nachdem wir das mal ignoriert haben, ist er dann irgendwann wieder abgezogen und ruhe wars..mittlerweile hat auch er begriffen dass es nicht viel bringt :D
ansonsten hören wir nur mehr beim schlafen gehen geräusche von draußen so wie "click click click", d.h. Chili geht auf der PC Tastatur spazieren..oder nur einmal "clack"und dann "wumms" d.h. Chili hat nen Kugelschreiber ausm Regal gestohlen, am Boden geworfen und ist ihm nachgesprungen."clackclackclack" und dann "dongdongdong" heißt die Kater haben die Spielschiene abmontiert und schießen den Ball gegen die Schlafzimmertür. Aber ansonsten ist es eigentlich ruhig draußen :) (bis auf die Variante "schepperklirr" "wumms" Smokey hat den armen Blumentopf wiedermal runtergeworfen und ist nachgesprungen um sein Werk zu begutachten, aber das ist erst 3mal passiert..)
Naja wie auch immer, ich hoffe ihr findet eine gute Lösung!! :)
 

Manu84

Hauskatze
unter der Woche wecken WIR die Katzen um 4:45 auf :hehe: und am Wochenende weckt uns die Luna meistens gegen 5:30 auf, dann bekommen sie futter und gehen dann wieder schlafen, genauso wie ich. ich bin ihnen auch nicht böse, wenn sie uns aufwecken, da sie ja ihren Fressrhytmus haben und Katzen kann man nicht erklären, dass Wochenende ist und man gerne ausschlafen will :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

und rumgerennen haben wir auch keines in der Nacht. aus dem alter sind sie gsd schon draussen :D
ich schlaf sogar schlecht, wenn ich keine Luna bei meinen Füssen liegen habe :)
 

pinselchen

Hauskatze
Wir haben das Schlafzimmer auch offen, sonst würden die drei die ganze Nacht über Radau machen. Da haben wir aber auch unsere Ruhe, zwischen 5 und 6 machen wir ihnen mal das Fenster auf, was aber im Zuge des Klogehens passiert und bis 6.30 können wir dann locker schlafen, am WE auch gerne bis 7.30, da wir keine Langschläfer sind ist das perfekt.

Außerdem würde es mir total abgehen, wenn ich nicht im Bett mit den dreien kuscheln könnte. Haare hin oder her. :)
 

Miteli

Hauskatze
ich bin ihnen auch nicht böse, wenn sie uns aufwecken, da sie ja ihren Fressrhytmus haben

Richtig früh werde ich nur geweckt, weil Katz anscheinend meint, dass auch Mensch einen Fressrhythmus einhalten sollten - da darf man wohl auch nicht böse werden. :rolleyes:
Katzenfrühstück muss erst zwischen 7 und 8 angerichtet sein, aber Frauchenfrühstück wird schon irgendwann in den frühen Morgenstunden ans Bett gebracht (bestehend aus abwechslungsreichen Köstlichkeiten, die er entweder frisch fängt oder aus irgendwelchen Mülleimern fischt :mpf: ).
Ich hätte lieber auch eine Bettkatze statt einem Streuner, über Haare im Bett würde ich mich sicher nicht beklagen. :lach:
 

Manu84

Hauskatze
Katzenfrühstück muss erst zwischen 7 und 8 angerichtet sein, aber Frauchenfrühstück wird schon irgendwann in den frühen Morgenstunden ans Bett gebracht (bestehend aus abwechslungsreichen Köstlichkeiten, die er entweder frisch fängt oder aus irgendwelchen Mülleimern fischt :mpf: ).
wenn das Frühstück aus frischen Semmeln und Marmelade bestehen würde, wäre es ja ein echt tolles Service :giggle: aber das kann man der Katze wohl auch nicht so gut erklären.
 
Oben