• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

will nur schlafen!!!

J-Lo1402

Hauskatze
... da, meine kleine Yoko schlief bis dato in der Nacht durch. Seit einer Woche quält sie mich mit Schreien in der Nacht (Mitternacht einmal, dann um 2 und um 4 ... und dann so, wenns für mich unter der Woche zum Aufstehen ist).
Melody kratzt immer an der Tür, wenn der erste Wecker geläutet hat.
Es dürfte wohl wirklich am Frühling liegen - für Yoko (auch wenn sie kastriert ist, sprich: keine Liebesgefühle haben darf :devil: bzw. nur eine Wohnungskatze ist). Klar, wenn ich die Türe aufmachen würde ins Schlafzimmer, wäre es eventuell ruhiger.
Ich habe das auch gesehen, als Melody 2Nächte in der TK war, die erste Nacht hatte sie nach Melody geschrieen; die zweite Nacht war sie bei mir im Bett und ruhig wars (halbwegs, nachdem sie auf mir rumstieg bzw. mich mit ihren Schnurrhaaren im Gesicht gekitzelt hat).

Wegen dem Kratzen an der Türe habe ich mir eventuell schon überlegt, Alufolie aufzukleben -> denn das mögen Katzen anscheinend nicht.

Und am WE werde ich um ca. 6:30 geweckt, denn unter der Woche läutet um 6:35Uhr mein Wecker, dass ich zum Bus muss. Also dürften Katzen doch auch irgendwie eine innere Uhr haben. Oft stehe ich dann auf, in der Hoffnung, mich wieder niederzulegen - oft ist es dann aber, dass ich mit den Katzen auf der Couch und am Boden rumkugle (zu wessen Belustigung ist das nun?).
Oder ich lege mich wieder nieder und schlafe bis ... 10 ... je nachdem.

Da ich in einer Wohnung lebe (Eigentum) und die Katzen doch hie und da in der Nacht schreien - hab ich einfach Angst, dass sich jemand von den Nachbarn beschweren kommt (das ist eine "große" Sorge). Wüsste nicht einmal, ob die Hausverwaltung mir etwas verbieten könnte - da ja Eigentumswohnung?! ...

Viell. (hoffentlich) wird das mit dem in-der-Nacht-schreien von Yoko besser. ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt! *optimistischbin*
 

cat5

Hauskatze
Alufolie aufzukleben

das hab ich auch schon probiert, mein jack ist anscheinend gegen alles immun :lol:.
ja das mit der inneren uhr hab ich meinem freund auch schon gesagt, aber das ist ihm ziemlich wurscht, er will nur schlafen, was ich aber verstehen kann, nervt mich ja selber bereits, nur bin ich halt geduldiger als er. :blink:

Automatisch zusammengeführtes Posting

jedoch hab ich die alufolie nicht aufgeklebt, habs vorher mal probiert wie er reagiert und es war ihm wurscht ob ich ihm die am kopf streif... :D. habs dann nicht aufgeklebt weils eh nix genutzt hätte und ausserdem hätte ich da angst, dass sie es fressen wenn sie damit spielen würden und das wäre gaar nicht gut.
 

KitKatty

Hauskatze
Ach deswegen das video mit der alufolie, hab mich schon gewundert was du da machst :D
Also alufolie fressen ned mal meine und die fressen ja bekanntlich alles :bag:
 

cat5

Hauskatze
man weiss ja nie, ich würd das nicht riskieren :D, hab auch früher mal gelesen, keine alukugeln machen, an das hab ich mich immer gehalten.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach deswegen das video mit der alufolie
genau, den tipp hab ich nämlich schon von wem anderen bekommen und das wollte ich testen :D.
 

Miteli

Hauskatze
Warum sollten Katzen keine Alufolie mögen, die raschelt doch so schön? Ich muss die Rolle immer versteckt halten. :bag:

wenn das Frühstück aus frischen Semmeln und Marmelade bestehen würde, wäre es ja ein echt tolles Service :giggle: aber das kann man der Katze wohl auch nicht so gut erklären.
Mein Mimchen hätte das vielleicht sogar gemacht, die hat nur angeschleppt, worum ich sie gebeten habe. :wub: Aber Leon ist leider erziehungsresistent, dem kann ich hundert mal sagen, dass ich kein Wurst-Einwickelpapier haben will. :doh: Aber der Wille steht fürs Werk, da darf man nicht undankbar sein. :giggle:
 

Yania

Hauskatze
Tür auf, ein paar Tage übertauchen, in denen noch alles neu und spannend ist, dann geben's meistens eh Ruhe. Und bzgl Fressrhythmus..: bei uns wird Freitag und Samstag später gefüttert, dann sinds in der Früh auch nicht so schnell hungrig und außerdem wissen sie dann am Vortag schon, dass am nächsten Tag ausschlafen erwünscht ist :D
 

cat5

Hauskatze
das komische ist, anfangs hats bei uns super geklappt, das ist erst seit ca. anfang des jahres, dass er nervt. wir haben nix verändert oder so.

Automatisch zusammengeführtes Posting

UND wir haben deshalb gestern in der nacht wieder so gestritten deswegen, dass mein freund mir nicht mal bis jetzt zurückgeschrieben hat.
das ist echt ein problem gerade in unserer beziehung.
 

Manu84

Hauskatze
bei uns wird Freitag und Samstag später gefüttert, dann sinds in der Früh auch nicht so schnell hungrig und außerdem wissen sie dann am Vortag schon, dass am nächsten Tag ausschlafen erwünscht ist :D
Das klapp bei uns nicht :) sie wollen trotzdem um spätestens 6 Uhr ihr Frühstück :)
aber mir macht das nichts und Tommy bekommt oft gar nicht mit, dass ich die schön gefüttert hab. Da sagt er dann immer "wow heute waren die Katzen echt brav" ... jaja ICH war auch eine brave Fütterin :giggle:
 

Yania

Hauskatze
hihi :giggle: Naja, unsere zwei sind halt auch schon Schlaftabletten… die schlafen meist so lange wie wir ;) Linus kommt kuscheln, wenn er merkt, ich werde wach und Milou kommt Fensterschauen. Ab und an beginnen sie dann mal zu streiten und starten Verfolgungsjagden aber wenn man das konsequent ignoriert vergeht es auch schnell wieder.
Ich kann eigentlich immer bis mind. 9 Uhr schlafen, wenn ich will :)
 

Modesty

Hauskatze
Cato ist so lieb. Der lässt mich so lange schlafen wie ich will. :D Aber das war auch nicht immer so. Cat5, vielleicht müssen deine einfach noch ein bisserl älter werden? Hm, ist natürlich blöd, wenn sowas zum Beziehungsstreit führt. :/

Ich denke, man kann nur versuchen unerwünschtes Verhalten zu ignorieren und erwünschtes Verhalten zu loben. Das heißt, wenn die Katze mal ruhig ist, auch mal aufstehen und sie loben gehen. Wenn sie schreit ignorieren, auch nicht schimpfen oder so. Morgens erst in dem Moment aufstehen, wenn sie still ist und so weiter.
 

pantomime

Hauskatze
Ui, nachdem was ich hier so lese, hab ich ja wirklich zwei Prachtexemplare daheim :D

Meine beiden lassen mich am Wochenende so lange schlafen, wie ich will.
Auch in der Nacht ist bei uns absolute Ruhe. Sobald ich schlafen gehe, ist 5 min später alles ruhig - egal ob sie grade spielen oder sonstiges machen. Da wird sich dann zu mir ins Bett gekuschelt (Mino) oder vor's Bett auf den Teppich gelegt (Ruby) und alle schlafen :) In ganz seltenen Fällen gibts mal was, wenn ich schlafen will - aber das ist vl 1mal in 2 Monaten so.
Morgens kommt Mino dann kuscheln, sobald der Wecker läutet oder er merkt, dass ich wach werde. Das kann allerdings ganz schön anstrengend werden und ich steh dann gleich auf, und geb ihnen was zu fressen. Danach schlafen's eh weiter - und ich auch manchmal :D

Die Tür könnt ich allerdings nicht zumachen - da wird dann sofort gekratzt und geschrien, bis ich sie reinlasse. Sie sind's aber auch gewöhnt, dass fast überall immer offen ist. Und ich will sie sowieso nicht aus dem Schlafzimmer verbannen ;)
 

Bella77

Hauskatze
meine zwei vorherigen Katzen liessen mich auch schlafen .... auch Nudo ist super brav und bleibt liegen bis wir aufstehen ...... nur der Ami nicht :crazy: :lach:
 

cat5

Hauskatze
ja mein kater von früheren zeiten hat mich auch schlafen gelassen, der durfte jedoch ins SZ :D. aber ich denke wenns a gewisses alter haben wird es wieder anders sein.
@modesty: bei mir ist es nur jack, die anderen machen keinen einzigen mukser und würden uns auch schlafen lassen wie lange wir wollen.
jack ist halt ein sonderexemplar, poly halt :). mein freund hat sich übrigens eh schon beruhigt.

ich geh jetzt aufjedenfall ein nächstes projekt an...ich werd alles versuchen :D.
 

pinselchen

Hauskatze
@cat: glaubst du nicht, dass Jack Ruhe geben würde, wenn er einfach rein darf? Wie gesagt, unsere zucken auch fast aus, wenn die Türen zu sind, sind sie offen dann interessiert es die drei meistens auch gar nicht wirklich im Schlafzimmer zu sein.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
erklär das mal meinem freund :D. ich meine wenn es helfen würd, würd ich es eh zulassen, dann nehm ich auch die haar in kauf. aber bei 3 katzen kommen halt dann schon viel haare zamm im bett, ich kenns ja nur von einer perser. mein freund mags halt einfach nicht, das muss ich auch akzeptieren. aussedem haben wir im SZ die wäsch hängen, da zuck dann ICH aus wenn dann überall die haar drauf sind.

Automatisch zusammengeführtes Posting

eine freundin hat gemeint, ich könnte es mit feliway-stecker probieren, aber da bin ich mir nicht sicher, ich mein er steht ja net wirklich unter stress oder? aber vl beruhigts..keine ahnung.
 

pinselchen

Hauskatze
Aso ok, quasi Doppelbelastung Katzen&Haare. Ich finde es einfach toll, wenn der Lui sich am Abend noch zum Kuscheln und Gurren ins Bett begibt, ohne das könnte ich schon fast nimma einschlafe.

Mit den Haaren haben wir uns mittlerweile abgefunden, wobei eh nur der Gigs haart, die anderen verlieren kaum Fell, Lui nur beim Raufen und das rote Geplüsche wird halt weggesaugt und abgerollt. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich glaube, dass Feliway da nur Geldverschwendung ist.
 

KitKatty

Hauskatze
also ich finde nicht dass bei uns im bett mehr haare sind als sonst wo in der wohnung(viel nerviger finde ich dass alle unsere leintücher komplett durchlöchert sind..)..obwohl smokey ja ständig bei uns im bett liegt tagsüber...also an den haaren sollte es nicht scheitern denk ich..aber wenn man generell dagegen ist dass die katzen da reindürfen dann ist das eben so, jedem seine meinung :) ich mag sie nachts auch nicht im schlafzimmer haben :)
 

cat5

Hauskatze
ja karin, ich akzeptiere das..er will es einfach nicht. ich denke es spielen da mehrere faktoren zusammen. er mag mit mir auch gern alleine sein, intimspähre haben :).
ich glaub auch, dass der stecker nix helfen würd.
 
Oben