• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willkommen in Nicas Cooniewelt

phantomine

Hauskatze
Liebe Nica!

Eine Züchterin hatte vor kurzem bei ihrer MC-Kätzin eine Darminvagination, wodurch ausgelöst wissen sie bis heute nicht. Die Prognosen standen extrem schlecht, obwohl sie schnellstens operiert wurde. Sie ist mittlerweile wieder putzmunter und wohlauf :)

Und genauso wird es Kenzo gehen (ich weiß, es ist jetzt noch kritisch, und die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt)!

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
uij, das war ja dann knapp!!! :yike: wir drücken natürlich auch weiter ganz fest Daumen und Pfötchen und hoffen, dass er bald wieder über den Berg ist!
 

kleineMieze

Hauskatze
Gottseidank, da habt ihr ja das Gröbste überstanden.

Nur irgendwie blöd, dass es für diese "Darminvagination" keine Ursache gibt, dass heißt, wenn man nicht weiß, wodurch sie entsteht, kann man auch nicht dagegenwirken.

Aber du weißt ja jetzt, auf welche Anzeichen du achten mußt, falls so etwas (was natürlich nicht zu hoffen ist) wieder passieren sollte. :)

Ich wünsch' dem Kenzobuben gute Besserung und dass er in paar Tagen wieder so richtig reinhauen kann.
 

sandrah87

Hauskatze
Puh habs jetzt erst gelesen. Das klingt ja echt heftig...
Da sieht man wieder, dass man gar nicht früh genug reagieren kann.
Aber fürs Erste hat er es jetzt mal geschafft und ist sicher bald über dem Berg!
 

curlycats

Hauskatze
Oh mein Gott :eek:mg: hab jetzt alles nachgelesen!

Verda***, von was kann denn sowas kommen?

Ihr Armen :troest: GsD ist die OP gut verlaufen! :schwitz:
Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, wie man so etwas vorbeugen kann, aber ich wünsch es euch wirklich, dass das jetzt alles wieder gut wird und NIE NIE NIE NIE NIE wieder passiert!

Haben sie dir in der TK nicht gesagt, was du jetzt machen musst? Oder kommt das dann erst, wenn er entlassen ist?
Kann das genetische Veranlagung sein? Vielleicht weiß die Züchterin von Kenzo was dazu?

Mei, tut mir echt leid, dass ihr so Horrortage hinter euch habt. ABER, jetzt gehts wieder bergauf, ja!!!!!:thumb:
 
S

stöpsel

Guest
na gott sei dank hat ers jetzt überstanden! jetzt soll er sich erstmal erholen und du wirst sehen, bald ist er wieder ganz der alte. was passieren würde und könnte, wenn es wieder einmal passieren sollte... daran verschwenden wir jetzt keine gedanken. jetzt denken wir nur positiv und freuen uns, dass die OP erfolgreich verlaufen ist.
 

greeneye

Hauskatze
:cry: ma ich fühl mich grad so schlecht... ich hab noch gesagt, dass er wahrscheinlich was falsches gegessen hat und ihm deswegen schlecht war :sniff: Gott sei Dank hast du nicht auf mich gehört und bist in die TK gefahren :wirr: nicht auszudenken was sonst passiert wäre!!!

Ich wünsch dem wunderschönen Kenzo gute und rasche Genesung und bei dir entschuldige ich mich aufrichtig!
 

Solyong

Hauskatze
Na Gott sei Dank, dass die OP gut vorüber gegangen ist - den Rest packt der schöne Kenzo-Bub sicher auch noch. Er wird sich sicher wieder gut erholen - Du hast ja vorbildlich reagiert. Vielleicht finden die Ärzte sogar noch den Grund, damit Du Dir in Zukunft keine Sorgen zu machen brauchst. Schlaf Dich heute gut aus und erhol Du Dich auch - alles Liebe.
 
N

NiCa

Guest
Meine Güte ihr seits soooo lieb, wisst ihr ich hab immer in den Threads nachgelesen wenn es den Katzis schlecht ging (oder so wie bei Chesterfield dem Sippi) und hab immer nur still mitgelesen und im Stillen viel Glück gewünscht. Jetzt sehe ich erst wie toll und wichtig das ist, dass man diese Gedanken auch niederschreibt!!!!!

:buddies:

Ja wenns richtig kommt dann kommts richtig, hab mir heute noch einen Nagel eingefahren, dh neue Reifen dürfen gekauft werden, das diese Woche noch :schwitz: tja ist halt so, mittlerweile erschüttert mich nichts mehr, weil mein Kenzo Bub das so toll geschafft hat :wub:


Wisst ihr, das war alles Schicksal, ich glaub noch immer fest daran, und irgendwann wird sich auch hier der Grund zeigen, warum es so gekommen ist.



Lieber Kenzo,

ich bin so froh, dass du so stark warst und gekämpft hast. Auch wenn du noch nicht sehr lange dein Leben mit mir teilst, weiss ich dass uns noch viele schöne Jahre bevorstehen werden. Ich werde mein bestmöglichstes tun, dir die beste Mama zu sein, die du dir jemals wünschen hättest können.
Ich weiss nicht was ich getan hätte, wenn du .....
Diese Gedanken, auch wenn sie jetzt nichtig sind, sind immer noch in mir drinnen, weil ich weiss wie knapp alles war und ich bin so glücklich, dass ich das beste Weihnachtsgeschenk, das man sich wünschen kann heute bekomnen habe.

Deine Kinder, dein Papa und ich warten hier und hoffen, dass du bald wieder zu uns kommen darfst.

Ich liebe dich!!!!
 

Rusty

Hauskatze
Gottseidank, dass es deinem Kenzo wieder besser geht.
Da fürchtet man immer Leukose, FIP, Krebs, Niereninsuffizienz und dergleichen, und dann steht man plötzlich vor was ganz Außergewöhnlichem, genau so lebensgefährlich.
Ist mir mit einem Gefäßsarkom an Tigers Sprunggelenk so ergangen. Auf einmal die ganze Wohnung voll Blut bespritzt und der Kater musste sofort operiert werden. Er wäre verblutet, wenn wir nicht zuhause gewesen wären. Dann noch 2 Wochen bangen, ob das Zeug nicht bösartig war wegen Metastasen usw., und nach 4 Jahren immer noch die Angst, dass es nachwachsen könnte.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mit der Liebe zu unseren Vierbeinern handeln wir uns auch die Sorgen um ihr Wohlergehen ein. Und das steht allemal dafür, auch wenn man dann manchmal so furchtbar dramatische Situationen erleben muss wie du jetzt, Nica! Dein Kenzo wird spüren, wie sehr du ihn lliebst, davon bin ich persönlich überzeugt. Und er wird deine Sorge und Fürsorge spüren und sie dir auf seine Weise danken. Ich hab das jetzt gespürt während meiner Krankheit, wie sehr meine Miezen mitgespürt haben und mir auf ihre Weise Kraft gegeben haben.

Schicke Kenzo und dir ganz viel Kraft.:kiss:
 

Marie1977

Hauskatze
Gibts was neues von Kenzo? :unsure:

Glaub mir, ich weiß, wieviel Sorgen du dir um den Hübschen machst - geht mir nicht anders mit meinen Barbaren (auch wenn ich sie manchmal verunglimpfe :D). Und Michi hat ganz recht - sie geben uns soviel zurück!

Wir denken weiterhin ganz fest an euch und drücken Daumen, Pfötchen und Finn drückt seine Pranken!
 

glowworm87

Hauskatze
Ma Nina, das hast du schön gesagt :cry:
Ich freu mich sehr für dich, dass alles gut gegangen ist. Ich wünsch ihm weiterhin gute besserung. Mit deiner Liebe schafft er das alles mit Links.
:buddies:
 
K

Kitty55

Guest
Ja das hast Du wirklich schön gesagt :knuddel:und ich hatte gerade ganz viel Pipi in den Augen.
Wie schön, dass es der Süße nun überstanden hat! :xmasfreu::xmasfreu::xmasfreu:Ich grfrei mi narrrrrrrrisch!!!!!

IMG_0026.JPG
 

Alegra

Hauskatze
oh mein Gott, Nica! Ich bin schockiert und erleichtert zugleich. ich hoffe so sehr mit dir, dass es Kenzo bald wieder gut geht und bitte halte uns auf dem Laufenden. Mehr kann und will ich jetzt gar nicht sagen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass er es mit der Liebe und den ganzen gedrückten Pfoten schafft.
 
N

NiCa

Guest
Kitty :wub: *absolut-sprachlos-gerade-bin-und-tränen-in-den-Augen-habe*

Was gibts neues? Kenzo hat die Nacht gut überstanden, bekommt noch Infusionen, weil er heute und morgen noch kein Futter bekommt (dass sich der Darm regenieren kann und einen kleinen Vorsprung hat) ja und 10 Tage heisst es noch hoffen. Das ist die kritische Zeit, wo alles wieder aufreissen kann, aber
sollte er zu Hause bei uns sein, darf er wahrscheinlich nicht mal einen Hopser machen. Ich habe auf alle Fälle am Montag Urlaub um auf ihn aufpassen zu können. Ja und am Freitag/Samsag (mehr erfahren wir morgen) dürfen wir ihn wieder haben :wub: ich freu mich schon total, wenn ich mein Kätzchen wieder in den Armen halten kann :wub:
 
Oben