danke euch für's vorbei gucken :gruppenknuddeln:
am Sonntag haben +1 und ich endlich mal den Kratzi auseinander genommen... Plan war, ihn in kleiner wieder aufzubauen (und meine Hoffnung war, zu merken, dass er komplett hinüber ist und ich den Gesa bestellen kann :rofl: )
So sah er aus:
(wer entdeckt das Miepi auf dem Foto? :giggle: )
Beim Zerlegen haben wir aber festgestellt, dass der Kratzi noch perfekt beinand ist, nur die eine Platte ganz unten, wo das Gewinde drin ist, wackelt:
normalerweise sollte das exakt eine Ebene sein mit dem Sisal --> hier hat es also ein Spiel von ein paar mm, was am Kratzi ganz oben dann sehr viel mehr wurde, weil da so ein Hebel drauf war, Winkel/Verstärkung hin oder her.
Also haben wir beschlossen, wir bauen die Säulen einfach verkehrt herum wieder ein, so dass diese wackelige Gewindeplatte bei der obersten Hängematte ist, dann sollte der ganze Baum stabil sein, nur die Hängematte ein bisschen wackeln (da ist ja auch nicht so ein Hebel dann drauf)
Gesagt, getan, und jetzt steht der Baum wieder super!
(und wir haben 650€ gespart)
Spiel von der Hängematte:
Natürlich haben uns die Miepis tatkräftig beim Umbau unterstützt
aber davon gibts keine Fotos, weil wir abwechselnd Miepis verscheuchen, schauen dass keine Schrauben verloren gehen, dass nix umfällt usw. mussten, da waren 4 Arme fast zu wenig :giggle:
Achja, warum das Ganze zu wackeln begonnen hat: da vermuten wir, könnte es sein, dass die Platte von Anfang an nicht gut gehalten hat oder wir haben sie beim Nachziehen mal beleidigt oder beides zusammen. Jedenfalls können wir nicht sagen, dass das die Schuld vom Hersteller war. Inzwischen bin ich wieder (mehr) von der Qualität überzeugt