• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

Vez3000

Hauskatze
:giggle: ja alle Einzelsteckdosen haben wir a sofort zu Doppeldosen erweitert und so noch ein paar dazu :giggle:

das mit den Wänden ist ein guter Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke! :idea:
 

lislinside

Hauskatze
grad bei rigips muss man aufpassen, weil man dan uU schwere Dinge nicht dranhängen kann... und da tut man sich auch nachträglich schwer.... Ebenso Küchenplanung möglichst bald, damit man weiss ob die Elektroinstallationen passen (wir haben hier gleich nach der Schlüsselübergabe gestemmt :bag:) und Lichtauslässe....

Und besser mehr investieren (zB Badezimmerausstattung, Böden, Fliesen) als hinterher unglücklich oder nachbessern :)
Grad bei Eigentum, wo man fix länger wohnen will :)


Ah ja - und wenn Fenster und Türen noch nicht drin sind: schauen ob zB die Balkontür richtig aufgeht, oder die Fenster - ev auch bei der Eingangstüre schauen, ob man nicht eine mit höherem Einbruchschutz will... genauso Aussenrolläden und ev Fliegengitter planen...
 

cat5

Hauskatze
bei uns siedeln? wir sind ja erst von wien in die west-stmk gesiedelt.
die nächste siedelung steht vermutlich erst in ca. 5-6 jahren an :)
 

Vez3000

Hauskatze
cat, das hab ich vorhin schon bei dir nachgelesen :bag: irgendwie in vergessenheit geraten, dass ihr ja schon gesiedelt seids.. ups :bag: also fehlt bei euch nur noch die Terrassenabsicherung?

Automatisch zusammengeführtes Posting

danke für deine Tipps, lisl!! :kiss:
 

cat5

Hauskatze
macht ja nix. ja genau, die fehlt noch :) netze hab ich schon, brauch noch ein paar mehr magnethaken die ich von wien besorgen muss. :)
 

Vez3000

Hauskatze
:thumb:
welche Magnethaken hast da und halten die gut? Sowas hab ich nämlich für meine neue Whg auch schon überlegt..
 

cat5

Hauskatze
kauf ich dort:
http://www.rudolfholzmann.at/

diese hier:
http://webshop.rudolfholzmann.at/WebShopHolzmann/Shop/
(wusste bis jetzt nicht, dass es einen web-shop gibt, vielleicht bestell ich mir die sogar von dort, weil extra hinfahren wenn ich in wien bin ist mühsam)

billig ist es nicht wennst wie ich viele brauchst, aber viele andere möglichkeiten habe ich leider nicht.
sind die größten magnethaken die es dort gibt, die halten wirklich viel aus vom gewicht.
gibt aber auch glaub ich normal im internet zu bestellen, da schauen aber die haken darauf anders aus und bei meinen sind die haken gut gebogen, dass das netz nicht rausschlupfen kann. hab viel metal auf der terrasse wo ich es festmachen kann. da muss ma aber meiner helfen. hab bissl eine verwinkelung und da müssen wir noch eine lösung finden. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

hab gerade nochmal 13 magnethaken per webshop bestellt, fracht leider 12 euro aber das ist es mir wert, dann hab ich endlich alles beisammen. :)
 

Yania

Hauskatze
Glückwunsch zur neuen Wohnung! :clap:
Bei uns ist am Montag auch endlich (!) die Baustelle gestartet :)

Du kannst auch bei Supermagnete schauen, da hab ich meine Magnethaken bestellt. An die stärkeren kann ich mich dranhängen und sie haltens ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Hach, meine Lieblingssibis. :wub: Ich freu mich schon, die drei (und dich) im Februar wiederzusehen.

Das mit der Wohnung ist auch toll! Die Moante bis zum Umzug werden sicher auch super schnell vergehen!
 

Vez3000

Hauskatze
danke fürs reinschauen, pinselchen :) wir freuen uns auch schon auf Feb!

Boah Frauli, du traust dich aber ganz schön was! =^_~=
Und wie viel Zeit gebt ihr ihr?
(Wobei wir zugeben müssen, so interessant wie anderes riecht sie gar nicht und zum spielen ists auch recht fad.. Frauli nennt das "Plastikblume")
aber.. Frauli, ich bin verwirrt, da ist ja gar keine Erde drin, die man herausgraben könnte???
12646922_1061380190591834_4722914174552285132_o.jpg


:devil:
 

Vez3000

Hauskatze
Das Gemüse steht übrigens immer noch :hehe:


Nachdem Frauli zu uns sagte, es sei heute wieder so eine Art Feiertag in der Menschenwelt, wollen wir uns natürlich entsprechend anpassen. Also:
Fröhlichen Fasching!
Feiert ausgelassen und esst Krapfen bis zum Platzen :lol: Nur nicht übertreiben, sonst schaut ihr morgen so aus wie der untere Jonny =^_^=

12710703_1068741169855736_8347695220393954121_o.jpg


Ahja, Gerüchten zu Folge steigt heute in Winterfell noch eine Party, wir haben nämlich das da entdeckt:
12657883_1068742536522266_6955372409881142324_o.jpg

:clap:
 

cat5

Hauskatze
viel spass ihr lieben :wave: :party2:

playmais war für uns nix, die haben das in den mund genommen.
 

Vez3000

Hauskatze
danke euch :)

cat, meine zerbeißen die auch gerne, aber das macht ja nix, das ist nur puffmais mit lebensmittelfarbe :)
 
Oben