• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir bekommen einen kleinen Zwerg!

Johanna

Hauskatze
Hallo zusammen,

ich hab lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Aber da ich mich schon so auf unser kleines Mädchen freue, hab ich mir gedacht, ich teil euch das auch mit.

Ich bin bereits in der 20. SSW angelangt und es ist ein ganz besonderes und schönes Gefühl, einen kleinen Menschen mit sich im Bauch zu haben.

Ich bin total glücklich, dass uns unser Kinderwunsch so promt erfüllt wurde.

Aber ganz leicht hab ich es nicht immer: MIR GEHEN DIE LEUTE SCHON SO AUF DIE NERVEN, DIE FRAGEN: UND WAS PASSIERT DANN MIT DEN KATZEN? Ma, ich sags euch, ich kann die Frage nicht mehr hören und ich bin es leid, ihnen alles zu erklären. Ich bin schon so weit, dass die Antwort lautet: Geht dich nichts an.

lg
Katharina
 

Siggi

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ja was passiert wohl mit den Katzen? Oh je das wurde ich vor 24 Jahren auch immer gefragt. Meine Antwort war immer: eins steht fest die Katzen bleiben, egal was passiert. Aber das kannst du nicht tun:eek:pi:, nein nein wenn dann das Kind allergisch ist???? Ganz ehrlich diese Gedanken habe ich mir damals NIE gemacht und bisher kenne ich kein einziges Kind, das in einen Katzenhaushalt geboren wurde, das allergisch auf Katzenspeichel reagiert, hingegen aber viele, die in einer tierfreien Familie geboren wurde.

Mein Rat : schalte bei solchen Fragen auf Durchzug. Das einzige wo ich wirklich geachtet habe, das Kinderzimmer war für die Katzen tabu, war trotzdem mal eine Katze im Kinderzimmer und hat sogar im Bettchen gelegen, wurde dieses frisch bezogen
 

pluto

Hauskatze
'Was passiert mit den Katzen?'

Antwort:
Das gleiche wie mit dem Vater, sie werden weiter gefüttert, es wird weiter hinterhergeräumt und sie werden weiter beknuddelt
Der Vater hat nur einen kleinen Vorteil: Das Klo muss hinterher bei ihm nicht saubergemacht werden :D

LG Pluto
 

Chesterfield

Hauskatze
Das ist ja wunderbar - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Tja..das liebe Thema Schwangerschaft und Katzen..ich hab mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht und für mich war immer klar, dass Katzis definitiv nicht weichen werden.
Wir haben es genossen und geliebt und die Zeit mit strampelndem Riesenbauch und einem tretelnden Kater darauf war großartig..Kind war da und Katzi ist ab dem ersten Tag neben Baby gelegen...sie waren ein Herz und eine Seele.....

Kind und Tiere gehören einfach zusammen - Voraussetzung: die Eltern tragen jede Menge Tierliebe in sich und vermitteln das weiter....
 

cattinker

Hauskatze
Ich gratulier auch zur Schwangerschaft und wünsch dir eine schöne, problemlose Zeit!

Das gleiche wie mit dem Vater, sie werden weiter gefüttert, es wird weiter hinterhergeräumt und sie werden weiter beknuddelt
Der Vater hat nur einen kleinen Vorteil: Das Klo muss hinterher bei ihm nicht saubergemacht werden :D

Sehr gut gesagt! :D
Was ist das auch für eine blöde Frage? Was soll denn mit den Katzis passieren? Ganz genau gar nix - sind auch Familienmitglieder, und das 1. Kind würd man ja auch ned weggeben, nur weil das 2te kommt... also Ohren auf Durchzug stellen und: Nicht ärgern, einfach nur wundern! :)
 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir herzliche Gratulation!!!

...und wenn du das nächste Mal wegen deiner Katzen gefragt wirst - sagst einfach - tja die - die bekommen ein kleines Schwesterchen ;)
Hab´s vor 16en Jahren bei meiner Freundin gesehen - war so süß - ihre 2 schwarzen Miezen, und Peterbaby immer mitten drin :wub:
LG Susanna
 

HakunaMatata

Hauskatze
Bitte Pluto warum hast ma des net vor an halben Jahr gesagt :totlach: des wär da oberhammer Spruch gewesen von mir :lach:

Mein Opa hat mich das auch gefragt und da wir alle in einem schönen großen Haus wohnen hab ich ihm erklärt wenn die kleine Lady da ist werden die Katerleins bei ihm unten wohnen :rofl:
der Blick allein war schon super :lach:

Jetz werd ich ständig gefragt wenn ich allein auftauch (auch vom kleine-Lady-Uropa) "hast de kloane eh net alleine lossn bei de katzen?"
Anfangs hab ich gschnaut und gsagt "naaaaa sie liegt im schlafzimmer allein" jetz sag ich zwecks da gaudi halber immer "geh da pumbaa oder da timon passen scho auf auf sie, de san bei ihr damits net so alleine is, geht jo um des soziale Umfeld" :lach: da motschgert er dann immer und ich hau mich ab :lol:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Achja und von mir auch :laola: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Mäderl :wub: :laola:
 

Naiko

Hauskatze
Auch von mir alles gute zur Schwangerschaft.

Hör einfach nicht auf die Katzen Fragen... bring teh nix atem dafür zuverschschwenden
 

Johanna

Hauskatze
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das mit dem Mann muss ich mir unbedingt merken. Das wird die künftige Antwort!

Aber mal im ernst. Es tut gut, endlich mal von jemanden zu hören, dass ich nicht komplett irre bin und ich ein Recht hab, meine Tiere weiterhin zu behalten.

Gerade sind wir dabei zu lernen, dass das Schlafzimmer künftig tabu ist. Weil das ist mir mit meinen 5 Vierbeinern einfach zu stressig. Vor allem Paul hat sich ja manchmal nicht ganz unter Kontrolle - Koordinationsprobleme (seit er die Katzenseuche letztes Jahr überlebt hat).

HakunaMatata: Ich möchte Dir sehr herzlich zu Deiner süßen Maus gratulieren. Hab letztens den ganzen Thread durchgelesen. Das Foto mit dem Fellsack ist wohl sehr real, oder?

Liebe Grüße
Katharina
 

thilia

Hauskatze
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Und die Antwort mit dem Mann finde ich auch super :D
 

HakunaMatata

Hauskatze
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das mit dem Mann muss ich mir unbedingt merken. Das wird die künftige Antwort!

Aber mal im ernst. Es tut gut, endlich mal von jemanden zu hören, dass ich nicht komplett irre bin und ich ein Recht hab, meine Tiere weiterhin zu behalten.

Gerade sind wir dabei zu lernen, dass das Schlafzimmer künftig tabu ist. Weil das ist mir mit meinen 5 Vierbeinern einfach zu stressig. Vor allem Paul hat sich ja manchmal nicht ganz unter Kontrolle - Koordinationsprobleme (seit er die Katzenseuche letztes Jahr überlebt hat).

HakunaMatata: Ich möchte Dir sehr herzlich zu Deiner süßen Maus gratulieren. Hab letztens den ganzen Thread durchgelesen. Das Foto mit dem Fellsack ist wohl sehr real, oder?

Liebe Grüße
Katharina

Fellsack :gruebel:??

Also ich hab grad wieder festgestellt das es nicht notwendig is katzis von kind zu trennen.
Hab die kleine Lady gerade gestillt und Pumbaa schmiegt sich an ihren Popsch :wub: davor war er beim Wickeln dabei hat sich neben sie gelegt und die kleine Lady hat riesen Augen bekommen :wub:

Nur allein lassen würd ich die beiden net weil sie sich zu lieb haben. Pumbaa hat sich gerade auf ihren Bauch gelegt da pflück ich ihn dann doch runter. dafür is sie noch zu klein. aber er sabbert sie so sehr an :wub:

Schlafzimmer is auch in der Schwangerschaft tabu geworden. Jetzt gibts kuschelzeiten morgens wenn ich noch im bett lieg da hab ich die wiege immer im blick.
untertags is das zimmer offen nachts geschlossen, das klappt ganz gut :)
 

thilia

Hauskatze
Ich glaub auch generell alleine lassen würde ich Kind und Katze auch nie. Man weiß ja net, wenn das Kind/Baby dann nach der Katze greift und zudrückt (und die Kleinen haben ja auch schon ganz schöne Kraft in den kleinen Fingerchen...) und es der Katz weh tut und dann hinpfotelt bzw. kratzt oder beisst... da könnt dann schon was passieren...

Also ich hätt keine Bedenken wegen den Katzen, sondern ich würde da eher die Katzen vor den Kindern schützen :D
 

Johanna

Hauskatze
HakunaMatata: Das Foto mit dem Lammfell hab ich gemeint.

Ich bin auch der Meinung, dass unsere kleine Tochter es verdient hat mit Haustieren aufzuwachsen , da wir beide (werdender Papa und Mama) unsere Tiere sehr lieben und ich seit meinem ersten Lebenstag zuhause umgeben bin von Katzen. Und das für mich eine große Bereicherung ist.

Ich bin schon so gespannt, was da noch alles auf mich/uns zukommt.

lg

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Naja, alleine lassen tut man ja so einen kleinen Zwerg sowieso nicht mit Tieren. Das ist für mich auch selbstverständlich.
 

HakunaMatata

Hauskatze
ja Timon hat das lammfell zum fressen gern :wirr: ich hab jetz die tasche mitn fell ausquartiert :giggle: aber er zfleddert eh alles muss net grad aus fell sein :lach:
es reicht a zeitung oder kartonschachteln :giggle:

ich hab ma selbst die halbe schwangerschaft den schädel zerbrochen wie das werden wird usw. und hatte angst das es net klappen könnt einer eifern könnt...

NIX nada :lol:
Timon wär wohl ein Henderl lieber gewesen was er wirklich ankiffeln kann und pumbaa hat a neue freundin :dry: jetz bin ich nimma wichtig :lol:

wir haben die kleine lady im krankenhaus gleich in unsere stoffwindeln eingewickelt sie einen tag bei ihr gehabt und mein mann hat die stoffwindeln mit maries geruch dann heim gebracht zu den katzen
sonst sperr ma halt niemanden aus und lassen sie auch zur kleinen unter aufsicht :lol:

nur timon versteht nu net das wenn marie den schnulli hat das sie dann nicht mit ihm spielt. da er sich bewegt glaubt er sie spielt mit ihm da pass ich doppelt auf.
 

Johanna

Hauskatze
Wir hatten heute großes Organscreening. Es ist alles bestens! Ma, ich bin so froh, dass es der kleinen Maus gut geht. Sie ist schon 31 cm groß und hat lt. Arzt ganz lange Beine. Sie hat so süß geschlafen. Ich könnt sie stundenlang beobachten.

Mittlerweile haben wir uns auch für einen Namen entschieden. Romy wird die Süße heissen.

lg
 

Spot

Hauskatze
Hallo Johanna.

Erst auch mal von mir herzlichen Glückwunsch zur Kleinen!! Ich wünsch Dir/Euch einen glückliche und problemlose Schwangerschaft und Geburt!!! :)

Also wenn mir (in Eurer Situation) jemand mit der Frage kommt, was ich mit den Katzen tu, hätte ich nur eine freche Antwort parat:
"Einkochen, Auflauf machen und für nächstes Weihnachten wünschen wir uns einen Kampfhund" :totlach:
oder etwa so....
"im Chinarestaurant abgeben"
oder ähnliches....

Ich versteh die Leute einfach nicht, die solche Fragen stellen. Wahrscheinlich haben sie selber keine Tiere und können die Liebe zu Tieren nicht nachempfinden. :(

Alles Gute!!
LG Spot
 

Johanna

Hauskatze


Uploaded with ImageShack.us

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

letzte Woche haben wir den ersten Fußabdruck unserer Maus bekommen. Ganze 4 cm sinds schon von Ferse bis Zehe.
 

Johanna

Hauskatze
Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht, heute hab ich schon wieder eine Untersuchung und ich bin immer so aufgeregt, dass ich die halbe Nacht nicht schlafe. Man denkt halt immer an den kleinen Zwerg und ob wohl alles in Ordnung ist.

Ma, ich sags euch, mein Bauch ist schon so groß, dass ich richtig unbeweglich bin.

Liebe Grüße
 
Oben