• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir haben Coonie-Babys :-)

Arwen

Hauskatze
huhu sabse,

gratuliere zum wurf :clap: :party2: sind supersüße kitten :wub:

beim silber bärli kannst am besten erkennen obs verdünnt ist oder nicht indem du genau seine fußballen ansiehst - auch creme kann teilweise intensiver rot wirken ... an den ballen siehst du im normalfall schön obs rot oder creme ist :)

lg heidi :cat:
 

g.julia

Hauskatze
also die sind ja sooooo süß ... ein Coonie würd mir noch fehlen in meiner "Sammlung" :D
vielleicht kann ich meinen freund überzeugen das ich keinen dachschaden hab, weil ich noch gerne eine 3 katze hätte, wenn wir in unserem haus sind, und dann auch ein freigehege vorhanden ist!
*ichmichnochgeduldenmuss"

und devil wäre mein favorit!
 

sabse

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@4.5.2007, 08:48 Uhr
passt hier viell nicht so richtig dazu, aber wie kommt man zur katzenzucht bzw. welche vorraussetzungen muss man haben - mich würd es schon sehr interessieren.
hi dolce!

klar passts hier rein ;)

zunächst einmal muss man ein bissi "katzendeppert" sein und sich damit abfinden, dass die lieben katzis so einiges ruinieren und auch ziemlich viel mist machen.
also täglich intensiv putzen ist angesagt :rolleyes: und neue möbeln kann man sich auch abschminken.
weiters sollte man sich bereits VOR dem einkauf seiner zuchttiere im klaren sein, was man eigentlich will - das heißt, welchen typ man züchten möchte.
es gibt coonie-züchter, die mehr wert darauf legen, dass deren katzen schön sind und auf ausstellungen möglichst viele preise gewinnen - dafür machen sie sich keine oder nur wenige gedanken über die linien (blutlinien), mit denen sie arbeiten.
da wird dann eben nicht darauf geachtet, wie inzüchtig manche verpaarungen sind und im schlimmsten fall wird auch nicht auf erbkrankheiten getestet, was eventuell schlimme folgen für die zukünftigen besitzer haben KANN.
ich zähle mich zu den züchtern, wo showerfolge zweitrangig sind und die gesundheitsvorsorge oberste priorität hat.
ich achte nach möglichkeit darauf, die inzuchtwerte gering zu halten, wobei der typ der katzen nicht darunter leiden soll.
es ist schwierig, aber ich möchte versuchen, einen mittelweg zu finden.
wo wir gleich beim nächsten thema wären: stammbaumforschung und genetik. kennt man stammbäume, kann man etwas über die eigenen linien erfahren - defekte aufdecken und eben keine "riskanten" blutlinien miteinander kombinieren.
die kenntnisse über genetik und vererbungslehre sind unabdingbar und ein seriöser züchter sollte sich damit auseinandergesetzt haben, bevor er einen wurf macht.
weiters spielt auch wieder das liebe geld eine große rolle - allein schon die kosten, die du VOR deinem ersten wurf hast, sind enorm, wenn du es seriös machst und deine tiere auf mögliche erbkrankheiten testen lässt und diese tests dann auch in regelmäßigen abständen weiterführst.
komplikationen kanns auch während der trächtigkeit oder nach der geburt geben und das zieht dann wieder mehrere hundert euro aus der tasche (falls kitten krank werden, die mama keine milch hat, einen kaiserschnitt benötigt usw.) - von der zeit, die du dabei investierst (tag und nacht) ganz zu schweigen.

doch ich denke, wenn man es mit guten vorsätzen und verstand angeht, hat man an der zucht viel freude.
wie im normalen leben gibts aber auch hier hochs und tiefs und daher werden sich glück und trauer abwechseln - das ist unvermeidbar.

eine weitere voraussetzung ist, dass man sich im klaren ist, dass man nicht alle babys behalten kann und fähig ist, den für die kleinen bestmöglichsten platz zu finden (auch das ist nicht immer einfach, denn man kann den käufern nur vor den kopf schauen) - ein wenig menschenkenntnis sollte also auch vorhanden sein.

naja, ich genieße die übrigen 10 wochen jetzt einmal ordentlich und erfreue mich an den babys, aber ich werde mich genauso freuen, wenn sie einen tollen und liebevollen liebhaberplatz finden und werde mein bestes geben und alle fühler ausfahren, damit dies auch der fall ist ;)

@arwen
ich glaub, er ist red-silver - seine ballen sind auch eher dunkelrosa als hell und das rot auf seinem rücken gleicht an manchen stellen dem rot seines bruders

lg
sabine :wave:
 
P

PerditaDurango

Guest
ich hab mir jetzt die letzten tage deine homepage zu gemüte geführt.
Also ich muss schon sagen, Respekt und Hochachtung.
Tolle Page mit sehr vielen detaillierten Infos.
Konnt mich gar nicht satt lesen an deiner Seite.
Ich hätt ja so gern nen baby coonie bei uns, aber poldi und pauli sind zu zweit, nicht dass sich dann pauli mit dem neuen zusammentut und den armen poldi rausbeisst, da unser poldi ja eher der schwächere ist und so schwer krank war würd er das sicher nicht verkraften wenn paulchen sich nicht mehr um ihn scheren würd, ist also leider alles nicht sooo leicht bei uns.
Ich hoffe du versorgst uns weiterhin mit Babyphotos.

Hach Aimee und Jack sind meine Herzensbrecher, bin ja total verliebt in die zwei.
 

sabse

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@7.5.2007, 10:59 Uhr
ich hab mir jetzt die letzten tage deine homepage zu gemüte geführt.
Also ich muss schon sagen, Respekt und Hochachtung.
Tolle Page mit sehr vielen detaillierten Infos.
Konnt mich gar nicht satt lesen an deiner Seite.
Ich hätt ja so gern nen baby coonie bei uns, aber poldi und pauli sind zu zweit, nicht dass sich dann pauli mit dem neuen zusammentut und den armen poldi rausbeisst, da unser poldi ja eher der schwächere ist und so schwer krank war würd er das sicher nicht verkraften wenn paulchen sich nicht mehr um ihn scheren würd, ist also leider alles nicht sooo leicht bei uns.
Ich hoffe du versorgst uns weiterhin mit Babyphotos.

Hach Aimee und Jack sind meine Herzensbrecher, bin ja total verliebt in die zwei.
oh danke für die blumen :) ja, die hp war ganz schön aufwändig und ist im grunde immer noch ausbaufähig - nur komm ich leider nie wirklich dazu ;)

ja, der kleine jack und die aimee sind zuckersüß - naja, aber eigentlich sind das eh alle :lol:

klein aimee :wub:
kann sie nicht zuckersüß schauen?

kitten4waimeesr3.jpg


kitten4waimee2ym7.jpg


der schlimme jacky :p

kitten4wjackcy5.jpg


die nächsten besseren fotos von allen zwergen kommen am mittwoch :) - dann sind sie 4 wochen alt
die kleinen sind jetzt schon sehr agil und steigen in ihrem kleinen revier, das ich ihnen gebaut habe, sehr selbstsicher herum.
wenn sie meine stimme hören, kommen sie mit erhobenem köpfchen zu mir gelaufen und fiepen *g*
und sobald ich mich hinsetze klettern sie an mir hoch :rolleyes:

lg
sabine :wave:
 

g.julia

Hauskatze
:wub: ich schmelze dahin!!!! um himmels willen sind die putzig, ich kanns nicht oft genug sagen!!!!!!!!!
 

kitten

Hauskatze
ich kann meine begeisterung nicht in worten ausdrücken....

ein baby lieber als das andere- trotzdem: wenn ich jack sehe, dann denk ich nur immer: haben wollen, haben wollen :D :wub:
 
P

PerditaDurango

Guest
Du bringst mich noch um den verstand.
Aimee willst du nicht bei uns wohnen ... *g*
 

sabse

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@8.5.2007, 09:22 Uhr
Du bringst mich noch um den verstand.
Aimee willst du nicht bei uns wohnen ... *g*
:lol: aimee hätte sicher nix dagegen - wahrscheinlich eher dein freund ;)

hier endlich neue bilder mit 4 wochen!

aimee

aimee4w1gp2.jpg


aimee4w2al3.jpg


akimo

akimo4w1xj0.jpg


akimo4w5ul7.jpg


cookie

cookie4w1ba1.jpg


cookie4w3ps7.jpg


devil

devil4w5qd6.jpg


devil4w3bg7.jpg


jack

jack4w2ig8.jpg


jack4w4sy6.jpg


anmerkung: keine sorge, die pflanze auf den fotos hab ich nur zu dekorationszwecken im hintergrund - wirkt ein bisschen grüner ;)
normalerweise kommen die kleinen selbstverständlich nicht zu zimmerpflanzen.

lg
sabine :wave:
 

Fiona...

Hauskatze
Cookie wird eine absolute Schönheit werden :wub:

Jack gefällt mir immer besser, er hat ein sehr markantes Naserl :lol:
 

shousei

Hauskatze
:heart: wahnsinn sind die SÜSSSSSS!!! aimee ist ja wirklich der wahnsinn mit dem schwarzen nasi.. na alle eigentlich! :wub: :blush:
 

kitten

Hauskatze
pfffff.....also devil und jack....

devil ist jetzt schon ganz maine coon, faszinierend!! so ein typvolles, kräftiges bübchen...

und jack, dieser blick....ich finde den blick hat er vom papi :D

ich freu mich schon so darauf, die kleinen zu besuchen!!!!!

und es tut mir irre leid, dass ich jack nicht haben darf *seufz*...

(gestern hat mein schatzi einen lotto 5er gemacht....leider keinen 6er- i hab sofort gesagt: bei einem 6er hol ich mir den jack :D)
 
P

PerditaDurango

Guest
Psst psst Aimee aufgepasst -

ich komm dich besuchen, du hüpfst in meine Tasche, das fällt gar nicht auf, du bist doch noch so winzigklein.
Dann bei uns zu Hause kletterst du aus der Tasche und erklärst den zwei Bären Paulchen und Poldi das du ab sofort die Chefin von dem Haufen bist und bringst ihnen hoffentlich noch Manieren bei ... :)

Hach *soifz*
 

BigCat

Kafo-Mama
Meine Güte, was für süße Gsichterl :wub:

Das werden echte Pracht-Coonies - den Blick haben sie jetzt schon und zum Teil sogar ne Halskrause.

Ich könnt mich gar nicht entscheiden, welches ich nehmen würde. Sie sind alle so knuffig.

Bei Akimo bin ich mal echt gespannt, wie der in Groß aussieht. Ist ein ganz außergewöhnlicher Kerl. Und die kleine Aimee *schmacht* ein Zuckerpüppchen.

Tolle Babies !! :thumb:
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@11.5.2007, 08:18 Uhr
Psst psst Aimee aufgepasst -

ich komm dich besuchen, du hüpfst in meine Tasche, das fällt gar nicht auf, du bist doch noch so winzigklein.
Dann bei uns zu Hause kletterst du aus der Tasche und erklärst den zwei Bären Paulchen und Poldi das du ab sofort die Chefin von dem Haufen bist und bringst ihnen hoffentlich noch Manieren bei ... :)

Hach *soifz*
:D :D

Die Aimee ist wirklich so süß, wie sie dreinschaut, ein richtiges Zuckermäuschen. Ich würds auch sofort einstecken wenn ich könnt :wub:.
 

sabse

Hauskatze
hi ihr lieben ;)

spät aber doch gibts bilder von unseren kittys mit 5 wochen. sie sind so lieb :wub:

aimee meine zuckermaus

aimee5w1zr5.jpg


aimee5w3yf0.jpg


akimo der kleine dicke *g*

akimo5w4db4.jpg


akimo5w3ka3.jpg


das bunte keksi

cookie5w1wo9.jpg


cookie5w4sg7.jpg


devil, der freche wicht

devil5w2ai1.jpg


devil5w4kp4.jpg


und der dicke jack :D

jack5w1io4.jpg


jack5w3ou3.jpg


mittlerweile sind die kleinen stubenrein und fressen nun auch schon seit 3 tagen brav nassfutter :)
wenn die kleinen fressen, sehen sie aus wie kleine ferkel - futter auf den pfoten (weil sie müssen ja mit allen vieren im teller stehen), auf dem kopf und überall am boden verteilt :rolleyes:

weitere einzelfotos der zwerge gibts übrigens auf meiner hp ;)

lg
sabine :wave:
 

LiabsMadl

Hauskatze
die sind ja soo herzig, ich glaub ich könnt mich von keinem einzigen trennen :D

stellen sie dir eh die bude auf den kopf? :lol:
 
Oben