• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir haben eine neue Shoutbox

maxion

Hauskatze
Sorry, daß ich diesen alten Thread hervorkrame.
Aber nach jedem Anmelden muß ich zuerst die Chatbox zuklappen (und hasse unnötige Clicks).
Kontrollzentrum - Einstellungen ändern (links in der Liste stehts) - Chatbox anzeigen - Nein
Kann ich nicht bestätigen: Ich sehe keine Optionen zu Chatbox.
Lässt es sich irgendwo einstellen, daß die Chatbox nicht automatisch aufgeklappt wird? Denn als Newbie will es erst gar nicht versuchen, mich in den Chat von "alten Hasen" einzumischen :nono:

Rusty

Hauskatze
Ganz oben rechts hast du stehen Benutzerkontrollzentrum - das klickst an, dann kommt links unten ein Menue mit Einstellungen ändern - Chatbox anzeigen - nein

aber auch als Newbie könntest du mitschreiben - die beißen nicht!

Bella77

Hauskatze
wie heisst es so schön .. durchs reden kommen die Leut zsamm :giggle:

Rusty hat es gut erklärt :thumb:

Yania

Hauskatze
Hab die Einstellung gestern auch nicht mehr gefunden :nixweiss: Damals, als ich den Beitrag hier schrieb, war der Punkt da - ich schwöre :)

Delphinchen

Administrator
Die Shoutbox, die damals neu war, ist mitlerweile wieder eine andere - die jetzige bietet diesen eigenen Punkt im Benutzerkontrollzentrum leider nicht !

Allerdings sollte sie, wenn sie mal eingeklappt wurde, das auch bleiben normalerweise :gruebel:
Wenn sie das nicht tut, lösch mal Cookies und Cache bzw erlaube Cookies fürs Kafo ..... hilft das nichts, kann ich leider nicht helfen das die Box ja nur ein im Forum installieres Addon ist.... das muss man nehmen wies eben programmiert wurde ;) Es gibt leider auch keine Option dazu, nur "ChatBox always collapsed by default" - dann wäre sie Standardmäßig eingeklappt was wieder sehr unpraktisch wäre, für die die sie nutzen wollen....

Man kann sie ja auch aufgeklappt lassen und einfach ignorieren, nach 15min wird mansowieso aus der Box ausgeloggt

maxion

Hauskatze
Ja, bleibt auch weg - bis zum nächsten LogIn, da muß man wieder zuclicken.

Wie Delphinchen schon erklärt hat:
Bei der aktuellen Version der Chatbox gibt es im Benutzerkontrollzentrum keine Option mehr, um selbst zu steuern, ob man sie offen/zu haben will, die Chatbox ist standardmäßig aufgeklappt.

Oben