• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir möchten uns gerne vorstellen!

Mary

Katzenjunges
Ich bin die Erika und meine Familie setzt sich zusammen aus meinen Ehemann, meinen 2 Töchtern(beide schon eigenen Haushalt), meiner Nichte, die seit 2 Jahren bei mir wohnt, und abgerundet wird sie mit einer Hauskatze 3Jahre alt, sie ist eine Freigängerin und wohnt seit 2 Jahren bei uns. :)
Meine jüngere Tochter und ich sahen sie oft draussen spazieren gehn, weil sie sehr zutraulich zu uns war und man eher den Eindruck hatte das sie zu wenig Futter bekam, forschten wir nach wem diese Katze gehört.In der Zwischenzeit holten wir sie mal zum füttern zu uns, seitdem kam sie immer wieder zum Fenster und wollte herein, natürlich musste ich sie reinlassen, denn sie ging nicht weg und miaunzte so laut, das es die ganze Strasse hörte. :cat:
Wir haben auch mittlerweilen herausgefunden, das die Katze einer Frau gehörte, die von uns nur zweimal ums Eck wohnte. Dort wurde sie nicht gut behandelt( aus dem Fenster geworfenvom Freund, am Tischbein angebunden, und Geld für Futter war auch nicht wirklich da, wer weiss was sonst noch alles war). :eek:
Diese Frau fragte uns ob wir sie nicht behalten wollen, da sie sich die Katze eh nicht leisten kann.
Ich hatte schwere Bedenken, da ich eine schwere Allergie gegen Katzen habe und Asthmatikerin bin.Doch ein Versuch war es mir wert. Wir erfuhren auch von der Hausmeisterin dieser Frau, das Katze Mary seit wir sie kurz zu uns genommen haben um sie zu füttern, nie mehr in die Nähe der ehemaligen Besitzerin war. Wenn sie sie doch mal gesehn hat, flüchtete Mary sofort.
Es gab wegen der Allergie schon Anfangsschwierigkeiten, doch langsam gewöhnte sich mein Körper an sie, nach wie vor reagiere ich aber auf andre Katzen.
Im Umgang mit ihr bin ich trotzdem vorsichtig, denn wenn es mir mal nicht so gut geht reagiere ich schon leicht auf sie, aber ich kann damit leben. Sie ist eine ruhige, angenehme Katze, die zu Hause ohne weiteres ihr Kisterl benutzt und auch den Kratzbaum.
Auch mit unseren beiden Hunden(Cockerspanielhündin 6 Jahre, Malteser-Pekingnesenmix 2 Jahre) gibt es kein Problem. Ich habe ein Bild bei den Schlafstellungen hineingegeben, daran kann man das auch erkennen.
Diese Katze haben nicht wir, sondern sie hat sich uns ausgesucht! ;)

So das war ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben. Ich freue mich schon auf regen Austausch hier in diesen Forum, das mir übrigens meine ältere Tochter wärmstens empfohlen hat!
 

Kira

Hauskatze
Halli Hallo!

Ich bin diejenige welche, welche die Empfehlerin ist. ;)

Bussi
Kira

PS: Die Mary ist wirklich eine ganz eine süße Katze! :wub:
 

sabse

Hauskatze
halloooo im forum!! :D
super, dass du zu uns gefunden hast! wir werden dir mit rat und tat zur seite stehen sowie es auch dir möglich ist, hilfe zu leisten, wenn ein mitglied fragen hat ;)
wir sind ein ganz tolles forum - bei uns gibts nur selten streitereien - liebes katzi hast da - schaut aber böööse drein ;)


viel spaß beim stöbern :B)
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen :)

die mary sieht ganz süss aus, und ich bin froh, dass es ihr jetzt so viel besser geht!!

freu mich auf viele fotos :)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by sabse@27.2.2005, 22:18 Uhr
wir sind ein ganz tolles forum - bei uns gibts nur selten streitereien - liebes katzi hast da
In beiden punkten kann ich dir nur zustimmen,sabinski :thumb: :lol:

Auch von mir ein Herzliches
s006.gif
, Mary !!!!
 

Gysbab

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen!

Schöne Mieze hast Du und es ist schön zu hören, daß sie jetzt ein neues schönes Zuhause gefunden hat.

Wg. der Allergie kannst Du Dir hier gute Tips holen, es gibt ein paar sehr gute Themen dazu, was Du dagegen machen kannst - über die Suchfunktion! ;)
 

sid

Hauskatze
hallo- ein :heart: liches willkommen auch von mir!
deine mary sieht meiner cleo sehr ähnlich! schön, dass sie bei dir ein tolles zuhause gefunden hat. und- so wie ich das sehe, wirst du die zukünftige ansprechperson für "katzen abzugeben, da katzenallergie" werden :D :D
viel spass noch von mama-sid.
 

BigCat

Kafo-Mama
Na dann schließ ich mich doch auch gleich an!!

<center>:wavey: Herzlich Willkommen!!! :wavey:</center>

Dir und deiner süßen Mary viel Freude in unserem Forum und danke an Kira für die Empfehlung :kiss:
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo Mary :wave: ,

freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ist schön von Dir, dass Du trotz Beschwerden der armen Maus ein neues Zuhause gegeben hast.



Herzlich willkommen
 

Mary

Katzenjunges
:wavey: Ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Willkommensgrüsse bedanken!
Ausserdem bin ich mir sicher, das ich mich hier sehr wohl fühlen werde. Habe schon sehr viel im Forum gelesen. Viele interessante Beiträge wurden verfasst, und es herrscht hier wirklich ein netter Umgangston!
Liebe Syd natürlich bin ich auch gern bereit über Allergien Auskunft zu geben(davon hab ich ja genug ;) )!
 
Oben