• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wir sind auch neu hier ....

Liesl

Katzenjunges
Hallo! :wave:

Wir haben gestern ein 8 Wochen altes Katzenbaby bekommen.
Sie ist eine Halbangorakatze mit drei Farben; also ein Glückskatzeerl - so wurde es mir gesagt.
Nächste Woche werde ich dem Tierarzt man einem Besuch absatten.
Das mit dem Katzenklo funktioniert noch nicht so ganz aber ich hoffe das wird noch.

Ich hatte schon früher Katzen, d.h. die 1. starb leider an einer schweren Krankheit, ich weiß leider nimmer was es war. Sie hat immer so einen dicken Bauch bekommen und der Tierarzt mußte dann immer Flüßigkeit absaugen. Beim zweiten mal absaugen hab ich aber gesagt dass es vielleich besser sei wenn er ihr eine Spritze gibt und sie "gehen läßt". Sie hatte nur mehr Schmerzen. Das war auch im Sinne des Tierarztes.
Der 2 Kater blieb mein Ex.

Als wir, d.h. ich, mein Mann Alex und meine Kids Victoria (fast 5) und Nathalie (fast 3), jetzt eine neue Wohnung (allerdings nur mit Balkon) bekamen haben wir beschloßen dass meine Kids ein Haustier bekommen.
Wir haben lange gesucht und nun hoffentlich die auch die richtige Katze gefunden.
 

spidergirl23

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen :wave:

die kleine ist ja süß :wub:

aber so ein kleines katzi braucht unbedingt einen katzenkumpel zum spielen, katzen sind keine einzeltiere sondern fühlen sich nur in kätzischer gesellschaft so richtig wohl :) und was auch noch ganz wichtig ist: kastrieren sobald sie alt genug ist ;)

viel spaß noch hier im forum :wave:

lg spider
 

Josef073

Katzenjunges
Auch von mir auch ein herzliches willkommen bei uns :wave:

Ich hab auch so eine kleine Süsse und das mit dem 2en Katzerl würd ich mir echt überlegen.Es würde Ihr sicher nur guttun.

Die kleine ist echt süß :wub:

LG Josef
 

Lovis

Hauskatze
Hallo und Willkommen :wave:
Na die kleine Maus ist ja niedlich :wub:
Wird es eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Wie heißt denn der Wonneproppen?
 

Liesl

Katzenjunges
HallO!

Da wir nur einen Balkon haben wird es vorab mal eine Wohnungskatze und wenn ich den Balkon Katzensicher gemacht habe darf sie auch auf den Balkon.

Sie ist jetzt 8 Wochen und heißt Nana.
 

Lovis

Hauskatze
Besonders bei Wohungskatzen bietet sich ein Speilpartner und Katzenferund geradezu an :lol: ;) Ohne Aufdringlich zu sein, habt ihr euch das schon mal überlegt? Jetzt wo Nana noch so klein und auch noch neu ist... :D
 

Liesl

Katzenjunges
Eigentlich wollten wir nur eine Katze, aber ihr habt schon recht, wer ist schon gerne alleine.
Mal sehen ...
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by Liesl@1.8.2008, 16:27 Uhr
Eigentlich wollten wir nur eine Katze, aber ihr habt schon recht, wer ist schon gerne alleine.
Mal sehen ...
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ach ja... und bei 2 Kid´s bietet sich so ein 2es Kätzchen ja regelrecht an :D
- und wenn die Kätzchen noch so jung sind wie dein hübsches Mädel - gibt´s auch kaum Probleme bei der Zusammengewöhnung - und es ist so lieb zum Zugucken wenn dann die Miezen miteinander raufen, spielen und kuscheln :wub:

Würd mich auch über weitere Fotos freuen!!!
LG Susanna
 

Utopia

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier im Forum.Mein Gott ist der Zwerg süüüüssss,da habt ihr Euch echt was ganz besonders süsses ins Haus geholt!Wollen noch meeehr Fotos sehen in Zukunft! :D

Viel Spass,hier noch!

Liebe Grüsse

Anja+Miezen
 

kitten

Hauskatze
süße maus, wo habt ihr sie her?

sie ist noch sehr jung, eigentlich sollen kätzchen bis zur 12./13. woche bei der mami bleiben...insofern ist ein bruder oder schwester unbedingt nötig!

wurde sie schon entwurmt/geimpft?
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Danke erst mal für das herzliche Willkommen.

Wir haben die Katze am Donnerstag bekommen und da haben sie uns gesagt dass sie 8 Wochen sei. Ich fand es eben auch bald aber der Besitze wollte sie und deren zwei Brüder am Freitag einschläfern lassen.

@spidergirl23:
Warum UNBEDINGT kastrieren?
Hatte bis jetzt nur Männchen, kenn mich mit dem Verhalten der Weiberl net so aus. :huh:
 

kitten

Hauskatze
jaja...damit drohen alle, nur einschläfern würde sie kein vernünftiger tierarzt, darf der auch gar nicht...viel eher werden sie anders ums eck gebracht :(

sind sie entwurmt worden, und enfloht? deine kleine könnte sich nämlich sonst anstecken...bzw. können sich flöhe lustig vermehren und ne wohnung besiedeln...und flöhe übertragen bandwürmer *lecker*

kastrieren deswegen, weil mädels sonst krank werden können..dauerrollig, gebärmutterveränderungen, zysten ect.

am besten so mit 6 monaten, VOR der rolligkeit kastrieren lassen :)
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Super danke für Deine Antwort.

Geimpft ist sie noch nicht.
Wir gehen aber eh gleich nächste Woche zu TA (wahrscheinlich gleich Mo oder Di).

Gut zu wissen dass man sie schon mit 6 Monaten Kastrieren lassen kann.
In wie weit verändert sich das Wesen mit der Kastratin bei der Katze?

Bei den Katern sagt man halt dass sie ruhiger werden.
 

Jeanny

Hauskatze
Also meine Kleine wurde mit 20 Wochen kastriert weil ihre Mutter zum markieren angefangen hat. Nach der Kastra der Kleinen war das vorbei.

Ihr Wesen hat sich nicht verändert. Sie ist genauso schmusig wie eh und je. Ein wenig ruhiger ist sie, das bringt aber bestimmt auch das älter werden mit sich. ;)
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Danke für die Antwort.

Nun gerade war Nana im Katzenklo und hat gekackt.
Leider hab ich gesehen dass es schon ein leichter Durchfall ist. Sch.....

Ich geb ihr nämlich Katzenmilch, Royal Canin Trockenfutter für Babys und NaFu Rührt sie mir gar nicht an. Liegt aber wahrscheinlich voll an der Katzenmilch da sie da ja genug bekommt. Das Tockenfutter hat sie nur einmal angerührt.
Der TA den ich gerade kontaktiert hab meinte eben, dass sie gar keine Katzenmilch mehr braucht mit 8 Wochen sondern nur NaFu.
Ich jetzt mal anstatt der KaMilch Wasser hingestellt.

Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Es hört einfach nicht auf.
Es kommt eins nach dem anderen.

Waren gerade in der Tierklinik in Leonding weil Nana mit Sicherheit 8-9 Zecken hatte. Zwei davon waren schon riesig groß wo der Tierarzt auch schön schaute.

Er hat Nana aber nicht alle Zecken abgenommen (fand ich ein wenig komisch), nur zwei (einen Großen und einen Kleinen) und dann hat er sie mit einem Mittel eingesprüht und meinte meine Kids sollen die Nana heute nicht mehr angreifen damit das Mittel rodentlich wirkt.
Ich hoffe es geht schnell damit diese Viecher verschwinden.
Sie tut mir voll leid.
Ich hab total Panik wegen der Wohnung, ob da noch welche herumliegen oder so.
Hab jetzt gerade gesaugt wie die böse.

Mußte das schnell los werden !!!!!!!!
 

wir_drei

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen!!!

Sehr süße Maus eure Nina...ich mag diese vielfarbigen Tiger! ;)

Wie gehts ihr denn mit dem Durchfall? Besser? Ich hoffe doch!

Viel Spass mit der kleinen Maus, und gute Besserung...und: kommen noch Bilder? :blush: *süchtigbin*

LG Eva
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Haben Nana gestern Abend noch 40-50 Zecken aus dem Fell gezogen. Es haben sich schon alle in die Haut gebissen. Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben aber es waren echt soooo viele. Ich weiß nicht wo die diese Viecher her hat.
Einige davon waren echt schon groß !!!
Ich hoffe nur dass ich alle diese Biester erwischt habe ... :wacko:
 

Giovanna

Katzenjunges
So viele Zecken- wahnsinn! Die arme! Und du tust mir auch leid!

Habt ihr es nun überstanden? Was macht der Durchfall?

lg, Johanna
 
Oben