• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wir sind auch neu hier ....

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Der Durchfall ist wieder OK. Ich denke das war die Katzenmilch.

Leider hab ich heute früh schon wieder 3 Zecken an den Pfoten entdeckt. Ich werd wahnsinnig.
Ich hasse diese Biester generell !!!!!!!!!!!!!
 

shousei

Hauskatze
:eek: so viele zecken! das ist ja ein alptraum! ihr armen. wahrscheinlich hat sie sich in ein nest gesetzt. :( ich hasse zecken auch wie die pest.
hoffentlich habt ihr es bald überstanden. das mittel was der TA gegeben hat sollte die zecken eigentlich alle töten. kannst du dich erinnern was es war?
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Der TA hat Nana nur eingesprüht mit einer weißen Flasche mit einem blauen Aufsatz. Aber für meine Begriffe hat er viel zu wenig raufgesprüht.
Einige der Zecken die wir gestern entfernt haben lebten aber noch.

Also heute Abend kommt noch eine Runde Zeckenbefreiung.
Morgen gehts dann zum eigentlichen Tierarzt. Bin schon gespannt was der meint und vorallem ob der die Zecken entfernt wenn er noch welche entdeckt.

Müßte denn nicht der TA alle Zecken die sich in der Haut gebissen haben gleich in der Praxis (eigentlich war es eine Tierklinik) entfernen. Das ist doch viel zu gefährlich für den kleinen Wurm.
 

shousei

Hauskatze
die kleine ist so süß! eigentlich würde ich von einer tierklinik schon erwarten dass sie alle zecken entfernen. ich würde das dann auch gleich machen lassen.
und, habt ihr euch schon gedanken über eine zweitkatze gemacht? jetzt, wo nana noch so klein ist, verläuft eine zusammenführung meistens völlig unproblematisch.
zwei katzen haben echt nur vorteile gegenüber einer allein und das nicht nur für die katze. :)
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Ja wir überlegen schon eifrigst weger der Zweitkatze.
Noch dazu streiten sich meine Kids schon fast wer sie nun tragen darf. Das würde sich danach auch erübrigen.

Dazu hätt ich dann eh noch eine kleine Frage:
Nana ist ja eine Katze. Wäre es besser wir nehmen uns eine Katze oder einen Kater ddazu. Oder ist das total wurscht-egal.
Wir würden Nana sowieso mit 6 Monaten oder so kastrieren lassen.
 

Susanna

Hauskatze
Würd euch eher zu einem 2. Mädel raten... kann natürlich auch mit einem Katerchen super klappen - aber meistens harmonieren gleichgeschlechtliche Paare vom Spielverhalten her besser.
- hatte schon beide "Varianten" - jeweils Geschwister - und obwohl sich auch mein erstes Pärchen Sindy und Dino sehr gut verstanden hat - sehe ich jetzt bei Tammy und Camilla (sind auch noch junge Damen - grad mal 11 Monate alt), dass sie noch wesentlich besser zusammen spielen, raufen und kuscheln - die Beiden sind einfach unzertrennlich und lieben sich total :D
Finde es auf jeden Fall total super, dass eure Hübsche bald einen Spielgefährten bekommen wird!!!
LG Susanna
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Super danke für Deine Nachricht.

Mir ist grad noch was eingefallen.
Die Rasse spielt aber nicht so ne große Rolle oder.
Nana kommt ja von einem Bauernhof und als Zweitkatze dachte ich an eine Britisch Kurzhaar.
War meint Ihr dazu?
 

Susanna

Hauskatze
Magst meine ganz persönliche Meinung dazu hören?
Sooo viele entzückende Notfallkätzchen sind momentan auf der Suche nach einem wunderschönen zu Hause.... schau dir doch mal die Vermittlungsseiten (zB von Cats and Dogs ect) durch - vielleicht findest ja doch dort dein 2. Traumkätzchen???
Aber wie gesagt - ist meine ganz persönliche Meinung - deiner Katze wird die Rasse sicherlich nicht so wichtig sein, wenn die "Neue" vom Temperament her zu ihr passt...
:wave: Susanna
 

sandraru77

Hauskatze
Hallihallo,

die kleine Nana sieht echt süß aus!

hab mich entschieden, mir auch 2 Katzis zuzulegen. Sie werden nächstes Wochenende bei mir einziehen. Ein Glückskatzi und ihr Bruder.
Freu mich schon und werd dann wahrscheinlich von euch allen auch paar Tipps brauchen (sind meine ersten Katzis und freu mich schon riesig auf den Zuwachs).

schönen Abend noch.
Sandra
 

kitten

Hauskatze
es ist superwichtig, dass die kleine ordentlich von ungeziefern befreit, und entwurmt wird!

deine kids spielen ja mit der kleinen- sind die zeckengeimpft?

wo wohnt ihr denn, eventuell können wir euch einen tierarzt empfehlen!

die kleine benötigt ein spot on, dann sollten alle ungeziefer weg sein, eventuell nach ner zeit nochmals...

mehrmals entwurmen ist auch superwichtig!
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Wir wohnen in Leonding und würden zu Dr. Scherfler nach Linz fahren.
Der wurde uns von meiner Mutter empfohlen, die hat einen Maltheser Hund.

Was hält Ihr von dem Kinderarzt? Kennt ihn jemand zufällig?
Mit meinen früheren Katzen waren wir bei Dr. Hampel in Traun.
Der war auch total nett.

Ja mir ist ein großes Anliegen die Kleine von allen Tierchen zu befreien, der Katze wegen, meiner Kids wegen (obwohl sie Zecken geimpft sind) und meiner Wohnung wegen.
Natürlich wird sie auch gleich alle notwenigen Impfungen erhalten.
Diese Frage stellt sich erst gar nicht.

Nun haben wir ein unangenehmes Verhalten von Nana.
Sie hüpft uns (auch den Kindern) ständig auf die Füße und will mit unseren Zehen spielen.
Aber sicher nur eine Begleiterscheinung weil sie eben noch keinen Spielgefährten hat.

Ich hoffe Nana ist nun bald von allen Viechern befreit ist und wir uns um ein zweites umschauen können.
 

kitten

Hauskatze
impfen bitte erst wenn die kleine parasitenfrei und entwurmt ist, sonst greift die impfung nicht, und die doppelte belastung ist es auch für den körper!

frag mal sabine hier im forum, verein streunerkatzen oberö., sie ist in linz daheim, und kann dir sicherlich einen guten ta empfehlen!
 

Liesl

Katzenjunges
Hallo!

Waren gerade beim Dr. Scherfler, war total Ok.
Es wurden ihr alle Zecken die sichtbar waren entfernt und wir bekamen auch noch eine Wurmkur (EUR 6,00) mit. Für den Rest haben wir nix bezahlt.

Nächste Woche wenn sie Parasitenfrei ist (sein soll) wird sie geimpft gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.
 

Lovis

Hauskatze
Also ich kenne viele die gemischte Katzenpaare haben und ich selbst habe zwei Kater und eine Katze und es hat super geklappt. Orion und Venom waren früher unzertrennlich. Ihre extrem enge Bindung hatte sich aus anderen Gründen etwas zerrissen.
Es kommt immer auf den Charakter an, wie bei Menschen meiner Meinung nach. ;)

Helf mir mal bitte kurz, bei uns (in Deutschland) wird die Wurmkur in zwei Schritten verabreicht, in Abstand von ca 4 Wochen. Erst danach darf geimpft werden, ist das bei euch anders?
 

Lovis

Hauskatze
Danke kitten :)
Soviel ich verstanden habe wird Nana das erste mal entwurmt, daher dachte ich es wäre bei euch anders.
 
Oben