• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sind wieder da..

Nina F.

Hauskatze
Kreisch!!! NEEEIIIINNNN!!! Die ganzen Tiergartenbilder!!!! oh gott! Das müssen bei mir ja an die 100 Bilder sein, die fehlen!!! *InOhnmachtfall* :cry:

T

Tom

Guest
schieb2.gif

Wie sieht's denn nun aus mit den Bildern? Habt Ihr die noch? Besteht Interesse, die wieder in die Beiträge zu setzen..?
Sonst nehm' ich die broken links raus, weil so ist's - leider - unschön und unpraktikabel (weil der browser ja ständig versucht, die Bilder zu holen..).

Lg,
Tom

T

Tom

Guest
Ich persönlich mach' alle paar Tage mal ein backup (ein vollständiges backup ist rel. aufwendig, da die db und auch der Ordner mit den hochgeladenen Bildern mittlerweile ziemlich groß sind), unser Provider einmal am Tag..
ABER: die Bilder, die bei ImageShack liegen (oder lagen) werden davon ja nicht erfasst, da die ja nicht auf unserem server liegen..

Lg,
Tom

kitten

Hauskatze
Originally posted by Tom@19.6.2005, 10:59 Uhr
Wie sieht's denn nun aus mit den Bildern? Habt Ihr die noch?
ja, und ich dachte, ich editiere einfach meine beiträge beizeiten....

aber wenns schnell gehen soll, dann lösch die links ruhig raus, weil das kann noch dauern bis ich mal lust habe ;)

cRisPy

Hauskatze
Naja aber wenn man jede Nacht ein Automtisches Update macht .. Ist es nicht schwer fürs Board ... also belastend für die Foris hier... Weil wenn sowas noch mal vorkommt.. Dauert es evt nicht so lange bis das forum wieder geht...

So wie ich das dann nun mitbekommen habe ist das forum gesponsored?

//edit//... Und es fehlen dann nicht so viele Beiträge oder so.. und man hat mehrere sicherheitsupdates..

T

Tom

Guest
Originally posted by kitten+20.6.2005, 07:35 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 20.6.2005, 07:35 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> ..
ja, und ich dachte, ich editiere einfach meine beiträge beizeiten.... [/b]

Das wird in er Regel nicht klappen, weil die Zeit zum Editieren der Beiträge in den meisten Fällen überschritten sein wird..
Es muss meinetwegen auch nicht "schnell gehen", ich wollt' nur mal nachfragen, ob
a) die Fotos bei Euch noch vorhanden sind und
b) überhaupt Interesse besteht, diese wieder online zu stellen..
:)

Originally posted by cRisPy@20.6.2005, 07:36 Uhr
Naja aber wenn man jede Nacht ein Automtisches Update macht .. Ist es nicht schwer fürs Board ... also belastend für die Foris hier... Weil wenn sowas noch mal vorkommt.. Dauert es evt nicht so lange bis das forum wieder geht...
..
//edit//... Und es fehlen dann nicht so viele Beiträge oder so.. und man hat mehrere sicherheitsupdates..
Also ganz so einfach ist das - leider - wieder nicht.. ;)
1.) Das automatische backup wird ja gemacht, eben von meinem Provider.. ;)
2.) Man kann zusätzlich ein backup erstellen lassen, das würde aber nur die Datenbank betreffen..man muss ja auch zusätzlich die files vom webspace sichern..und das geht nur, wenn ich auch online bin und Zeit dafür hab'..
3.) bei einem Ausfall, wie wir ihn neulich hatten, ist selbst das irrelevant, denn die backups gab's ja, aber keine Verbindung zur Datenbank, wo man die hätte raufspielen können..
4.) haben wir eigentlich so gut wie keine Beiträge verloren..
5.) würde das immer noch nicht das Problem der Bilder bei ImageShack lösen..

und

<!--QuoteBegin-cRisPy
@20.6.2005, 07:36 Uhr
..So wie ich das dann nun mitbekommen habe ist das forum gesponsored?
..
[/quote]
??? Woraus schließt Du das bzw. wo hast Du diese Information her?
Ich kann nur nochmal klar und deutlich sagen: das Forum hier ist mein rein privates Hobby, ich bezahl' alles selbst, es gibt keine Werbebanner, Sponsoren, o.Ä. ;)

Lg,
Tom

kitten

Hauskatze
@tom: ja, ich hab die bilder alle noch, muss mich nur hinsetzen, und sie raussuchen ;)

und meistens tu ich lieber quatschen als bilder bearbeiten ect. :D

aber prinzipiell isses kein prob die dir zu schicken :)

cRisPy

Hauskatze
Ach ich hätte vielleicht mal schlafen gehen sollen :)
Ich hatte das vorhin so verstanden als wäre das forum derzeit gesponsoréd :)

T

Tom

Guest
@ kitten: ja, versteh' ich und es geht wohl vielen so..aber wann immer ihr halt Zeit habt, schickt mir bitte die Bilder und ich setz' sie dann wieder in die Beiträge (ebenfalls sobald ich Zeit hab'.. ;-) ).

@ cRisPy: kein Problem.. ;-) Mir ist es lieber so, somit bleiben wir unabhängig..solange es geht möcht' ich auch keine Werbebanner im Forum haben.
1. sind die lästig und 2. bekommt man recht schnell den Titel "kommerziell" umgehängt.. ;)
Und das ist und soll das katzenforum nicht sein.. :)

[edit] amazon ist dabei eine Ausnahme, warum ich amazon ins Forum eingebunden hab' steht schon an einer anderen Stelle: hauptsächlich ging's mir darum, eine Art Übersicht an Katzenbüchern zusammenzustellen; das bietet sich mit der Verlinkung über amazon an, weil man dabei auch gleich die cover verwenden darf.. :)
(die "Umsätze" daraus belaufen sich bis zum heutigen Tag auf etwa 86 Cent.. :lol: )

Lg,
Tom

KarinG

Hauskatze
So ... hab jetzt meine zwei (ur viel, gell :lol: ) "verlorenen" Fotos an dich (Tom) gemailt ... wie g'sagt, irgendwann, wennst halt Zeit hast, kannst die ja wieder reinstellen ... thanx so much ...

:wavey:

Oben