• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir stellen uns auch vor

Semiramis

Katzenjunges
Hallo alle miteinander!

Hab mich gestern hier registriert, super Forum übrigens, und möchte mich auf diesen Weg gerne vorstellen.

Ich heiße Ramona, bin 24 Jahre alt, habe 2 Kinder (Luisa 7 Monate und Robin 2einhalb Jahre) und komme aus Oberösterreich.

Seit einer Woche haben wir Katzennachwuchs: Zorro und Fini.
Die beiden stammen von einem Bauernhof aus Niederösterreich und dürften lt Tierarzt etwa 12 Wochen alt sein. Als wir sie vom Hof geholt haben wurde uns aber gesagt sie seien ein halbes Jahr alt :dry: Haben uns aber gedacht das da mit dem Alter was nicht hinhaut, weils sie ja noch so klein sind... Die beiden wurden bereits entwurmt, und entfloht und eine Impfung haben sie auch schon hinter sich. Zorro ist etwas verschnupft aber es wird schon besser.

Die zwei Mietzen sind absolut entzückend. So anhänglich, verschmust, gesprächig und sie gehorchen sogar (noch). Zorro ist, wenn er nicht gerade schläft wie ein kleiner Hund und läuft mir auf Schritt und Tritt nach. Und wenn ich Fini anspreche kontert sie gleich mit einem Miau.

Und hier noch Bilder von den beiden (wenn ichs schaff)
 

Ela

Hauskatze
Herzlich willkommen! Wow, zwei sooo schöne Glückskatzis, da habt ihr echt Glück, dass ihr sie habt :lol: Ich wünsch euch ganz viel Freude mit den Beiden - aber die habt ihr eh sicher!
 

kitten

Hauskatze
ela: zorro ist schw/weiß ;)

nur mädels sind glückskatzen :D

seeehr süße katzis :wub:

für die zukunft: da ihr männchen und weibchen habt, achtet auf rechtzeitige kastration ;)

bitte noch mehr fotos :)
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by kitten@19.11.2007, 10:39 Uhr
ela: zorro ist schw/weiß ;)

nur mädels sind glückskatzen :D
Danke kitten, in dem Durcheinander der Kuschelkatzen hab ichs nicht gesehen... Ich weiß eh, dass nur Mädels Glückskatzen sind - gleich wie bei den Schildpatt. Oder dass fast alle roten Kater sind. Hab nur nicht dran gedacht... :bag:
 

Semiramis

Katzenjunges
Guten Abend!

Wir haben wirklich viel Freude an den beiden. Einzig an den Geruch des Kisterls muss ich mich noch gewöhnen. Wobei mein Lebensgefährte meint er rieche nix....
Aber die beiden sind wirklich 2 Traumkatzen. Sowas von brav :wub:

Mitte Dezember hab ich wieder einen Tierarzttermin. Da werd ich gleich die kastration beider Katzen zum Thema bringen. Katzennachwuchs will ich wirklich nicht, und noch weniger Inzucht :eek:

Bilder folgen sobald meine kleine Tochter endlich schläft :dry:

Lg, Ramona
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Semiramis@19.11.2007, 20:40 Uhr
Mitte Dezember hab ich wieder einen Tierarzttermin. Da werd ich gleich die kastration beider Katzen zum Thema bringen.
:) prima

achtung: manche ta meinen, die katze müsse einmal rollig werden, oder man darf erst mit 8 monaten kastrieren, oder....:rolleyes:

fakt ist, katze und kater merken vor dir, wenn sie geschlechtsreif sind...also spätestens mit 6 monaten kastrieren lassen, geht aber auch schon mit 5 ;)

einfach drauf achten was sich so tut....und wenn der verdacht besteht, dass sich was tut *schnipp/schnapp* :D

ich freu mich auf noch mehr fotos :lol:
 

Semiramis

Katzenjunges
Hallo!

@Ela: Na bitte ist doch selbstverständlich. Ich find Katzenbabys zwar irrsinnig süß, aber es gibt eh genug davon, da brauchen meine Mietzen nicht auch noch produzieren. Ob jetzt untereinander :eek: oder mit anderen Katzen.

@kitten: Ja darauf hat mich schon jemand aufmerksam gemacht. Ich wusste vorher gar nicht das man vor 6 Monaten schon kastrieren kann.

Mit Zorro waren wir heute übrigens wieder beim Tierarzt. Sein Schnupfen wurde wieder schlimmer und über Nacht hat er das Bad vollgerotzt. Er hat Katzenschnupfen und bekam eine Spritze und über eine Woche lang muss er Tabletten einnehmen. Armer Kerl....

So und heute hab ich mal wieder ein paar Bilder geschossen (hab ja nieeee Zeit):

Frau Fini im Sprung
 
Oben