• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir stellen uns mal vor!

kitten

Hauskatze
wow, alina ist so schön!! grüne augen zum roten haar...ein traum! :wub:

wie tust du dir mit der fellpflege, lassen sich deine überall und freiwillig kämmen (bauch, unter den achseln?)

perser mit nase sind wunderschön, und sie haben echt eine sehr liebe ruhige art....meiner ist leider ein bissl missglückt, aber das war ne rettungsaktion, ich konnte mir die optik also net aussuchen :D

bloß: kämmen mag er sich net lassen, also wird er geschoren :D
 

Michael1960

Hauskatze
Servus zusammen!


Das Kapitel Fellpflege ist ein langes und manchmal auch kompliziertes und sogar mitunter ein schmerzhaftes - für MICH !!

Jede der drei hat eigentlich ein anderes Fell, einer neigt mehr zu Verfilzungen und einer halt nicht.

Alina hat Gottseidank ein relativ Pflegeleichtes Fell, nicht ganz soviel Unterwolle wie die beiden Kater, allerdings muß ich mit Ihr jedesmal kämpfen.
Fauchen, Knurren, Kratzen und auch beissen stehen dabei am Programm!!

Von mir hört sie dann jedesmal - Schönheit muß eben leiden - nur manchmal leide ich dann, in Form von Kratzern mit!

Benjamin protestiert anfangs, läßt sich aber mit der Zeit dann doch alles mehr oder weniger gefallen.

Amadeus ist super, wenn ich mit dem Werkzeug ( Kamm & Bürste ) anrücke kommt er schon freiwillig angelaufen und läßt alles mit sich geschehen und schnurrt sogar dabei - Das hat er übrigens von seinem Vater der war sogar noch extremer - ein richtiger Friseurjunkie!!!

Am Bauch, Achselhöhle und am Allerwertesten ist es natürlich immer heikel aber wennst nicht im kleinen beginnst hast Du dann später eben grosse Verfilzungen.

Ich habe es mir zu Angewohnheit gemacht, jeden Knoten, mit dem ja jede Verfilzung beginnt, sofort mit den Fingern aufzutrennen und dann das abgestorbene Haar auszukämmen, bis auf die Haut und nicht nur an der Oberfläche zu bürsten! -das ist zwar ein bisserl langwieriger aber meiner Meinung nach effektiver.

Meine Katzen sind noch nie geschoren worden, Knoten die ich herausgeschnitten habe, kann ich an beiden Händen zählen !

Einmal pro Woche gibt es eine Pflegesession, und wenn sich sonst ein Knoten bei Streicheleinheiten zeigt wird er sofort herausgetrennt.

Mit diesem Aufwand muß man als Langhaarkatzenhalter eben leben, dafür freue ich mich dann jedesmal, wenn ich meine drei anschaue!!

DO MIASS MA DURCH !!

lg. Michael - der Butler
 

Michael1960

Hauskatze
Hallo alle zusammen!

Nachdem meine Übersiedelung jetzt mehr oder weniger abgeschlossen ist,
und ich wieder langsam alle meine Sachen wieder finde:laugh::laugh::laugh:,
gibt es wieder ein paar Bildchen von meiner pelzigen Herrschaft!

x3dc2q.jpg


2n093d0.jpg

whh8ac.jpg

3dcv5.jpg


Bananenkartons sind für meine Lordschaft ein wahres Vergnügen geworden, so manch lustige Situation hat sich dabei ergeben, auch einige Scharmützel waren dabei:wink:!
5njgif.jpg


lg. Michael der Butler
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Schön mal wieder von euch zu lesen - und dann auch gleich brav mit so vielen schönen Fotos!
Den Bildern nach fühlen sich deine Herrschaften schon sehr wohl im neuen Revier - hoffe der Butler bleibt auch schön motiviert, damit sich seine Schönheiten nicht im Kafo über ihn beschweren müssen:lol:
LG Susanna
 

Michael1960

Hauskatze
Keine Sorge Susanna - unser Butler ist die letzten Wochen sehr fleißig gewesen, die Zeit die er neben seinem Zweitberuf (Barkeeper)
übrig gehabt hat,
hat er damit verbracht uns ein schönes neues zuhause zu schaffen!

und jede Menge Zeit hat er mit dem Suchen in den vielen Schachteln zugebracht:lol::lol:!

lg. Alina die Queen
 

Chesterfield

Hauskatze
Uih...Herr Butler und seine Hoheiten sind wieder anwesend:woot:seid's ma schoo abgegangen!!
Schön wieder von euch zu lesen

LG Sabrina
 
B

balu&baghira

Guest
:round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll :round: toll

ich weiss garnet was sagen / schreiben ... du hast einfach so wunderschöne miezen - richtige hoheiten :)
 

co1604

Hauskatze
:wub: :wub: sind das schöööönheiten :)
muss nur aufpassen das mein roter lauser die damen nicht sieht :D
sonst klebt der am monitor :lach:

supertoll deine mietzen und mehr fotooooos bitte ....
 

Michael1960

Hauskatze
Hallo und




D A N K E S C H Ö Ö Ö Ö Ö Ö N !


ich werde das dicke Lob sofort den Herrschaften weiterleiten.

Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis unser neues Zuhause fertig ist aber ich arbeite daran, Schritt für Schritt eben.......!

Durch den Siedel-und Umbaustreß der letzten Wochen ist die Fellpflege meiner BÄÄÄRSER etwas zu kurz gekommen, da gibt es in den nächsten Tagen etwas Aufholbedarf:heul::heul:
das wird sicher ein bisserl schmerzhaft ......FÜR MICH:rofl::rofl::rofl:!

lg. Michael der Butler

PS.:mad:co1604 - ist eh nur eine Dame dabei - Alina die Queen, die anderen beiden sind Katerlein!
 

Michael1960

Hauskatze
Guten Morgen!

Das wäre doch der Titel für einen neuen Thread -
Warum gibt es weniger Katzenpapi`s als Katzenmamas???????

@w14201C-i werd`mi bemühen, oba versprechen kaun i`s ned:D!

lg. Michael der Butler
 

Michael1960

Hauskatze
Prosit Neujahr !!!

So, da hat sich doch glatt eine Krähe erdreistet, das Lieblingsfensterbrett meiner Herrschaften, als Rastplatz umzufunktionieren:lol::lol:


Da gab es aber ein Gedränge vor dem Fenster und solche Augen:yike::yike::yike:

1zgw9xy.jpg


34rzlog.jpg


16kos4p.jpg


2n74aon.jpg


und ab zum nächsten Fenster:hehe:

xbddvm.jpg


Weg ist er der Störenfried, das haben wir doch toll gemacht!?:liebkatz:

lg. Michael der Butler
 

Michael1960

Hauskatze
Wir sind wieder da!!!

Einen schönenTag allen zusammen!

2ly08e9.jpg


24x0wwh.jpg


2zi27uo.jpg


2mxg1lj.jpg

24z94ww.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ouups, zu schnell gedrückt!

Belagerungszustand wenn ich mir erlaube eine Dose Thunfisch zu essen,

und dann die Sendung mit der Maus, die sich dann aber nicht mehr bewegt, weil die Katzenjungs ihr keine Chance mehr geben:D!

lg. Michael
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das ist aber auch gemein, ihnen die Dose so vors Näschen zu halten...
Kannst du dich nicht auf die Toilette oder in den Abstellraum zurückziehen zum Futtern?:D
 

Michael1960

Hauskatze
Hallo!:wave:

Ohne teilen geht sowieso nichts!

Wenn nicht habe ich keine Ruhe und ein lautstarkes Katzenkonzert.:rolleyes:

lg. Michael der Butler
 
Oben