• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir stellen uns vor!

Klementine

Hauskatze
hi lisa!
:party2: Willkommen!!
Tja da waren die anderen wohl schneller - aber wowy, 15 Aquarien ist echt der Wahnsinn!
Wir wollten auch eines haben - aber ham das selbe Prob wie Clymia, altbau und viel viel viel zu schwache Mauern *fg*
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by clymia@15.12.2004, 20:32 Uhr
gibs noch wo mehr von deinen miezerls zu sehn? die sehen wirklich zuckersüß aus auf der satin-bettwäsche (auf was sonst :lol:)
HP hab ich keine, wenn du das meinst, aber ich werd hier noch von Fotos posten.

Liebe Grüße, Lisa
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by kitten@15.12.2004, 20:52 Uhr
herzlich willkommen lisa und katzis *wink* :)

suuuuperschöne katzis....rassekatzen dabei, oder bloss so langhaarig?
Hi Sandra!

Nö, nicht bloß langhaarig, sind Coonies - meine absoluten Traumkatzis.

Liebe Grüße, Lisa
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by Astrid@15.12.2004, 20:53 Uhr
307.png


Gibts noch mehr Fotos? Find Maine Coons super schön.
Aber EKH natürlich auch :lol:
Klar! Hier kommt die Bea!
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by sabse@15.12.2004, 21:15 Uhr
huhu lisa!
schöne miezen hast du! ist der weiße ein coonie? erinnert mich an den putzibub von frau helfgott (admontem cattery) :lol:

grüße
sabse
Gut geguckt! Kennst du Frau Helfgott?

Mein Putzibub heißt nicht umsonst Putzibub, er ist der Sohn von Frau Helfgott's Putzibuben. Und nachdem sie als kleiner zu ihm auch immer Putzibub gesagt hat und sein richtiger Name (Admontem's Only You) in meinen Augen kein Katzenname ist, hab ich das so beibehalten.

Liebe Grüße, Lisa
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by Petra@15.12.2004, 22:21 Uhr
Hi Lisa,

Bea hat sich zu einer richtigen Dame entwickelt. :)
Hallo Petra!

Ui, das sag ich ihr jetzt aber nicht. Die ist eh schon so eingebildet, ich sag ihr immer, dass sie eine kleine Zicke ist. *gg* Aber wozu sie sich ganz sicher entwickelt hat, ist zur Oberchefin.

Liebe Grüße, Lisa
 

clymia

Hauskatze
oioioioioiiiiiiii *staun* das sind wirklich superhübsche katzies!! der weisse putzibub (habi richtig verstanden, ne?) sieht ja toll aus mit den unterschiedlichen augenfarben! :wub:

genauso hab ich mir das vorgestellt mit den fotos *g* haste gut gemacht ;) :thumb:
 

inoba

Hauskatze
die augenfarbe von Putzibub sind beeindruckend
frage ist er taub? den viele sagen das weiße katzen taub sind?
würde mich nur interessieren
 

sabse

Hauskatze
hey lisa!
ich kenne frau helfgott nur vom mailen, aber ihre katzen sind hübsch.
da kann ich dir nur zu dem hübschen putzibub-nachkommen gratulieren :cat:
und vor allem ist er ja odd-eyed, worauf ich persönlich bei weißen katzen besonders stehe :wub:

superlieb sind alle deine cats

lg
sabse
 

sabse

Hauskatze
@piper
ich bin zwar nicht lisa, aber ich weiß, dass der weiße kater garantiert nicht taub ist, weil die weißen katzen dieser cattery audiometrisch getestet werden ;)
(er stammt aus einer seriösen mc-zucht)

und weiße katzen sind eher dann taub, wenn der weißanteil der vorfahren besonders hoch war ;) - ein züchter schaut da drauf, dass dies eben nicht der fall ist bzw. verpaart er keine reinerbigen tiere (auf weiß) miteinander.

lg
sabse
 

inoba

Hauskatze
danke sabse
das is mal ne super erklärung :)
weil egal wo ich lese kommt immer die frage auf weiße katzen und taub
ich finde sie total elegant
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by Piper1@16.12.2004, 15:36 Uhr
die augenfarbe von Putzibub sind beeindruckend
frage ist er taub? den viele sagen das weiße katzen taub sind?
würde mich nur interessieren
Hallo Nicole!

Nein, Putzi hört wunderbar (wenn er will *gg*). Er wurde an der Vet audiometrisch untersucht und alles ist bestens in Ordnung.
Das Problem bei weißen Katzen ist nur, wenn verantwortungslose "Züchter" mit tauben Katzen, oder Katzen, die schon öfters taube Kitten zur Welt gebracht haben, weiterzüchten.
Putzi ist genetisch auch net wirklich weiß, sondern black tabby. Als ich ihn bekommen hab, hat er noch so 6-7 schwarze Härchen auf der Stirn gehabt.

Liebe Grüße, Lisa
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by sabse@16.12.2004, 15:41 Uhr
hey lisa!
ich kenne frau helfgott nur vom mailen, aber ihre katzen sind hübsch.
da kann ich dir nur zu dem hübschen putzibub-nachkommen gratulieren :cat:
und vor allem ist er ja odd-eyed, worauf ich persönlich bei weißen katzen besonders stehe :wub:

superlieb sind alle deine cats

lg
sabse
Danke! :cat:

Fr. Helfgott's Katzen sind fast zu lieb. Ich bin jetzt wochenlang mit einer langen Zunge vorm Computer gesessen und hab überlegt, ob ich sie anrufen soll. Zum Glück hat sie jetzt bei Undine endlich ein vergeben dort stehen und ich kann somit nicht mehr in Versuchung kommen. Aber es ist mir echt schwer gefallen, nicht noch eine 4. Katze zu wollen, nachdem ich die kleine Undine gesehen hab. Wo ich doch so auf bunte Katzen steh.

Liebe Grüße, Lisa
 

inoba

Hauskatze
hast du ihn die ausgezupft :D
ne scherz warum nennt die ein züchter black tabby wenn er nur 5 härchen schwarz hat??
aber wirklich schöne tiere hast du. sinds eh brav oder machen sie viel unsinn
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by Piper1@16.12.2004, 16:38 Uhr
hast du ihn die ausgezupft :D
ne scherz warum nennt die ein züchter black tabby wenn er nur 5 härchen schwarz hat??
aber wirklich schöne tiere hast du. sinds eh brav oder machen sie viel unsinn
Nein, aber die meisten weißen Katzen haben bei der Geburt einen Fleck in der eigentlichen Fellfarbe am Kopf. Die gehen dann beim Erwachsenwerden aus und es kommen keine mehr nach.
Es nennt kein Züchter die Katze black tabby, sondern das heißt dann weiß, genetisch black tabby. Das ist deshalb wichtig zu wissen, falls jemand mit einer weißen Katze züchten will, damit er weiß, welche Farben bei einer Verpaarung fallen können.

Jetzt hätt ich beinahe vergessen auf's Unsinn machen zu antworten. An sich sind sie eh lieb und brav, nur die Maus ist manchmal ein bisserl anstrengend, weil sie gerne viel kaputt macht. Im Moment muss ich sie dauernd stampern, weil ich bei der Quelle was bestellt hab, was ich jetzt zurück schicken möchte und sie dauernd an dem Karton kratzt, den ich noch zurückschicken muss. *gg*

Liebe Grüße, Lisa
 

inoba

Hauskatze
aso

also das mit dem karton kenn ich wenn eine schachtel kommt steht meiner schon da maunzt das ich endlich öffne und er gibt sich dann mit da schachtel zufrieden und ich natürlich mitn inhalt :D
 

Gysbab

Hauskatze
Auch von mir ein Herzliches Hallooooo :rolleyes:

Schöne Katzen hast Du, sehen echt total edel aus.

Die vielen Aquarien find ich super, mein Dad hat auch viele (voll große) und da gibt es immer was zu schauen.
 
Oben