• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir vermissen seit 2 Wochen unseren Kater Bossi in Feldkirch

EvaMariaL

Katzenjunges
Hallo!

Wir vermissen seit 2 Wochen (25. September 2009) unseren Kater Bossi. Er ist 1,5 Jahre alt aber für sein Alter eher klein. Bossi ist an seinem rotem Fell und seinem weissen Bauch sowie Pfoten sehr gut erkennbar. Ausserdem ist er kastriert.

Bossi wohnt in Feldkirch Nofels, ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und weiss schon gar nicht mehr was machen.

Er war schon mal für 2 Wochen weg. Er ist in Weiler zugelaufen. Ich mache mir sehr große Sorgen...

Danke
Eva

tashi

Hauskatze
falls es

bei euch auch shcon so kalt ist, KANN er wohl nicht nach hause. bitte, sucht in allen kellern, garagen, sommerhäuschen, usw.!
jäger...? :cry:
zettel + foto + finderlohn aufhängen!

Chesterfield

Hauskatze
@tashi,

das hab ich mir heut auch schon einmal gedacht,aber mich nicht darüber geäußert.

LG Sabrina

Ich hoffe Eva,dass ihr eure Katze bald wieder in eure Arme schließen könnt'

B

balu&baghira

Guest
makotonine???? häää ... :gruebel: versteh dein posting nicht!

eva - ich bin aus bludenz und mir ist letztens auf vol.at des öfteren aufgefallen, dass ZWEI rote kater inseriert sind, die zugelaufen sind!! bitte schau mal in die tierecke!

ich hoffe, ihr findet euer katzi bald wieder!! (vielleicht habt ihr es schon wieder???)

liebe grüße, ich drücke euch die daumen aus bludenz!!!!!
PS: falls du die inserate nicht findest, melde dich - ich poste dir den genauen link!!!!

EvaMariaL

Katzenjunges
Hallo!

Entschudligung, das ich mich erst jetzt melde. Die Geschichte ist etwas kurios. Bossi ist im September verschwunden, für sage und schreibe 6 Wochen, er ist von selbst wieder nach Hause gekommen, einfach so. Die Freude war rießen groß, unseren Liebling wieder in die Arme zu schließen. Doch die Freude hielt nicht lange. Seit 4 Wochen ist Bossi wieder verschwunden und wir sind alle sehr traurig.

Ich mache mir sehr große Sorgen um unseren Liebling, wo steckt er nur? :-(

Ally

Hauskatze
Wie wär's mal mit gesichertem Freigang? Das kann's ja auch nicht sein, dass ihr ständig in Sorge leben müsst und dem Kater weiß Gott was passieren kann?

EvaMariaL

Katzenjunges
Gesicherter Freigang? Wir haben noch eine zweite Katze, die noch nie weg war von zu Hause. Und auch bei Bossi (wir waren mit ihm beim Tierarzt nach dem er gekommen ist) wurde uns gesagt, er ist ja kastriert, das er nicht mehr abhauen wird.

Ally

Hauskatze
Also dass er kastriert ist, ist kein Grund dafür, dass er nicht mehr abhaut, so ein Blödsinn! Katzen sind Fluchttiere und bei den meisten ist es so, dass, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet, sie auch rausgehen. Gesicherter Freigang für die Miezen und gut is. Ein Stück Garten, Balkon oder Terrasse, was immer ihr zur Verfügung habt, einfach katzensicher einzäunen, so kann dem Tier nix passieren. Es gibt genug Leute, die sich schöne Katzen einfach mit heim nehmen und dann kommt euer Bossi nicht mehr zurück .. Wollt ihr das?

sandrah87

Hauskatze
Auch wenn er kastriert ist, kann er überfahren werden, ertrinken, erschossen oder eingesperrt werden.
Bitte macht den Garten katzensicher!

EvaMariaL

Katzenjunges
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, Bossi ist ein sehr zutraulicher Kater, ein sehr lieber eben... Und ich hoffe, dass er wiederkommt, so wie das letzte mal

Man kann eine Katze doch nicht einsperren. Ich wohne in einer Einfamilienhaus Gegend, wo nur eine kleine Straße ( nicht direkt beim Haus) vorbei geht...

dea

Hauskatze
Man kann eine Katze doch nicht einsperren.
Warum kann man eine Katze nicht "einsperren"? Gibt genug in reiner Wohnungshaltung, Wohnung plus gesicherter Balkon, nur Haus, Haus mit gesichertem Garten und ein paar unbelehrbare mit Katzen im ungesicherten Freigang.

Ich wohne in einer Einfamilienhaus Gegend, wo nur eine kleine Straße ( nicht direkt beim Haus) vorbei geht...
... alles keine Garantie, dass er nicht überfahren wird, nicht gejagt wird, nicht vergiftet oder verletzt wird ... wenn er nicht wegrennen würde, dann würd er ja net bereits zum zweiten mal weg sein ;)

Würd euch empfehlen euren Garten so abzusichern, dass die Katzen nicht mehr abhauen und rumstreunen können! Oder würdest du einen Hund auch frei und unkontrolliert rumrennen lassen?

EvaMariaL

Katzenjunges
Ich habe überall angerufen, beim Stadtbauhof ob eine Katze überfahren wurde, bei der Polizei, Tierheim, Tierarzt, alle Nachbarn abgefragt... Ich glaube nicht das ich fahrlässig bin/war, möchte ich mir eig nicht unterstellen lassen

PS: Ein Hund ist etwas anderes als eine Katze

sandrah87

Hauskatze
Ein toter Hund ist genauso schlimm wie eine tote Katze.

Ich wünsch deinem Kater, dass es ihm gut geht, und dass er irgendwo im Warmen ist und man sich um ihn kümmert!

Und ich wünsche dir, dass du noch zur Einsicht kommst, und das Risiko nicht nochmal eingehst, falls er doch nochmal nachhause kommt, und ihm SICHEREN Freigang gewährst.

Ally

Hauskatze
naja, ich sag mal so: wenn du deinem kater (sollte er wieder zurück kommen) wieder ungesicherten freigang gewährst, obwohl du weißt, wie gefährlich das sein kann, und ihm etwas zustößt, dann hast du meiner meinung nach sehr wohl fahrlässig gehandelt.

wollen wir mal das beste für bossi hoffen .. dass er wohlbehalten wieder kommt und du dann vielleicht doch zur einsicht kommst :) es tut dir ja auch gut, wenn du dich nicht immer sorgen musst.

Oben