• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir wollen uns mal vorstellen

calippo01

Katzenjunges
Hallo,

Mein Name Babsi und bin eine werdende "Katzenmama" bekomme unseren kleinen schatz am Freitag *freu*

Nun hab ich natürlich fragen über fragen

Der kleine ist 12 wochen alt und wird FELIX Bartholomäus heißen , der Doppelname deshalb weil wir uns nicht einig wurde was den namen betrifft.

nun zu den Fragen : :unsure::unsure::unsure::unsure:
welches Futter würdet ihr empfehlen Trocken oder nassfutter ? Katzenmilch ja oder nein ?
Welche Katzenstreu.
Ab wann impfen ?

Freu mich auf eure antworten :notworthy:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu&baghira

Guest
hi babsi :wavey:

gratulation zu eurem kätzchen - felix ist ein toller name :wub: hoffe du machst gleich ganz viele fotos ...

:D zuerst frage ich mal - nimmst du den kleinen als einzelkatze oder bekommt er noch ein geschwisterchen/spielgefährten)

:D möchtest du deinen kleinen rauslassen oder wird er ein wohnungskater?

:D grundsätzlich ist es wichtig, dass man nassfutter füttert - wegen der flüssigkeit. wasser sollte auch immer parat stehen. katzenmilch ist ok - jedoch eher als leckerlie - genauso wie trockenfutter :)

über die ernährung gibts hier unendlich viele threads.

liebe grüße - bin schon gespannt auf hoffentlich bald folgende fotos :D
 

calippo01

Katzenjunges
Hi Jassi,

Also soll eigentlich ein einzelkater bleiben mal sehn aber in der unmittelbaren Nachbarschaft 10 m luftlinie gibt es bereits 2 kitten .
Er soll auch rausgehen können da wir einen sehr großen garten haben den wir ihm nicht unterschlagen wollen .

Ein foto hab ich eh schon als Benutzerbild ist leider noch das einzige aber es werden bald welche Folgen.

lg babsi
 
B

balu&baghira

Guest
hi babsi!

meingott ein roter kater - ich habe auch zwei :wub: ...

kann mir denken dass du es kaum erwartest - es ist einfach superschön kitten im haus zu haben - da wird dir niemals mehr langweilig :D

also wenn es irgendwie geht, würde ich dir schon zu einem zweiten kitten raten. ich weiss, das klingt arg nach viel arbeit und so - aber im gegenteil. zuerst wollt i auch nur einen burschen nehmen, aber jetzt bin ich so froh, dass ich mich doch für beide entschieden habe.

weisst, katzengesellschaft kann ein mensch niemals ersetzen - auch wenn du viel mit ihm spielst und meist daheim bist - auch wenn er raus darf.
ein spielkompane, der mit ihm knuddelt, ihn putzt, mit ihm spielt, ihn jagt und mit ihm kämpft - sowas kann ein mensch einfach niemals ersetzen.

ist ja toll dass dein kleiner rausdarf. bis zur kastration solltest du ihn jedoch im haus lassen. du hast auch gefragt wegen dem impfen - also ich kenn mich da net so aus was freigänger alles brauchen - aber auf jeden fall solltest du den kleinen gleich mal entwurmen (falls er das noch nicht ist) und gegen katzenseuche/schnupfen impfen. aber da helfen dir sicher noch die profis hier im forum zu diesen themen weiter.

:D liebe grüße
 

kitten

Hauskatze
mich jassi vollinhaltlich anschließe, vor allem was die kastration und freigang betrifft ;)

ungesicherter freigang ist sehr gefährlich....dazu,und ebenso zum thema ernährung wurde eh in den entsprechenden foren schon viel geschrieben...

holt euch doppeltes glück ins haus, und denkt über gesicherten freigang nach :)
 

calippo01

Katzenjunges
Danke für eure zahlreichen antworten bin auch schon fest am Forum durchsuchen !

Ja der Freigang an sich ist gesichert da kann nicht viel passieren ...denke ich !

wegen der 2 Katze werden es in erwägung ziehn mal sehn ob ich meinen schatz überreden kann *gg* wegen mir wäre es nicht ;)

so will mal meine signatur testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hannibal

Hauskatze
herzlich willkommen hier,
ein kleiner Felix, ein lieber Name für einen Kater:wub:

Wäre echt toll, wenn du gleich einen 2. kleinen Bengel oder Bengeline dazu nehmen könntest, Katzen sollte man nie alleine halten und der Vorteil wäre sowieso, wenn gleich ein Freund mit dabei wäre, da gibts nur Vorteile.
1. Katzen gewöhnen sich schneller ein
2. eine spätere Eingewöhnung fällt weg, (Gepfauche, Kriegerei)
3. Katzen bekommen keinen psych. Knacks (Protestpinkeln,
zerstörerisches Verhalten, plötzliche Beissattacken usw)
4. Katzen spielen liebend gerne miteinander, kein Mensch der Welt kann
dies ersetzen
5. du hast jede Menge Spaß beim Zuschauen, wie sie sich gegenseitig
jagen und durch ihr Revier rollen, du brauchst kein TV mehr :lol:
6. du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn untertags
niemand zu Hause ist oder auf Urlaub
7. du kannst größere Futterdosen kaufen, die sind günstiger als kleine

du siehst, es gibt wirklich nur Vorteile ;)
 

Sinnia

Hauskatze
Herzlich Willkommen:laola:!

Felix ist ja ein ganz ein Süßer:wub:, aber auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Katzen sind nicht gern allein:(.
Was noch nicht erwähnt wurde, 2 Katzen sind viiiiieeeeel braver als nur eine alleine, denn wenn sie alleine gehalten wird, könnte ihr langweilig werden, und da fallen einem kleinen Katzenköpfchen gaaaaaaanz viele Unsinnigkeiten ein:D:D:D.

Ich bin mir sicher, du kannst deinen Freund schon überreden wenn du ihm die Vorteile alle aufzählst;)
 

calippo01

Katzenjunges
Danke werds versuchen .. aber war schon hart diese Katze durchzusetzen ;)

Da gleich mit der zweiten zu kommen :(
 

MichiKaiser

Hauskatze
Herzlich willkommen!
Schön, dass du dir vorab schon so viele Gedanken machst und auch in Erwägung ziehst, deine kleine Mieze nicht alleine bleiben zu lassen!
Unseren Filou hatten wir auch 10 Monate alleine, da ich`s nicht besser wusste. Erst im Nachhinein konnte ich erkennen, wie wichtig Katzengesellschaft ist.
Freu mich schon auf viele Fotos!

LG, Michi
 

calippo01

Katzenjunges
Danke für eurer Herzliches Willkommen heißen !!:) :) :)

Werde morgen gleich ganz ganz viele Fotos machen wie Felix sein neues Heim entdeckt ;) ;)
Noch einmal schlafen .... :p bin schon soo aufgeregt

lg Babsi
 
Oben