• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ziehen um :)

redsky

Hauskatze
servus!

so und zwar werden mein freund und ich und natürlich unsere felligen Mitbewohner *gg* damit mein ich unsere Katzen und unsere Rennies ja im neuen Jahr fix umziehen :)

wir freuen uns schon sehr ich denke dass muss ich gar nicht näher ausführen aber so ein umzug muss ja schon gut durchdacht sein :)

wenn es euch interessiert kann ich vorab schon bilder posten :)

was mich allerdings brennend interessiert sind katzensichere garteneinzäunungen :)

ich weiß, dass es da schon einige threads gibt ich habs auch gelesen dennoch würs ich mich um eine antwort freuen :)

christine

Hauskatze
mah ur schön, da werden deine katzis viiiiiieeeeeeel platz zum unsinn machen haben :D

wegen katzensicheren zäunen: ich kenn persönlich den von karin (im forum tossi): die hat ein katzennetz rund um ihren garten gemacht, damit die katzen nicht rauskönnen.

und ich kenn das system von steffi (im forum shousei). die hat ein teils unter- teils überirdisches elektrozaunsystem, weil es bei ihr nicht anders geht. da ertönt erst ein signalton über die halsbänder, die die katzen tragen und dann kommt erst ein leichter, ungefährlicher stromstoß.

ich find beide methoden irgendwie toll, hat alles seine vor- und nachteile. vielleicht kannst die beiden ja mal anschreiben, damit sie dir nähere informationen geben.

es gibt ja dann noch elektrozäune, wo du den gesamten zaun unter strom setzten kannst, findest du auch sehr viel im internet.

ja, oder du machst ein katzenvolliere (falls man das so schreibt :D ).

ich wünsch dir für den umzug auf alle fälle gute nerven und dass alles reibungslos verläuft. ihr und die katzen werdet euch aber sicher bald wohl fühlen, denke ich ;)

Ela

Hauskatze
Also mich interessierts schon, würd gern gaaaaanz viele Fotos sehen! Ansonsten wünsch ich dir und denen Katzis einen möglichst stressfreien und problemlosen Umzug. Dann habt ihrs ganz schön und viel Platz :clap:

redsky

Hauskatze
@ christine

danke werd tossi wohl mal anschreiben :), die andere methode mit den halsbändern würden meine wohl nicht wirklich annehmen ( also die halsbänder )

ja der umzug mit den katzen wird nicht so stressig da wir im dachgeschoss ( 60 quadratmeter ) unterbringen werden und sie erst durch das gesamte haus tollen lassen wenn wir fertig sind mit einrichten und allem drum und dran ich denke dass is das stressfreiste für alle :)

@ ela nun gut dann fang ich das posten an .)....einrichtung wird nciht dieselbe bleiben, da ist klar die hausbewohner einiges mitnehmen :)

anbei mal die küche die drinnen bleiben wird :)

redsky

Hauskatze
*gggg* und noch eins für sabine....

das dachgeschoß :)

sorry dass ich sie so hintereinander lade aber leider geht bei mir in der arbeit dieses imageshack nciht :(

redsky

Hauskatze
wie gesagt wir freuen uns riesig 260 quadratmeter für uns und die fellis......

aber angst bleibt jetzt immer noch ob wir uns da nicht übernehmen :(

wie gesagt wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

redsky

Hauskatze
jaaaaaaa wir kaufen es *zitter*

es is wirklich super gepflegt und in nem wahnsinns zustand :) auch der garten is wunderschön ( werd euch wenn cih daheim bin mit imageshack noch bilder hochladen)

vorvertrag ist unterschrieben entgültiger kaufvertrag wird diese bzw nächste woche unterzeichnet

redsky

Hauskatze
die besitzer sind ein "älteres" paar, deren tochter wohnt in wien und sie selbst wollen ein kleineres häuschen :)

Ela

Hauskatze
Wow, das sieht ja toll aus :yike: Du bist ja richtig zu beneiden! Na da werdet ihr euch sicher wohlfühlen, keine Frage! Ich find die Idee mit dem Dachboden super, dann haben sie nicht so einen Stress. Freu mich schon auf weitere Bilder :clap:

Sabine

Hauskatze
Hallo Karin!

Bzgl. Katzensicherer Garten, schau mal hier

zaun.htm

musst dich ein bissl durch die Bilder klicken, bzw. die Seite ist doch sehr umfangreich, ev. ist da ja eine Lösung für dich dabei ;)

christine

Hauskatze
wow, das ist ja ein wirklich sehr sehr schönes haus, wirklich beneidenswert.
ich hätt auch so gern ein hausi, aber mein freund ist da nicht ganz so begeistert davon wie ich :(
naja, vielleicht irgendwann mal.

auf alle fälle will ich ja dich nicht in deinem thread vollsudern, sondern gratulieren zum haus. :tanz: ich freu mich auch noch auf ganz ganz viele fotos von garten und allen räumen und den katzis beim eingewöhnen und den kaputten dosis nachm kisten schleppen :D

redsky

Hauskatze
sodala jetzt ist es ja schon ein wenig länger her dass wir umgezogen sind ....chaos pur viele kartons die rumstehen mächtig viel arbeit.....

hier ein paar eindrücke aber ich denke ich werd wohl noch vieeeeeeeeeeeeel zu tun haben :) :smoke:

hier am ersten bild ein teil des wohnzimmers.......vorhänge nicht beachten ich warte auf meine :(

Oben