• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wird das gut gehen?

Larissa

Katzenjunges
Hallo zusammen,

nach langem hin und her überlegen, bin ich nun zu dem entschluss gekommen, mein kleines findelkind zu meinen eltern zu geben. eigentlich hat er es dort auch viel besser. er kann in den garten, außerdem haben meine eltern schon eine katze. die ist allerdings schon 8 jahre alt und auch sehr eigenwillig. möglicherweise ist sie mit dem kleinen rabauken ja total überfordert.?

vor längerem war nämlich schon mal eine 2. katze im haus, die hat sie überhaupt nicht akzeptiert. die 2. katze hat dann junge bekommen, meine eltern haben ein kätzchen behalten. mit dem kätzchen hat sich die große arrangiert. allerdings waren das nunr katzen, keine kater. tja, mutter und kind sind leider gestorben und seit 1 jahr ist sie wieder einzelkatze und sehr auf meine mutter fixiert.

wir haben beschlossen, es einmal zu versuchen, wenn sie sich überhaupt nicht verstehen, nehme ich ihn wieder in meine wohnung.

was sagt ihr, besteht die möglichkeit, dass die 2 trotzdem ein herz und eine seele werden? ich würde es ihm wirklich wünschen!
 

Gysbab

Hauskatze
Na ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.

Wenns net gleich auf den 1. Blick Liebe ist, gebts ihnen halt ein bisserl Zeit, manchmal wirds ja Liebe auf den 2. Blick.

Wenn ein Garten dabei ist und Beide raus dürfen, habens ja eh mehr Platz um sich mal langsam zu beschnuppern ;)

Drück Euch die Daumen!
 

Larissa

Katzenjunges
Danke! :)

Heute ist es soweit! Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich den Kleinen hergebe. obwohl ich weiß, dass es besser für ihn ist, macht es mich traurig. :(
dabei habe ich ihn noch nicht mal 2 wochen.

ja, ja, so schnell kann es gehen, dass man sich an so einen kleinen mitbewohner gewöhnt....
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Larissa@24.6.2005, 14:59 Uhr
ja, ja, so schnell kann es gehen, dass man sich an so einen kleinen mitbewohner gewöhnt....
Wer kann solchen süssen Geschöpfen wiederstehn?! :lol:

Ich hoffe es klappt, meld Dich auf jeden Fall mit nem Bericht wieder bzw. auch mit Fotos!!!
 

sabse

Hauskatze
hm also mit 8 jahren ist es normalerweise oft schwierig ein baby zu integrieren, aber in deinem fall können beide ja raus, da wird sich das revier der älteren miez wohl nicht nur auf das haus beziehen, daher wirds wohl nicht so problematisch sein.
das einzige, was zu bedenken ist, ist, dass die ältere katze sich beleidigt fühlt und dann vielleicht mal länger fortgehen könnte, aber auch das muss ja nicht sein.

ich drück euch die daumen, dass es klappt und die zwei trotz des altersunterschiedes einander akzeptieren.
mit spielen wirds wohl für den kleinen nix bei der großen, vielleicht gebt ihr noch ein 2. baby dazu? :D dann hat die ältere ruhe und die rabauken könnten miteinander unfug treiben :p
 

Astrid

Hauskatze
Hallo
Meine Katzen waren 7 und 9 Jahre alt als ich noch eine (9 Monate) dazunahm.
Es gab etwa eine Woche lang gefauche und dann war gut.
Also nur nicht zu schnell aufgeben. Das wird schon.
 

Ebony

Hauskatze
Hallo Larissa,

Mein Bruder hat auch zu einem 7jährigen Kater ein Kätzchen dazugenommen. Obwohl er recht brummig ist, hat er den Zuwachs doch sehr schnell akzeptiert und sie verstehen sich jetzt prächtig.

Bei meinen Eltern kommt auch immer wieder mal ein Kitten oder eine ausgewachsene Katze dazu - allerdings sind das alle Miezen wohl irgendwie schon gewöhnt.

Aber ich glaub, selbst wenn's am Anfang ein bißchen rund geht, werden sie doch schnell zusammenwachsen!
 

Larissa

Katzenjunges
Hmmm, momentan schaut es leider noch nicht sehr gut aus. sie pfaucht und brummt den kleinen nur an und verschwindet dann wieder. der kleine ist aber total interessiert an ihr und versucht sich sehr oft zu nähern. er ist alles andere als schüchtern.

tja, sie hat sogar mich und meine mutter angepfaucht, soll wohl heißen, dass sie beleidigt ist, da er ja in ihr revier eingedrungen ist und wir ihr das schlamassel eingebrockt haben.

ein bißchen angst habe ich um meinen kleinen schon, sie ist nämlich wirklich eine riesige katze, ählnich wie eine maine coon. ich hoffe, sie tut ihm nichts!!

ich schätze mal, nach einer woche müsste schon eine tendenz erkennbar sein, ob sie sich in zukunft verstehen werden. zumindest könnte sie dann mal das pfauchen weglassen. interessant ist aber auch, dass sie pfaucht, wenn sie im haus zum fressen ist, er aber gar nicht in ihrer nähe ist. sie macht das sicher vorbeugend, er könnte ja plötzlich um die ecke schauen :rolleyes:

naja, wir werden sehen, meine mutter hält mich auf dem laufenden und ich melde mich auch wieder wie es weiter läuft. :)
 

Gysbab

Hauskatze
MAncher Anfang ist eben schwer, vielleicht entdeckt sie ja doch noch in nächster Zeit Muttergefühle oder sowas in der Art.

*daumendrück*
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo Larissa,

ich hab nach dem Tod meiner Mieze zu meiner 8 Jahre alten Katze auch eine 2. dazu genommen. Er ist allerdings auch 8 Jahre alt. Am 1. Tag war Krieg bei mir zu Hause und ich traute mich am nächsten Tag fast nicht ins Büro fahren. Nach 1 1/2 Wochen sind die beiden nebeneinander im Bett gelegen und haben gepennt. Sie fauchen sich zwar heute auch noch immer ab und zu an, aber im Grossen und Ganzen haben sie sich aneinander gewöhnt und fressen sogar nebeneinander aus einem Doppelnapf und sind von Anfang an beide auf ein Katzenklo gegangen.
Also keine Angst und nur Geduld. Ich bin sicher, sie werden sich noch aneinander gewöhnen.

Viel Spass mit Deinen Miezen!
 

sid

Hauskatze
hi,
meine "angeheiratete tante" hat zu ihrem 8jährigen "griesgram" ein kleines katzerl dazugegeben- war kein problem!!! wie gesagt- einen versuch ist es wert, denk ich! jetz is isidor sogar nochmal "zum leben erwacht" und spielt wieder mehr- is nicht mehr so träge :thumb:
 

Conny

Welpen
Versuchs mal.Vielleicht klappt es.Aber es kann auch sein,das die 8j alte Katze sich wehrt weil das ihr Revier ist.
 
Oben