• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wo fange ich bloß an?

schlutzkrapfal

Hauskatze
hallo!

Also ich an deiner Stelle würd mal im Tierheim nach einer erwachsenen Katze schauen, einfach mal welche dir gefällt, sympatisch ist usw. und die auch gern alleine ist. Es gibt ja katzen die lieber alleine sind. Für so eine hättest du ja dann einen hervorragenden platz! Auch sind sie ruhiger wenn sie erwachsen sind, machen nicht viel kaputt, sind vernünftig und du weißt auch genau WAS für einen charakter sie hat. echt, ich würd ins tierheim gehen und mir eine aussuchen dir mir, und der ich sympatisch bin.
warum wollen eigentlich immer alle kätzchen haben? ok, sie sind süß, aber sie werden genau so schnell erwachsen.
wegen freigang: ich bin DAFÜR!

die meisten unfälle mit katzen und freigang passieren übrigens im ersten lebensjahr der katze, wenn sie noch jung und unerfahren ist. bei einer erwachsenen ist das risiko viel geringer, kommt natürlich auch drauf an wie du wohnst!

lg eve
 

sid

Hauskatze
Originally posted by ThomasL@21.1.2007, 14:25 Uhr
...
Abzuwägen sind natürlich die Risiken (Strassenverkehr, Hunde, Jäger, Verrückte,.....).
Die Entscheidung musst du treffen - und nur du alleine.
....
ich glaube, das trifft´s wohl am besten. da brauchma näd wieder eine grundsatzdiskussion :D

:wave:
sid.
 

Serenity

Hauskatze
Ich würde wenn du nicht in einer wirklich ruhigen Umgebung wohnst den Freilauf einschränken. d.h. Gehege od. Garten einzäunen.
 
Oben