• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wo finde ich ein STABILES XXL-Katzenklo?

ungeheuer

Hauskatze
Hallo Ihr lieben!

Bin mal wieder auf der Suche nach einem Ratschlag!

Eines meiner Katzenklos ist eine Samla-Box vom Ikea in den Maßen 78x56x18. Nur leider scheint die auf Dauer nicht mit der Belastung als Katzklo klar zu kommen. Gestern hab ich beim putzen, nach ca 2 Monaten in Verwendung, die ersten Sprünge im Plastik entdeckt :thumbdown:

Weiß jemand, wo es so ein Plastikwandel in ähnlichen Maßen in stabiler zu kaufen gibt?

Danke
Sabine

Humpel

Hauskatze
Die Mörtelwannen sind leider alle nur 30cm hoch, die kann man nur nehmen, wenn man keine Stehpinkler hat.

Ungeheuer, schau mal in meinen Thread vor drei Wochen oder so hab dort Bilder von unseren neuen Kisten gepostet, die sind 60x40x42

Automatisch zusammengeführtes Posting

Moment mal, deine Box ist nur 18cm hoch? und da pischens ned raus? Dann sind Mörtelwannen sicher gescheiter als meine Kisten.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
und die grossen cat-its wären nix für euch?
klappe und teile des oberteiles enfernen
18291362wp.jpg

also offenklo mit spritzschutz
*g*
beim fridolinchen hats gut geklappt

baba
marion

Vez3000

Hauskatze
kaputt, echt? :unsure:
ich hab die hohe Version daheim, aber die halten schon ein Jahr jetzt.. *aufHolzklopf*

Anuschka

Hauskatze
das jumbo klo von cat-it kann ich dir auch ans herz legen...lea ist eine randpinklerin und nala buddelt quer durch die kiste, nur nicht da wo sie sollte und ich hatte immer mehr streu am boden als im kisterl....bei uns ist die tür auch abmontiert und alle sind glücklich :)

LG
Anita

ungeheuer

Hauskatze
Zum Glück hab ich weder einen Stehpinkler, noch einen Buddel-Weltmeister! Deshalb such ich wirklich so flache Kisterln, die eben von der Größe her schon so 80x60 sein sollten.

Die Mörtelwannen sind mir zu länglich, und 60x40 Kisterln hab ich eh zu Hause. Da ich in der Ecke dort aber wirklich Platz habe, soll es eben was richtig großes sein! Die ikea-Unterbettbox ist ja von der Größe her ideal, nur hat die bei mir jetzt halt nicht lange gehalten.

kaputt, echt? :unsure:
ich hab die hohe Version daheim, aber die halten schon ein Jahr jetzt.. *aufHolzklopf*

Also derzeit ist es nur ein Sprung, bei dem noch nichts durchgeht, weil er noch recht klein ist. Aber wenn mal eine Stelle angeknackst ist, dauert das meist nicht mehr lange bis es wiklich kaputt ist.

Und du hast das gleich Kisterl vom Schweden in Hoch, schon über ein Jahr in Verwendung? Vielleicht hab ich auch ein "Montagskisterl" erwischt...

DorisAndrea

Hauskatze
Ich hab das gleiche Problem und schon das dritte Kisterl innerhalb gar nicht so langer Zeit.... bei mir ist dann unten schon die Streu rausgerieselt....

Die Wanne vom Baumax hält auch nicht länger, die wird immer am Rand hinten schnell kaputt....

Vez3000

Hauskatze
Also derzeit ist es nur ein Sprung, bei dem noch nichts durchgeht, weil er noch recht klein ist. Aber wenn mal eine Stelle angeknackst ist, dauert das meist nicht mehr lange bis es wiklich kaputt ist.
ja, da hast sicher recht!

Und du hast das gleich Kisterl vom Schweden in Hoch, schon über ein Jahr in Verwendung? Vielleicht hab ich auch ein "Montagskisterl" erwischt...
Ja, eben mich wundert das auch grad...
ich hab einmal das in 78x56x43 und einmal in 56x39x28..
nochmal nachgeschaut, das kleine ist seit dem 1.5.2013 in Betrieb, das große seit Juni 2013 (konnte ich nicht mehr genau rekonstruieren)

DorisAndrea bei dir auch?? :gruebel: dann dürfte wohl ich die Montagskisterl erwischt haben.. halten quasi zu lange als vorgesehen..

Humpel

Hauskatze
Meine haben auch locker ein Jahr gehalten und kaputt waren sie nicht wie ich auf die neuen umgestiegen bin.

Cello

Hauskatze
Ich hab die Samla Box in 78x56x43 und sie hält seit 4 Jahren. Sieht aus wie neu.

Vielleicht sind die neueren nicht mehr so gute Qualität, eventuell habens den Hersteller geändert oder sowas? :gruebel:

Oder das hohe Modell ist einfach stabiler?

esstii

Hauskatze
ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben willst, aber vlt. ist das hier was für dich?
es gibt dort auch immer wieder einzelstücke, welche etwas billiger verkauft werden....

ungeheuer

Hauskatze
Ich hab die da http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90027811/ und die halten schon Jahre lang. Hab sie auch bei den Kaninchen und wäre mein Mann nicht in eine rein gestiegen, wäre noch nie eine kaputt geworden.

Sind die innen auch so gewellt wie aussen? Weil ich glaub, dass das beim reiningen dann mehr Aufwand ist?

ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben willst, aber vlt. ist das hier was für dich?
es gibt dort auch immer wieder einzelstücke, welche etwas billiger verkauft werden....

Danke - die Seite hatte ich auch schon im Auge. Leider sind die Kleintierwannen mit 15cm dann doch schon etwas niedrig, und die normalen Kunststoffwannen, die 21cm hoch wären kommen über 100,- Euro, dass ist mir dann für ein Katzenklo schon zu viel.

chicha

Hauskatze
Der Boden von meinen ist innen glatt (hat aber bei den Rädern, die man abmontieren kann, leichte Vertiefungen), aber wie gesagt, ich habe sie schon einige Jahre und daher kann ich nicht sagen, ob die jetzigen event. anders aussehen. Die Reinigung ist trotz der 4 Eckvertiefungen in der Badewanne überhaupt kein Problem.

Humpel

Hauskatze
ich hatte auch die hohen Samla, mir sind nur wie gesagt die Stapelrillen am Nerv gangen, immer habens dort reinpisselt und das ist zu eng für die Schaufel

Oben