• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wo sind die Vögel ?

FelineMA

Hauskatze
Vor der großen Hitze wurde ich im Morgengrauen von lauten Gezwitscher geweckt.

Seit einigen Tagen herrscht Stille. Und nicht nur das, unser Garten ist maulwurfshügelfrei.

Langsam mache ich mir Sorgen um meine wilden Freunde

verwirrt grüßt Feline

Rusty

Hauskatze
Wo die Vögel und Maulwürfe sind, weiß ich nicht. Vermutlich verstecken sie sich vor der Hitze. :nixweiss:

Abr ich kann dir sagen, wo die Ameisen sind: bei mir in Vorzimmer und Küche.

834 AP

Hauskatze
Die Maulwürfe gehen wohl tiefer in die Erde, oben ist alle trocken und da gehen die Würmer auch runter, wo es etwas feuchter ist. Und die Vögel singen um diese Zeit kaum noch, das machen sie im Frühjahr. Leider trifft das nicht auf die Nacktschnecken zu, die fressen immer noch das Gemüse an.

chicha

Hauskatze
Mit der Hitze sind bei mir die Maulwurfshügel erst gekommen, vorher hatte ich keinen. Liegt vermutlich daran, dass wir gießen, die Erde weicher ist und sonst überall steinhart.

Die Vögel sind weg und verstummt,da hast Du recht. Ich füttere ja ganzjährig und seit ein paar Tagen werden die Futterhäuschen nicht mehr geleert....

Susanna

Hauskatze
...oder auf Besuch in unseren Reitstall kommen - ist zumindestens ein großer Treffpunkt der Schwalben und Spatzen :)

Thizia

Hauskatze
Jetzt wo ich das lese fällt mir auch auf, dass es bei mir ruhiger geworden ist. Net mal die Tauben siehst unter Tags :gruebel:
Dafür aber sehr viele Wespen...
Und in der Nacht viele viele Grillen :)

Denke auch, dass ihnen zu heiß sein wird

LadyNimuey

Hauskatze
also bei uns is viel los wie immer... die wahnsinnigen elstern, die am baum gegenüber wohnen, schmipfen trotz hitze täglich herum... :)

Cello

Hauskatze
Viele erwachsene Vögel sind jetzt in der Mauser und verhalten sich daher unauffällig.

Bei uns sieht man aber Gruppen von Jungvögeln, z.B. Meisen, zur großen Freude meiner Katzenbande :liebkatz:

Thizia

Hauskatze
Hoffentlich lassen sich die Vogerln bei uns auch bald wieder mal blicken.
So können meine Buben nur den Kids beim Fußball spielen zugucken. Einzig Giotto findet das scheinbar super - so wie er immer mitschnattert :giggle:

mayday

Hauskatze
bei uns ist der Vogelgesang leider auch verstummt. Bis auf ein paar Spatzen und ein seltener Schwarm mit Staren alles still. Ich vermute auch, dass sie bei der Hitze mit ihren Kräften haushalten.
Dafür sind die Fledermäuse & die Libellen sehr aktiv :)

lG

Rusty

Hauskatze
Ich kann euch sagen, wo die Vögel sind: sie sitzen in den Bäumen. Gestern hat mir einer von einer riesigen Akazie herunter auf den Kopf gekackt. :mpf::baden:

spidergirl23

Hauskatze
Unsere piepmätze schreien in der früh wie eh und je herum und zu unserem futterplatz kommens a jeden tag. Ist mal leer wird geschimpft gg. Wir hatten nun von jeder art die es bei uns gibt die jungvögel unter tags bei uns am balkon. Wollt eh schon a schild aufhängen "Vogel/Eichhörnchen Kinderhort ganztags geöffnet" :giggle:
Aber zumindest die Katz hat unterhaltung gehabt gg is vor der balkontüre gelegen und hat rausgeschaut und geschnattert :wub:

Oben