• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

woher hefe ?

S

shadow23

Guest
Hi!

Es heisst "Reine Bierhefe" von "hefit" ist eine beige-braune Packung, der Inhalt ist ein sehr feines Pulver und gibts auch bei Schlecker etc. Ist ziemlich günstig. Alternativ kann man auch sehr gut die "Babyflocken" von Gimpet nehmen, das sind Hefeflocken.

Bierhefe ist übrigens NICHT ganz das gleiche wie diese Germwürfel, die man im supermarkt kaufen kann. Bierhefe gärt nicht! :)

Man gibt Katzen Hefe vor allem wegen des hohen Gehaltes an Vitamin B, ausserdem enthält sie, wie schon geschrieben wurde, noch einige Mineralstoffe. Vorteil: in dieser natürlich vorkommenden Form ist das alles besser verwertbar für jeden Körper (egal, ob Mensch oder Katz), als diverse künstlich hergestellte Chelate oder so.

Nachteil: nicht jede Katze mag Hefe. Bei mir mögen etwa die Hälfte der Katze Hefe gern, die anderen hassen sie :lol: Ich schliesse mich der zweiten Hälfte an - ich finde Hefe in Müsli oder Joghurt absolut abscheulich :mpf: Könnt mir das nur evtl in einer Suppe oder Sauce vorstellen, was aber wiederum der Hitze wegen die Vitamine hinmacht.

Übrigens halte ich Distelöl für gar keine so gute Idee, da Katzen es nicht sehr gut verwerten können. Falls die Katzen wirklich noch eine Unterstützung für Haut und Fell brauchen, sollte man als erstes Taurin zusetzen, und da nicht zu sparsam sein, und eventuell, wenns nicht reicht, den schon oft erwähnten Ölmix verwenden.
(80% Nachtkerzenöl, 20% Lachsöl, dazu Vitamin E.) Den hab ich aber schon so oft hier beschrieben, dass den bitte per Suchfunktion raussuchts ;) Da steht auch die genaue Menge Vitamin E dabei, und warum man es zusetzen soll (muss).

LG Silke
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
morgääääääääääääääähn!

also meine hefe vom dm
heisst gourmet hefeflocken von der firma "erntesegen"
ist eine ca 15cm hohe gelbe dose-mit gelben plastikdeckel.

baba
marion
 

lunella

Hauskatze
vielen Dank an euch,
jetzt weiß ich, wonach ich schaun muss
(wenn schon die Angestellten es nicht finden :p ) :wave:
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Hey an alle!

Ähm :gruebel: ich hab da jetzt noch éine Frage!

Also ich hab Bierhefe zu Hause und meine beiden stehen total drauf! :lol:

Hab aber auch von Gimpet die Vitaminflocken gekauft! Da ist auch Taurin drin!

Das schmeckt den beiden Wuzis auch! :wub:

Was ist jetzt "besser"? Bierhefe oder Vitaminflocken?

LG Bobbiluna
 

lunella

Hauskatze
sodala,

hab das produkt nun gefressen und gleich übers abendessen gestreut
(nicht über meins, das der katzen natürlich :smoke: )
und sie habens brav gefressen.
ab wann kann man eigentlich die wirkung erkennen?

lg
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by bobbiluna@6.2.2007, 13:11 Uhr
Was ist jetzt "besser"? Bierhefe oder Vitaminflocken?
Bierhefe ist ein reines Naturprodukt und Vitaminflocken sind "Flocken" mit künstlichen Zusätzen.

@Lunella

Welche "Wirkung" erwartest du dir? :D

LG Tiff
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave:

@ Tiff :dankeschild:

Hab eine interessante Adresse gefunden:

www.pahema.com


Unter anderem dieses Produkt! Was haltet ihr davon?

Body Force 2
Hersteller: Euro-Zoo
Ergänzungsfuttermittel
Für Katzen jeder Altersgruppe

100 g = 10.50 EUR
(= 10.50 EUR je 100 g)
250 g = 18.90 EUR
(= 7.56 EUR je 100 g)

100 % pure Kräuter in bester Humanqualität getrocknet & pulverisiert

1 - 2,5 ml / Tag

Bei Bedarf (akute Infektion etc.) kann die Dosis leicht erhöht werden. Lieferung erfolgt mit Messlöffel.

Einmal täglich in das Futter mischen (anfeuchten). In den ersten 3 Tagen zur Gewöhnung nur eine kleine Prise verabreichen, danach ca. 4 Tage die Hälfte der oben angeführten Dosis.

Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht! Wir beraten Sie gern & kostenlos. Gern können Sie unser Beratungscenter nutzen oder einfach eine E-Mail an beratung@pahema.com schreiben.


Die extra starke Kräutermischung "Body Force 2" von Euro-Zoo ist speziell entwickelt worden, um die körpereigenen Abwehrkräfte von Katzen in Ergänzung zur Grundnahrung zu unterstützen und Ihre Katze in Zeiten starken Infektionsdrucks oder bei allgemein schlechter Abwehr (z.B. bei alten und geschwächten Katzen, chronische, zehrende Krankheiten etc.) mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Die Kräuter enthalten extra viele bioverfügbare pflanzliche Vitalstoffe, die Vitalität & Wohlbefinden der Katze fördern. Vor allem für Jungtiere ist "Body Force 2" als Futterzusatz wegen seiner sehr guten Verträglichkeit und Schmackhaftigkeit von großer Bedeutung.

Wir empfehlen eine Kombination mit dem Vita-Min-Mix 1.


Dies ist kein Ersatz für die tierärztliche Behandlung. Krankheiten und Verletzungen sollten unverzüglich vom Tierarzt behandelt werden. Die Kräuter können jedoch in der Kombination zur tierärztlichen Therapie mit dem Futter verabreicht werden.


Wäre einen Versuch wert oder? :lol:

LG Bobbiluna
 

lunella

Hauskatze
wegen wirkung:
na, glänzendes fell, immerwährende gesundheit und
gute laune, unbändigen appetit auf alles, was ich hinstelle :p

na, im ernst, wegen glänzendem fell?

lg
 

Tiffany

Hauskatze
:wave: Lunella

Es ist wie bei uns Menschen:

Wenn du jeden Tag bei Mackie isst und dann ein paar Vitamintabletten schluckst, wirst zwar nicht unbedingt gleich krank, aber "gesund" ist das auch nicht. ;)

Bierhefe ist eine super-tolle Nahrungsergänzung, mit Wirkung auf den Haut-und Fellstoffwechsel und natürlich auch auf das allgemeine Wohlbefinden, solange eben auch der "Rest" der Ernährung zumindest einigermaßen passt.

LG Tiff :)
 

Candy

Energiebündel
Hallo!

Ich misch ab und zu Dr. Clauder´s Hefe-Bits von den Hunden drunter. Aber nur wenn ich grad dran denk, also ein bis zweimal die Woche oder so.

Gebt ihr Katzenmalz ins Futter? Hab schon mal überlegt so etwas zu bestellen aber bin mir nicht sicher ob das gut/notwendig ist!?!

Liebe Grüße, Candy
 
Ich habe diesen Uralt-Eintrag rausgekramt um meine Frage anzubringen. Meine Katzen haben ihre Leidenschaft für Bierhefe entdeckt. Ich habe beim Schlecker eine große Packung Bierhefetabletten gekauft und meine Katzen würden sie am liebsten alle auf einmal futtern. Kann mir wer sagen, was die Maximalmenge dabei?

Vit B ist ja ein wasserlösliches Vitamin und ein Zuviel davon könnte eigentlich nur ausgepieselt werden.... Liege ich da richtig?
 
Oben